#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind ist dauerhaft ungeklärt krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind ist dauerhaft ungeklärt krank

    Hallo,
    vielleicht finde ich hier ja einen Rat auf das Rätsel, warum es meinem Sohn seit fast 9 Monaten sehr schlecht geht.
    Wir waren bei unterschiedlichen Ärzten, mein Kind lag im Krankenhaus und wurde durchgescheckt und auch behandelt aber es kommt immer wieder,
    das hohe Fieber und die geschwollenen Lymphknoten.
    Immer fast im gleichen Wechsel, 7-10 Tage fieberfrei, dann wieder 5-7 Tage hohes Fieber und das seit November 2008(:O)
    Zuletzt im Krankenhaus wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Zig Blutuntersuchungen haben nichts weiteres gezeigt-auch nicht auf mehere Zeckenbisse im lezten Jahr.
    Mein Sohn wurde 2 Wochen mit einer starken AB-Dosis behandelt, der Darm war vom AB total hinüber. Mit Zauber-Suspension haben wir auch das wieder hinbekommen und alles war für 4 Wochen bestens. Endlich hatte nach 6 Monaten mal wieder Appetit.
    Nun hatten wir diese Woche den ersten VOLLSONNIGEN Tag nach viel heiß und kalt Wetter und die Erzieherinnen in der Kita hatten eine tolle Idee, das Wasser für die Kids im Garten anzumachen, alle suhlten sich in Sand und Wasser und wurden nachher mit eiskaltem Wasser aus dem Gartenschlauch saubergespritzt.
    Ich holte mein Kind mit Schüttelfrost aus der Kita ab und das ganze Drama der letzten Monate fing wieder von vorne an. Keine Kraft, Fieber und Schüttelfrost, er will nichts essen und trinken, dicke Lymphknoten, rote Bäckchen...
    kein Arzt weiß rat und ich frage mich was ich noch machen muß, um zu erfahren, was mit dem Immunsystem meines Kleinen verkehrt läuft.
    Wir sind jetzt in einer antroprosophischen Praxis, denn dauerhaft hat sich gezeigt, das die Schulmedizin zur Freude der Pharmaindustrie immer eines bereit hält:
    Antibiotika und Fiebersaft.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr, denn antroposophisch wird der Mensch als ganzes gesehen aber die Krankenkasse bezahlt nur die Medikamente und nicht die dazu gehörigen Therapien. Uns fehlt das Geld.
    Die Ursache wissen wir immer noch nicht aber das ein kleiner Körper irgendwann nicht mehr kann, das sehen wir ganz deutlich!
    Weiß vielleicht jemand Rat.
    Danke


  • Re: Kind ist dauerhaft ungeklärt krank


    Hallo mama71

    Tut mir echt leid das dein Kleiner so oft krank ist(::I). Das muss sehr, sehr belastend sein.
    Du scheinst schon alles menschenmögliche getan zu haben.
    Ist sein Immunsystem wirklich von A-Z untersucht worden? Deine Schilderung lässt mich vermuten, das damit was nicht stimmt.
    Wie alt ist er denn? Das Zahnen kann natürlich das Immunsystem auch abschwächen und viel mehr Übel anrichten als es einem lieb ist.

    Ich wünsche euch für die Zukunft mehr Ruhe und Gesundheit!

    lg
    Dani83

    Kommentar


    • Re: Kind ist dauerhaft ungeklärt krank


      Hallo, Guten abend,

      mein sohn war auch nur krank, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin selbst Krankenschwester,bin auch vom arzt zu Arzt gelaufen.
      Spezialisten, oder gehe doch mal zu einem hömopatischen Kinderarzt,die verschreiben pflanzliche sachen.
      Aber eine Ursache muss es ja haben.Bleibe stark und kämpfe weiter.Du schaffts es und bist dann froh,daß alles vorbei ist.
      Ich habe seit dem mein Sohn 6 Monate bis zum6 LJ gekämpft.Nun ist alles ok,er nimmt aber Kautabletten jeden Tag auf pfalnzliche Art,die ihm sehr helfen.Ich kan es nur weiter empfehlen Gruß

      Kommentar


      • Re: Kind ist dauerhaft ungeklärt krank


        Hallo Mama 71,

        ich kann dir meine Homöopathin Annelie Skopnik wärmstens empfehlen. Sie praktiziert seit vielen Jahren, war früher Krankenschwester und kennt sich auch auf dem Gebiet der Baby- bzw. Kleinkindheilkunde bestens aus! Mein Sohn (8 Monate), mein Mann und ich sind bei ihr in Behandlung.

