ich hab ein ziemliches Problem.
Meine 2Jährige Tochter mutiert jedes mal wenn wir bei meinen schwiegereltern sind zum monster. Dreht auf, spielte noch nie schön ruhig, haut rum und folgt gar nicht (OK Oma, Opa und Vater haben sie auch selten geschimpft)
Aber dazu gibt es folgendes zu sagen sie hat eine 9jährige schwester (die etwas in der entwicklung hinter her ist, also eher 5jährige) die wird verhätschelt und liebkost, wenn meine kleine mit dabei ist wird die bei der begrüßung schon mal links liegen gelassen und dann später ach du bist ja auch dabei komm mal her und gib schön die hand zum hallo sagen!!??
Ich hab auch kein gutes verhältnis zu ihnen da ich nicht ihrem idealtyp entspreche: von braver Hausfrau die ihr eigenes leben für das des mannes und dessen Firma opfert!
Es gibt auch immer nur ein Thema und das ist die Stieftochter egal ob sie da ist oder nicht!
Denke mal meine kleine bekommt das mit.
Da gabs schon das einschneidende ergebniss mit 7monaten wo sie uns ausnahmsweise mal besuchten, meine kleine krabbelt freudestrahlend zu opa und der dreht sich weg fängt an zu rufen mein herzi, mein kindchen, mein mäuschen und liebkost die Stiefschwester, meine maus hat zu weinen begonnen.. :-(
Sie verhält sich so nirgends anders, bei meinen Eltern gehorcht sie, und spielt schön, mit anderen Kindern ist sie auch rücksichtsvoll und spielt schön nur bei meinen SChwiegereltern erkenne ich mein eigenes Kind nicht mehr!?
Bin verzweifelt weil mein Mann mir heut deswegen die hölle heiß gemacht hat!
Es läge daran weil ich mit der kleinen nich zu denen gehe (wohnen im selben ort) usw....
Aber Fakt ist meine Maus hat automatisch die Teufelchenkarte gezogen, von geburt an. Daran kann ich bei den schwiegereltern aber nichts ändern, wie kann ich das nur meinem Kind irgendwie beibringen das sie sich dort so nicht mehr aufführt???
Kommentar