Mein Kleiner wird morgen 12 Wochen alt.
Er ist sehr aufgeweckt und ich denke es kündigt sich bei ihm der nächste Sprung an
weil er zur Zeit anstrengender ist als sonst!
Trotzdem macht mir sein "Nicht-Schlafen-Können" Sorgen da es meiner Meinung nach nicht mit dem Sprung zusammenhängt!(geht schon länger so)
Dabei geht es darum dass mein Kleiner weder vormittags noch nachmittags einschlafen kann obwohl er todmüde(quenglig, gähnen, Augenreiben) ist. Die einzige Methode um ihn mal zum Schlafen zu kriegen ist ihn in den Kinderwagen zu packen und spazierenzugehen. Da schläft er dann auch schonmal 2 bis 3 Stunden. Aber ich kann nicht 2mal täglich so lange spazierengehen, da ich im Haushalt auch ein paar Sachen erledigen sollte.
Wenn ich ihn tagsüber stille Schläft er oft vor Müdigkeit an meiner Brust ein. Ich lassen ihn dann meist noch ein paar Minuten auf meinem Arm und lege ihn zum Schlafen dann ab. Es dauert jedoch keine 10 Minuten dann wacht er schreiend auf.
Manchmal habe ich den Verdacht dass er Stillen mit Einschlafen gleich setzt.
Das könnte daran liegen dass ich ihn vor dem Schlafengehen abends im Dunkeln stille und dabei schläft er auch schon immer ein. Ich muss allerdings dazu sagen dass er mit diesem "Einschlafritual" auch immer gut schläft. Schläft meist zwischen 19 und 20 Uhr ein und kommt erst um 1-2 Uhr früh nochmal zum Stillen und dann erst wieder um 6-7 Uhr früh!
Allerdings bereitet es mir auch etwas Kopfschmerzen dass er mir beim Stillen abends immer einschläft weil er ja dann das Stillen mit Einschlafen gleichsetzt. Sollte ich ihn nicht fertig trinken lassen und noch wach ins Bett legen?
Hat jemand ne Idee was ich anders machen könnte um ihn tagsüber mal ein bißchen zum Schlafen zu bekommen ohne dass ich ihn in den Kinderwagen packen muss!
Würde mich über Ideen und Erfahrungen freuen!!
LG Flora
Kommentar