also ich muss etwas ausholen. Mein ex un ich ( nicht verh.) haben uns vor Jahren getrennt und er hat sich die ersten 5 Jahre nicht um sie gekümmert . Ich bin verheiratet und mein mann ist für sie der papa. Als mein ex nun Kontakt wollte , als sie fünf war, hat es auch ganz gut geklappt. regelmässig wir haben alles besprochen. dann kam er in den entzug vier monate lang , wo er vorher, als er seine freundin hatte noch ein kind bekam und wir haben kein kontakt zu ihr.
jetzt hat er wieder eine freundin mit 2 Kindern ( 6 j und 9 mon.)und sie hat 2 mal da geschlafen wo er aber keine zeit für sie hatte und sie immer mit der älteren spielen sollte.
er meldet sich auch nur einen tag bevor der besuchstermin ansteht und letztes mal wollte sie das er zu ihr kommt , das er mit ihr alleine was macht.aber er konnte angeblich nicht . (ist zu faul) . egal was mann sagt mann kann sich nicht auf die beiden verlassen (ob aufs wort oder den taten) und mich streubt es sie ab zu geben weil noch gerüchte umgingen , die nicht ganz ohne sind und ich denke, das zumindest ein bisschen wahr ist. das ja meinte mal, das ich sie dazu ermutigen soll kontakt zu ihrem vater zu haben aber es ist ja nicht so, das sie keinen kontakt will sondern das er auch mal zu uns kommt.
wie auch immer , ich kann isie nicht dazu ermuntern da hin zu fahren, wenn ich selber nicht überzeugt dvon bin.
wie denkt ihr darüber? wie geschrieben , reden hilft nicht viel , weil mann sich nicht darauf verlassen kann das sie es einhalten , sprich, sie halten sich nicht drann.
Danke schonmal im vorraus
lg mutti
Kommentar