#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann verstehen kinder das wort nein?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann verstehen kinder das wort nein?????

    hallo,
    ich bin mutter eines 15 monate alten jungen.Mein sohn ist mein ganzer stolz())).Er ist sehr aktiv rennt den ganzen tag rum und macht immer wieder dinge die er eigentlich nicht tun sollte().Mal kommische ,mal lustige und manchmal auch dinge die mich echt zur verzweifelung bringen.Immerwieder sage ich nein und nein und nein. Ich glaube bald denkt er das er mit Nachnamen nein heisst(8)).Ich meine er weiss manchmal ganz genau das er das nicht tun darf ,aber mein nein hält ihn nicht davon ab es trotzdem zu tun.Wann begreifen kinder eigentlich das wort nein? Oder hat jemand einen tipp wie ich sonst mit den jeweiligen situationen umgehen sollte?Weil imme nur " nein " sagen oder " das möchte ich nicht " bringt
    ja anscheinend nichts.
    Danke fürs lesen und ich hoffe ich bekomme einige antworten
    Bis Bald


  • Re: wann verstehen kinder das wort nein?????


    Hallo!
    Ich denke dein Sohn ist in einem Alter, wo er ein Nein schon versteht.

    Er testet

    Ich finde es wichtig, dass du beim NEIN immer ernst bleibst und auch nicht danach lachst - auch wenn es super komisch war.

    Ich habe die Kinder z.B. immer ein stück von dem, wo sie bei wollten, "weggestellt" und NEIN gesagt. Wenn sie dann wieder hin sind, wieder das gleiche. Und immer und immer wieder.
    Es braucht Zeit

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: wann verstehen kinder das wort nein?????


      hallo jenny,
      danke für deine antwort.
      ich werde es mal so versuchen wie du mir geschrieben hast.Ich habe zwar auch immer nein gesagt ,aber ihn nie ein stück vom "tatort" weggestellt.

      Kommentar


      • Re: wann verstehen kinder das wort nein?????


        Ja oder die Hand etwas weggeschoben, runter gedrückt...

        ich hoffe, du verstehst was ich meine

        Kommentar



        • Re: wann verstehen kinder das wort nein?????


          Hallo,

          ja, ich denke auch, dass dein Sohn genau weiß, was nein bedeutet und dich einfach testet, ob er wirklich gehorchen muss.

          Mein Sohn ist ja fast genau so alt und er haut meistens mit dem Kopf vor die Wand oder schlägt sich selbst, sobald ich nein sage. Also schätze ich mal, dass er versteht, was nein bedeutet.

          Ansonsten denke ich auch, was Jenny sagt, ist der richtige Weg. Werde es für mich auch anwenden.

          LG
          Tessa

          Kommentar

          Lädt...
          X