momentan läuft alles suboptimal. Ich bin in Behandlung, wegen Burnout und Depris (unter anderem) und meine Tochter läuft in Sachen Bockphase zu Hochtouren auf.
Ich weiß, die Phasen gehören dazu, ich weiß man sollte dem Ganzen mit Ruhe begegnen, da sie selbst nicht wissen, wie ihnen geschieht, aber was kann ich tun, wenn sie vollkommen außer Rand und Band sich in der Öffentlichkeit resp. Supermarkt auf den Boden wirft, brüllt wie am Spieß. Zudem benutzt sie Redenwendungen: "Halt Deine Klappe", die wir zu Hause nicht benutzen. Sie tritt mit den Füßen ins Schienbein und schlägt ins Gesicht. Es macht mich fertig, da ich selbst grad nicht so stabil bin, das gelassen hin zu nehmen. Ich bleibe ruhig, aber wenn sie mir weh tut, wird der Ton mal etwas lauter, da es nicht sein kann sowas durchgehen zu lassen.
Sie meinte ein Mädchen im Kindergarten sei so. Kann ich das glauben? Aber ich schlage nicht, geschweige denn, dass ich diese Art von Äußerungen pflege. Soll ich im Kindergarten nachhaken?
Zum Kinderarzt gehen, etwas zum Beruhigen verschreiben.. oder anders: Wie lange dauert dieser Spuk?
Ich liebe dieses Mädel ohne Ende. Deshalb macht es mich so fertig, dass sie so heftig reagiert.
LG Bäumchen
Kommentar