Auch kann sie z.B. nicht benennen was was ist. Wenn ich sie frage wo die Sonne ist oder ein Hund oder eine Katze oder ein Ball kann sie mir das zwar zeigen aber sie kann es nicht sagen. Sie sagt dann nur nur ja...
Ich rede sehr viel mit ihr, also an dem kann es eigentlich nicht liegen.
Sie kann aber andere Sachen. Also sie weiss zwar die Farben kann sie aber nicht sagen. Sie kann Fahrrad fahren und einzelne Befehle ausführen.
Einen Hörtest habe ich machen lassen. Ist alles in Ordnung.
Ich war bei einer Logopädin die mir dann gesagt hat, das mein Kind schon sehr weit hinten dran wäre mit der Sprache und ich solle sie gleich in einen Förderkindergarten geben.
Dabei ist sie ja nicht mal in einem normalen Kindergarten. Erst ab August bekommt sie dort einen Platz.
Sie hat dann ein paar Tests gemacht mit ihr bei der ersten Stunde. Aber kann man nach einer Stunde feststellen ob ein Kind noch andere Defizite hat ?? Ich glaube das nicht.
Ach ja ich war ja im Dezember beim Kinderarzt und der hat mir gesagt das alles in Ordnung wäre mit ihr nur halt mit der Sprache nicht.
Bei der Logopädin ist es so rüber gekommen das mein Kind ja behindert wäre..
Ich mache dir aber trotz allem jetzt Sorgen. Ich werde aber in zwei Wochen nochmal zu einer anderen Logopädin gehen weil ich das Gefühl habe mit der jetztigen nicht zurech zu kommen. Ich habe mich auch dort gar nicht wohl gefühlt.
Danke für eure Hilfe
Kommentar