Bin total verzweifelt und kann seit Monaten keine Ruhe mehr finden.
Ich brauche dringend ein Rat!
Meine Tochter ist 51/2 wird bald 6, sie kommt nächstes jahr in die Schule und mir ist klar, dass ich sie so schnell wie möglich aufklären muss, nur was soll ich sagen und was nicht?
Die Geschichte:
Ich hatte einen Freund, wir lebten nicht zusammen, es war eine Wochenendbeziehung. Er war von seiner Frau getrennt und hatte schon einen Sohn. Wir waren 11/2 Jahre zusammen, als ich ungeplannt schwanger wurde. Nachdem ich es ihm gesagt habe, hat er sich sofort von mir getrennt. Sein Spruch: "ich habe schon eine Familie verloren, ich möchte es nicht nochmal erleben". Ich habe mich ganz bewusst für das Kind entschieden, und habe es kein einziges Mal bereut( auch wenn es sehr harte Zeit für mich war).
Als meine Tochter ein Jahr alt war, hat sich mein Jugendfreund bei mir gemeldet, wollte einfach hören was aus mir geworden ist.( Wir kennen uns seit dem Kindergartenalter) Wir haben damals viel telefoniert und per Emails ausgetauscht.
Ein halbes Jahr später ist er zu mir zu Besuch gekommen, es hat zwischen uns sofort gefunkt, und er ist einfach bei uns geblieben. 3 Monate später haben wir geheiratet und 1 Jahr nach seinem einzug bei uns kamm unser Sohn zur Welt.
Meine Tochter war 11/2 , wir haben ihr einfach gesagt, das ist der Papa, Sie sagt Papa zu Ihm und sie hat auch keinen Anderen, bin ich der Meinung.
Der Biologische Vater hat sich nie Wieder bei mir gemeldet, hat nur damals nach der Geburt einen Vaterschaftstest übers Jugendamt machen lassen, er Zahlt auch Unterhalt, nur es läuft alles übers Jugendamt.
Mir war schon immer bewusst, dass ich früher oder Später meine Tochter aufklären muss.
Nur was soll ich sagen? "dein Papa ist nicht dein Papa. dein Vater wollte dich nicht haben"
Mir fehlen die Worte, ich weiss nicht wie ich es meiner Tochter erklären soll.
Wird für sie nicht die "schöne heile Welt" zusammen brechen.
Ich finde wir sind eine tolle Familie, wir lieben uns sehr und sind sehr glücklich. Mein Mann liebt auch meine Tochter genau so sehr wie unseren gemeinsamen Sohn, als wäre sie sein eigenes Kind. Er ist für sie der Papa, der Einzige. Er findet auch das es noch zu früh ist, ihr die Wahrheit zu sagen, sie ist noch zu klein und würde es nicht verstehen.
Auch wenn mir der Gedanke, dass mein Mann der Papa gene ist und auch weiter bleiben möchte, sehr lieb ist, finde ich dass meine Tochter das Recht hat die Wahrheit von mir zu erfahren. Und das sollte sie auch so schnell wie Möglich erfahren, bevor sie in der Lage ist, ein Brief vom Jugendamt zu lesen, oder es vielleicht von Fremden erfährt.
Wer da drausen hat ein Rat für mich, oder Ähnliches erlebt hat?
Vielen dank im Voraus.
Kommentar