#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter von Freundin Spricht nicht (2 Jahre)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter von Freundin Spricht nicht (2 Jahre)

    Halli Hallo,

    Die jetzt fast genau 2 Jahre alte Tochter von einer guten Freundin spricht nicht. Sie versteht einen, kann es aber selber nicht umsetzen. "Da", "ja" und "nein", "hier", "mehr" und "mama" kann sie, aber mehr auch nicht. Ist das normal? Weil von anderen Bekannten die Kinder brabbeln im gleichen Alter im Vergleich wirklich viel durch die Gegend. Kann es da eine Art Sperre geben dass Sie halt vieles versteht, es aber selber nicht umsetzen kann?

    Lg,

    Fr4nky


  • Re: Tochter von Freundin Spricht nicht (2 Jahre)


    hallo

    das kann viele gründe haben allerdings ist es auc oft so,dass eltern den kindern unbewußt die lust zum sprechen nehmen indem sie ihnen sozusagen die wünschen von den augen ablesen.
    ich meine das im übertragenden sinne.
    kinder sind sehr gut im zeichen geben und mit dem finger draufzeigen was sie möchten oder sie gebn lauten von sich von denen die mutter genau weiß was das kind möchte-somit braucht das kind keine andere sprache und benutzt sie dann auch nicht.
    das könnte eine möglichkeit sein.

    lg Jade

    Kommentar


    • Re: Tochter von Freundin Spricht nicht (2 Jahre)


      Hallo,

      also ich persönlich würde in jedem Fall einen Hörtest machen lassen und das Kind dem Kinderarzt vorstellen.

      Alle Kinder sind unterschiedlich, einige sprechen früher, andere später.

      Zudem kommt die Frage, wann sie begann zu laufen, etc. Sprechen und Motorik hängen oft zusammen.

      Allerdings sind die "Brabbelwörter" für eine Zweijährige sehr wenig. Sie sollte zumindest beginnen, Gegenstände zu benennen!

      Ich denke je früher man es klären läßt, ob sich etwas dahinter verbirgt, umso besser kann man in einem solchen Fall etwas machen.

      Und sollte alles gut sein, dann ist sie eben etwas später dran, mit dem Sprechen, dafür kann sie bestimmt etwas anderes ganz toll...

      LG Galaktika

      Kommentar

      Lädt...
      X