#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann gehen eure Kinder ins Bett?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann gehen eure Kinder ins Bett?

    Hallo!
    Ich bin neu hie und habe mal eine Frage an euch.
    Wann gehen dnn eue Kinder in ihr Bettchen?
    Meien Tochter ist jetzt sechs Wochen alt, und wi bringen sie abends zwischen 10Uhr und 23Uhr in ihre Wiege, je nachdem, wann sie müde ist. Da schläft sie dann so 8 Stunden, und möchte dann etwas trinekn und schläft dann noch ca. zwei Stunden bei uns im Bett.
    Ist das ok?
    Wann sollte man die kleinen früher hinlegen? Aber was bringt es, wenn sie noch hellwach ist?
    Haben eure Kinder am Anfang auch die ganze Zeit bei euch verbracht?
    Was habt ihr dnn mit euen Kindern so gemacht, als sie so alt waren wie mine Tochter?
    Da sie schon zwei bis dei Stunden am Stück wach ist am Tag habe wir ihr ein Mobile gezeigt und sie unter en spielebogen mal gelegt. Beides schaut sie interessiert an, freut sich daran. Das Mobile kann sie länger anschsuen als den Spielebogen, ist vielleicht noch etwas füh. Ansonsten lassen wir se gerne auf dem Wickeltisch strampeln(nackt) das liebt sie sehr.
    Natürlich liegt sie auch mal auf der Couch und schaut einfach so duch die Geged und sit zufiedn und lacht. Und natürlich wird sie gekuschelt.
    Reicht das an Fördeung? ICh will se auch nicht bespielen oder überfordern, sie soll ja lernen, sich auch alleine zu bescäftigen......


    Vielen lieben Dank für eue Erfahrungen
    Andrea


  • Re: Wann gehen eure Kinder ins Bett?


    Hallo Andrea,

    verlass Dich einfach auf Dein Gefühl. Jedes Kind ist anders. Es gibt also keine festen, für alle geltenden Regeln zu den Ruhenszeiten. Meine kleine Tochter wird jetzt 4 Monate und geht abends meist 21 Uhr schlafen. Kommt dann 2 und 6 Uhr zum Stillen und würde danach bis etwa 8 oder 8.30 Uhr schlafen - geht aber nur am Wochenende, da meine Große die anderen Tage in den Kindergarten gebracht werden muss. Das Du viel Zeit mit und bei Deinem Kind verbringst ist auch normal und richtig. Was Du Deinem Kind an Förderung angedeihen lassen möchtest ist Deine Entscheidung und natürlich auch abhängig von Deinem Kind. Manche Kinder sind ruhiger, andere lebhafter. Wenn es Deinem Kind zu viel wird, zeigt es Dir dies - es schaut immer wieder weg (scheinbar ins leere), die Augen werden eventuell etwas glasig, später wird es knatschig und fängt an zu weinen.
    Das mit dem Spielen machst Du , denke ich, ganz richtig. Wenn das Nacktstrampeln auch so gefällt, kannst Du dabei eventuell noch ein wenig massieren oder kleine Fingerspiele machen. Zur Bewegungsförderung kann man einen großen Gymnastikball nutzen und das Baby darauf bewegen, leicht schaukeln und wippen. Ansonsten kann man auch mit Baby gemeinsam auf der Krabbeldecke spielen, mit einer Rassel abwechselnd langsam über die Hände streichen und es so damit "bekannt" werden lassen.
    Verlass Dich ansonsten einfach auf Dein Gefühl und schau auf die Reaktionen Deines Babys.

    Kommentar

    Lädt...
    X