da ich grundsätzlich hier öfter mal lese und schreibe, dachte ich mir dass ich hier mal eine anfrage für eine Kollegin mache.
Eine Arbeitskollegin von mir ist im mom fix und fertig. Hat einen kleinen 1,5 jährigen sohn und arbeitet wieder. Finzaniell einfach ein Muss. Problem ist das sie von Ihrem Mann leider keinerlei unterstützung bekommt. (Macht wieder eine ausbildung...und hat "somit was besseres zu tun") naja...
Nun ist es so dass sie eigentlich eine Tagesmutter hat. Die sich um den kleinen kümmert wenn sie arbeiten geht....wenn allerdings ferien sind, ist die Tagesmutter aufgrund ihrer eigenen Kinder auch nicht da.
Letztens trat die Situation auf, dass sie arbeiten musste und keinen für das kind hatte...und somit von der arbeit fernbleiben musste. Nciht immer kann ein kollege einspringen und nicht immer kann man auf seine freunde zurück greifen.
Gibt es in Köln und umgebung irgendwelche vertrauenswürdigen Kindertagesstätten oder ähnliches, die Kinder zu sich nehmen, wenn ungeplant ein Nachtdienst oder spätdienst oder frühdienst eintritt, an die man sich dann wenden kann? Habe etwas gegoogelt aber nichts in die richtung finden können.
Hoffe auf Antwort...möchte ihr irgendwie helfen. Den Job kann sie nicht aufgeben....
LG