#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essens-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essens-Probleme

    Hallo zusammen,

    meine Tochter (fast 9 Monate alt) nimmt nur ganz geringe Mengen Nahrung zu sich (zwischen 40 und 100 ml Milchnahrung oder max. 4-5 Löffelchen Gemüse-oder Obstbrei, Milchbrei will sie gar nicht). Der Kinderarzt sagt, das Gewicht sei NOCH okay (liegt zw. 15 und 3 Prozent Perzentille). Blutbild und Ultraschall waren ohne Befund. Nun macht meine Mutter mich verrückt und sagt, daß der Darm verkümmern und der Magen sich verkleinern könne, wenn die Kleine weiterhin nicht mehr zu sich nimmt. STIMMT DAS? Kennt jmd. diese Problematik?


  • Re: Essens-Probleme


    Hallo,
    so wie du schreibst, bist du ja in >Behandlung beim Kinderarzt und der hätte dir schon was erzählt, wenn er meinen würde das dein Kind unterernährt wäre.
    Ich gehe davon aus, dass du ihn darauf angesprochen hast, dass deine Tochter so wenig zu sich nimmt?
    Behält sie denn alles drin oder spuckt sie viel wieder aus?
    Kinder haben ihr natürliches Hungergefühl noch und deshalb ist es unwahrscheinlich, dass es deiner Tochter an etwas fehlt.
    Solange sie wächst und das Gewicht nicht unter die Kurve geht!
    Klar das du das im Auge behalten musst und früher bei unseren Eltern war eh immer alles anders, das Kind muss essen damit es wächst der teller muss aufgegessen werden usw.
    Manche Kinder möchten auch kleinere Mahlzeiten aber dafür öfters.
    Viel Glück Sandra

    Kommentar


    • Re: Essens-Probleme


      Hallo,

      "Kinder haben ihr natürliches Hungergefühl noch und deshalb ist es unwahrscheinlich, dass es deiner Tochter an etwas fehlt.
      Solange sie wächst und das Gewicht nicht unter die Kurve geht! "
      Das stimmt tatsächlich.
      Magenverkeinerung, etc. gehört in die Kategorie "Düstere Legenden".

      Aber hast du schon versucht "anderes" zu Essen zu geben?
      Meine Tochter wollte auch nie diese Knderbreichen. Deshalb haben wir dann unser Essen nicht so stark gewürtzt und das ganze dann püriert. Das kam super an :-)
      Einfach mal versuchen - vielleicht habt ihr ja einen kleinen Gourmet.
      Erst wenn das Gewicht deutlich absinkt würde ich meinen Kinderarzt mal richtig darauf ansetzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X