als meine Tochter (heute 6 1/2 J.) unterwegs war, (und bevor ich von der Schwangerschaft wusste) hatte ich mich damals von ihrem Vater getrennt.
Bis zur Geburt hielt der Kontakt zu ihm aber aufrecht. Als er seine Freundin kennen lernte, brach der Kontakt völlig ab.
Mit 2 Jahren wollte meine Tochter wissen, wo ihr Papa ist. So gut es ging, habe ich es ihr erklärt. Damals sagte sie: "Papa ist böse, papa ist weg".
Dennoch hatte sie immer wieder nach ihm gefragt, und schließlich bekamen wir durch Zufall seine Anschrift heraus. Also bin ich dann mit dem Kind mit meinem Vater u meinem Bruder hingefahren.
Ende vom Lied: Anzeige wegen Bedrohung gegen meinen Vater und meinem Bruder - wurde aber eingestellt.
Bis heute kann ich mir nicht erklären, warum er sich so verhält.
Inzwischen sagt meine Tochter, sie hat keinen Papa, ihr kleiner Bruder auch nicht.
Nun habe ich auch einen 2jährigen Sohn. Sein Vater (nicht der von meiner Tochter), will Kontakt zu ihm. Nur in diesem Fall habe ich das umgekehrte Problem: ich möchte aus ganz wichtigen Gründen keinen Kontakt zu ihm.
1. hat er meine Tochter geschlagen (sie hat sehr lang gebraucht, dies zu verabeiten)
2. hat er nachweislich "schädliche Neigungen".
3. hat er alles daran gesetzt, dass er nichts mit dem Kind zu tun hat.
4. habe ich das Gefühl, dass er nur deshalb Kontakt haben möchte, weil seine Familie
(Mutter und Schwester) das gerne so hätten.
Das Jugendamt steht auf den gleichen Standpunkt wie ich.
Aber auf der anderen Seite hat doch ein Kind Recht auf seinen Vater.
Soll ich den Kontakt dennoch zulassen? Ich hätte kein gutes Gefühl dabei.
Wenn ja, wie setze ich das am Besten so um, dass beide Kinder das verkraften? Was soll ich dabei beachten?
Gruß, anjaundkids
Kommentar