#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein baby schläft nachts nicht durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein baby schläft nachts nicht durch

also mein sohn ist jetzt 3,5 monate alt, er kam schwer und groß zur welt, die kinderärztin meinte, er sei für sein alter zu weit entwickelt. er schlief ab der 5.lebenswoche die ganze nacht durch.
    nun ist es seit einer woche so, das er 2mal pro nacht aufsteht und essen möchte, ich weiß nicht warum kann mir jemand einen rat geben?

>hat er einfach nur einen wachstumsschub?
    >wird er vielleicht von seiner milch nicht mehr richtig satt und braucht so langsam breie?

• Re: mein baby schläft nachts nicht durch

Also einen Brei braucht ein Kind in dem Alter keinesfalls. Wird er gestillt oder bekommt er die Flasche. Es gibt einfach Kinder die schlafen durch und andere schlafen nicht durch. Meine Tochter hat mit dreieinhalb Jahren endlich durchgeschlafen, mein Sohn war 8 Monate als er durchschlief. Mit dreieinhalb Monaten ist es eher ungewöhnlich, dass ein Kind durchschläft.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

hallo,

ich schliesse mich da an. so lange du kein gesundheitliches problem hast, dich ausgewogen und gut ernaehrst, wird er von deiner milch (stillst du?) oder der flasche sicherlich satt und braucht auf gar keinen fall einen brei! sollte es allergien in deiner familie oder der des papas geben, waere es sogar absolut tabu, jetzt schon beikost zu geben.
      er macht sicher einen entwicklungs- bzw. wachstumsschub durch und hat deswegen mehr hunger. mein kleiner wird in 8 tagen 5 monate, hat mit 2,5 monaten angefangen durchzuschlafen. aber es gibt immer mal wieder naechte, in denen er aufwacht, vor allen wenn der tag besonders aufregend war (arzt oder besucher oder mama und papa waren besonders gestresst). allerdings gebe ich ihm da seit er 3 monate ist nichts mehr zu essen, denn er beruhigt sich sofort, wenn man ihn aus seinem bettchen holt und schlaeft dann nach einiger zeit wieder ein - in unserem bett. ich glaube in den ersten jahren kann das immer mal wieder vorkommen, dass die kleinen nachts nicht schlafen. entweder sie haben durst oder hunger, sind zu aufgeregt oder wollen einfach nur kontakt mit mama und papa.
      das ist nichts ungewoehnliches.

LG
      sophie

Kommentar

er schlief ja ab der 5.lebenswoche schon durch die ganze nacht, das er wach wird ist jetzt neu.deswegen wunder ich mich ja warum er nun so plötzlich nachts aufsteht.

beides er wird gestillt und bekommt industriemilch

Kommentar

das kann sich aber immer noch wieder ändern... In diesem Alter gibt es noch keine wirkliche Kontinuitiät. Du musst dem Kind einfach die Zeit geben, seinen eigenen Weg zu finden. ´Wenn ein Kind mit 5 Wochen durchschläft, ist das eher ungewöhnlich und du solltest das nicht als Norm nehmen

Kommentar

Liebe Christin,
            da hat euer Baby euch anfangs sehr verwöhnt! Freu dich über die schon durchgeschlafenden Nächte und nehme das Verhalten deines Kindes, was es jetzt zeigt, als völlig normal an. Eigentlich schläft ein so kleines Baby noch nicht durch und eigentlich ist es auch nicht ok, wenn es schon durchschläft. Es ist normal, dass dein Kind öfters wach wird, denn sein Schlafmuster ist noch völlig anders, als das bei einem Erwachsenen. Das Baby soll schnell aufwachen, um eigene Athemaussätzer zu bemerken, dann wach zu werden und wieder zu athmen! Da Muttermilch sehr leicht und schnell verdaulich ist, ist es auch normal und ok, wenn die Kids nachts noch mal Hunger haben. Der Magen ist noch klein, das Essen schnell verdaut und der Hunger weckt das Kind. Stille seinen Hunger nach Muttermilch und Nähe und es wird dann weiterschlafen. Buchtipp zu diesem Thema: William Sears "Schlafen und Wachen" Und dein Baby braucht frühestens mit dem vollendeten 6. Lebensmonat geeignete Beikost. Früher kann der Magen-Darm-Trakt etwas anderes außer Muttermilch oder Pre-Nahrung noch nicht vertragen und man provoziert evtl. Allergien! Somit, mach dir keine Sorgen, das Schlafverhalten deines Kindes ist völlig NORMAL!!!!

Kommentar

danke für eure lieben antworten.
              ich weiß das es eher "unnormal" ist wenn die babys so früh schon durch schlafen, der kleine hat uns halt ziemlich verwöhnt...

mich wunderte halt nur das er so plötzlich immer wach wurde, aber es lässt schon wieder nach er kommt jetzt einmal in der nacht.
              ich denke er hatte einen wachstumsschub.
              machte mir ja auch nicht gedanken ob er krank sei oder so, hatte bloß einfach die vermutung das er nicht satt wird mehr, weil er sehr kräftig ist (geburtsgewicht 5330gramm), habe aber auch noch mal mit meiner hebamme geredet, sie vermutet einen wachstumsschub, oder die findung des eigenen schlaf-wach-rhythmus.

Kommentar

Lädt...
              X