#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchprodukte statt Milch für Kleinkind okay?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchprodukte statt Milch für Kleinkind okay?

    Meine Tochter wird 20 Monate, bis letzte Woche habe ich sie abends vor dem Einschlafen noch gestillt (habe 6 Monate voll gestillt). Sie hat nie Milch aus der Flasche/Pulvermilch getrunken. Da sie keine (Kuh)milch (1,5 %) trinken möchte (ich habe schon sämtliche Tricks versucht), habe ich folgende Frage: Ist es ausreichend, wenn sie statt dessen Milchprodukte zu sich nimmt. Sie isst jeden Morgen eine kleine Schüssel Quark bestehend aus ca. knapp einem Fruchtzwerg, zwei gehäuften Esslöffeln Magerquark und einen Schwups Milch unterrührt. Abends ist sie fast täglich Käse; 50 gr Harzer Roller oder Limburger o.ä. Ist das ausreichend? Sie ist eher kräftig, eine ansonsten gute Esserin und trinkt am liebsten Wasser oder mal einen Multivitaminsaft, Tee mag sie seit kurzem auch nicht mehr. Ich biete ihr immer wieder mal Milch an, aber ich möchte ihr sie auch nicht immer aufdrängen.


  • Re: Milchprodukte statt Milch für Kleinkind okay?


    Hallo,

    ich würde, um ehrlich zu sein, auch keinen Tee mehr trinken wollen, wenn ich stattdessen süßen Multivitaminsaft bekomme. Wenn sie etwas "kräftig" ist, dann lieber auf gezuckerte Getränke und Fruchtzwerge verzichten.

    Kommentar


    • Re: Milchprodukte statt Milch für Kleinkind okay?


      Lesen Sie sich meinen Beitrag bitte noch einmal langsam durch.
      Meine Tochter trinkt am liebsten Wasser (ungezuckert, auch wenn Sie das nicht mehr machen würden).
      Den knappen Becher Fruchtzwerg strecke ich mit Magerquark und Milch (siehe mein Beitrag).
      Den Multivitaminsaft strecke ich im Übrigen mit Wasser.
      Darum ging es aber auch gar nicht ... es ging vielmehr um Milch/Calcium ...

      Kommentar


      • Re: Milchprodukte statt Milch für Kleinkind okay?


        ich entschuldige mich...habs wirklich nur "halbherzig" gelesen. Fragen sie doch mal im Forum "Ernährung und Diäten" nach, die Ernährungswissenschaftlerin weiß sicherlich Rat zum Thema Calcium beim Kleinkind.

        Kommentar



        • Re: Milchprodukte statt Milch für Kleinkind okay?


          Ich würde sagen das Kinder in diesem Alter keine Milch mehr brauchen. Das Stillen wurde ja durch das Abndessen ersetzt und fertig, oder? Wer braucht schon Milch? Calcium gibt es auch in anderen Nahrungsmitteln. Hülsenfrüchte bspweise. Wir sind die einzigen Säugetiere, die über die Stillzeit hinaus Milch trinken.
          ())) Wie man vielleicht merkt, bin ich eher ein Anti- Milch Typ())) aus verschiedenen Gründen...

          Kommentar

          Lädt...
          X