#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht eines 2jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht eines 2jährigen

    Hallo
    mein kleiner 2einhalb hat seit er baby war immmmer durchgeschlafen vor ca. 6 monaten fing er an nachts aufzuschreien ,türe offenlassen und ich soll bei ihm bleiben.
    muss sagen habe jetzt noch ein baby mit 4 einhalb monaten.
    Der grosse schläft mittags nicht mehr ,abens bring ich ihn ohne weinen und schreiattacken (sohn)nicht mehr ins Bett.Er will nur mehr mit mir ins bett,lässt mich nicht aus seinen zimmer gehen.wenn er eingeschlafen ist wacht er ständig ca. um 2 auf schreit nach mir und lässt sich nicht beruhigen.
    letztens wachte er um 2uhr morgens auf und wollte nach unten ,hab ihn noch bis 5 uhr im zimmer halten können,ohne schlafen .
    er war dann bis 14uhr munter,dann 1einhalb std.geschlafenund wieder munter bis 21uhr.
    Bin momentan recht ausgelaugt.
    gottseidank schläft der kleine von anfang an durch .
    jeden abend-nacht das selbe .
    Ist er eifersüchtig auf seinen kleinen bruder?
    danke


  • Re: Eifersucht eines 2jährigen


    Hallo,

    es kann durchaus eine Reaktion auf die Geburt des Geschwisterchens sein. Dann hilft nur Geduld, vielleicht auch mal ein Tag und eine Nacht, wo Du Dich nur mit Deinem Großen beschäftigst (vielleicht können sich die Großeltern mal um das Baby kümmern). Ansonsten bezieh ihn gut mit in die Beziehung zwischen Dir und dem Baby ein, lass Dich von ihm bei der Betreuung und Versorgung des Babys unterstützen (vielleicht mal die Windel holen oder in den Müll bringen, gemeinsames kuscheln, ...)

    Alles Gute

    Do

    Kommentar


    • Re: Eifersucht eines 2jährigen


      danke
      versuche wirklich alles,beziehe Nico in alles mit ein ,mache auch mal mit ihm alleine was,heute war er wieder um dreiviertel 5 bis 19 uhr wach bekomme ihn einfach nicht zum schlafen .
      er ist aggresiv schreit und tobt ,sehe manchmal über gewisse dinge hinweg,die er macht,da ichihn nicht ständig massregeln will und er sich zurückgestellt vorkommt.
      wir lieben ihn überalles und er tut uns soo leid das er nicht schlafen kann.(::I)
      da hilft warscheinlich wirklich nur geduld.
      Danke

      Kommentar


      • Re: Eifersucht eines 2jährigen


        hallo bin wohl spät dran aber vllt hilft es ja noch.ich würde dir ein festes schlafritual empfehlen.mit belohnungstechnik...*gris+z.b.mit stickern oder etwas anderem was er toll findet.wir haben unsere maus abends mit kuscheln und gute nacht geschichte ins bett gebracht und die tür einen spalt offen gelassen.wir haben erklärt das große kinder die fein schlafen am morgen einen sticker auf ihren kassettenrekorden kleben dürfen und bei 10 gesammelten ,darf sich das sooooo große kind etwas tolles wünschen.das aht ganz toll geklappt und vor allem ohne stress.

        wünsche euch alles gute Jade

        Kommentar


        Lädt...
        X