        Sie hat ihre Praxis in Hamburg, hier ist ihre Internetadresse: www.heilpraktikerin-skopnik.de

        Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute!

        Melanie

        Kommentar



        • Re: Kind ist dauerhaft ungeklärt krank


          Ist zwar schon lange her, wo du hier gepostet hast, ich bin aber noch nicht lange hier dabei. Wie geht es denn jetzt deinem Sohn?

          Dennoch möchte ich dir etwas zu deinem Problem schreiben:

          Meine Tochter war auch immer infektanfällig. Allerdings nicht so gravierend wie dein Sohn, mama71. Vom Kinderarzt habe ich dann immer "Contramutan" verschrieben bekommen, dass das Immunsystem aufbaut. Es ist pflanzlich und schmeckt zudem auch gut.

          Da ging es deinem Sohn eine Zeitlang ganz gut, dann ein Rückfall, das war's dann wieder.

          Bei meiner Tochter habe ich die Ursache herausfinden können. Wir wohnten in einer "angeblich" einwandfreien Wohnung, fanden aber schließlich hinter der Holzverkleidung starken Schimmelbefall.

          Ich kenne eure Wohnverhältnisse nicht, aber "Umwelteinflüsse" in der nächsten Umgebung - gerade wenn es draußen naß und kalt ist, würde ich bei der Aufklärung mit einbeziehen.

          Seitdem wir umgezogen sind, hat meine Tochter vielleicht mal einen kleinen Schnupfen.

          Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

          Kommentar


          • Re: Kind ist dauerhaft ungeklärt krank


            Hallo anjaundkids,

            vielen Dank, für deinen Beitrag.

            Das Thema Schimmel, war auch schon mal da aber auch wenn so nichts ersichtlich ist, kann es ja (wie bei euch) immer versteckt irgendwo sein.
            Ich hatte da nie Möglichkeiten, da sich durch meinen Vermieter die Wohnung lange in der Zwangsversteigerung befand und ich nicht das Recht habe, als Mieter "die Wände runter zu reissen".

            Es gibt eine ganz tolle Nachricht und zwar wissen wir mittlerweile, warum mein Sohn dauernd krank ist.

            Die Ärzte haben es nicht erkannt und mir schwebte da so ein Verdacht, meinem Sohn seine Gelenkschmerzen waren für mich zuerst einfache Wachstumsschmerzen und das dauerndes räuspern wegen des Schleim im Hals....weil ich es als Kind selber hatte und es im Zusammenspiel mit der Psyche (man sagt ja nicht umsonst, wenn nicht ein anderer Grund vorliegt -wie z.B. Schimmel...., hat jede Erkrankung ihren psychischen Grund) fast eindeutig aber kaum erkennbar für mich war:

            die Mandeln treiben eitrig ihr unwesen mit dem ganzen Körper.

            und so ist es auch.
            Einer OP stimme ich nur im absoluten Notfall zu, denn ich räume gerade das psychische Übel aus und siehe da, bislang haben wir das erste mal seit 1 Jahr seit gut 3 Wochen Ruhe:-)))
            Ich wünsche mir, das es so bleibt. Denn meine Ängste vor einer OP sind gerade im Bereich Mandeln und der direkt dahinter befindlichen Halsschlagader, sehr groß.

            Ich danke dir für deinen Beitrag und wünsche euch alles Gute!

            Kommentar


            • Re: Kind ist dauerhaft ungeklärt krank


              Wenn du einer Op nicht zustimmen möchtest, dann lass aber bitte regelmäßig das Blut untersuchen. Bei mir waren die Mandeln zuletzt schon so vergiftet, dass die Streptokokken schon ins Blut über gingen.

              Wünsche Dir und deinem Kind alles Gute!

              Kommentar



              • Re: Kind ist dauerhaft ungeklärt krank


                hallo mama 71,
                ist ja schon ne weile her, aber da ich genau das gleiche problem habe würde mich intressieren wie es deinem kind geht.bei meinem sohn geht es seit sebtember so.leider kann ich dir keine tipps geben da ich auch ein riesiges fragezeichen in meinem kopf habe.mir konnte bis jetzt keiner helfen.aber vieleicht weisst du ja jetzt mehr???!!!
                hoffe echt das es deinenem sohn besser geht.

                Kommentar

                Lädt...
                X