ich selber habe noch kein kind,allerdings habe ich einige cousinen und cousins mit aufgezogen und habe daher denke ich schon gute erfahrungen gesammelt....
ich war heute mittag mit einem freund, vater eines 17 monate alten jungen, mittags essen...
die nanny war zu hause und hat auf das kind aufgepaßt. als ich dann nach dem essen nochmal das baby anschauen wollte kam uns auf dem weg nach hause die nanny zu fuß entgegen, OHNE kind. auf meine frage wer dann gerade auf den kleinen aufpaßt kam nur die antwort meines 31 jahre alten kumpels:
"Wenn er schläft dann schläft er, die nanny geht nur eben einkaufen"
vor einigen monaten habe ich ihn mal abends getroffen, da hat er mir dieselbe antwort gegeben, auch da war der kleine alleine- nachts um eins! die eltern wollten spontan einen drauf machen, nanny und großeltern keine zeit, aber "wenn er schläft dann schläft er"
ich würde bzw. könnte NIEMALS ein kind auch nur für 5 minuten alleine lassen, selbst wenn es schläft!!!
sowas hat es in meiner familie nie gegeben! oder bin ich da zu übervorsichitg???
als ich dann ins kinderzimmer geschaut habe lag der kleine süße in seinem bettchen, alle viere von sich gestreckt schlafend, mit voller milchflasche im mund!! ab und zu hat er auch geschluckt, aber eigentlich hat er tief und fest geschlafen.
ich sagte meinem freund dass ich das absolut nicht ok finde und für gefährlich halte, dem kleinen einfach so im liegen ohne kopfkissen die flasche so alleine und fast im schlaf zu geben, abgesehen davon, dass die nanny ihn alleine läßt, was er ja auch ok findet!
auch hier meine frage, bin ich da zu übervorsichtig oder soll ich lieber nochmal mit ihm sprechen?
meine mutter meint auch, das ginge gar nicht...
bin auf eure antworten gespannt,
lg, s
Kommentar