#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufrecht-Stehen im Alter von knapp 3 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufrecht-Stehen im Alter von knapp 3 Monaten

    Unsere Tochte ist knapp drei Monate alt. In ihren Wachphasen möchte sie nur noch so gehalten werden, daß sie sich aufrecht strecken kann und quasie über unsren bauch läuft. Ihr macht das ungeheuren Spaß, lacht und quitscht vor Vergnügen. Nur noch liegen genügt ihr nicht mehr sie macht sich so lange lautstark bemerkbar bis sie wieder jemand hoch nimt. Wir machen uns aber Sorgen um ihren Rücken, die Gelenke usw. und denken so ein häufiges Aufrecht-Stehen ist bestimmt noch nicht gut für ihre Entwicklung?


  • Re: Aufrecht-Stehen im Alter von knapp 3 Monaten


    hallo,
    ich denke solange ihr es nicht nur macht... sie also immer in ihren wachphasen aufrecht stehen lasst ist es unbedenklich... versucht es doch mal mit einem tragetuch bzw. einem babybjön o.ä....

    das eure maus in aufrechte position möchte ist doch auch verständlich... so sieht die welt ganz anders aus und ist viel interessanter... ausserdem sieht sie so ja auch viel mehr und viel besser....

    lg und noch viel spaß mit eurer maus,
    dani

    Kommentar


    • Re: Aufrecht-Stehen im Alter von knapp 3 Mona


      danikud schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > hallo,
      > ich denke solange ihr es nicht nur macht... sie
      > also immer in ihren wachphasen aufrecht stehen
      > lasst ist es unbedenklich... versucht es doch mal
      > mit einem tragetuch bzw. einem babybjön o.ä....
      >

      haben wir, mag sie aber nur bedingt...

      > das eure maus in aufrechte position möchte ist
      > doch auch verständlich... so sieht die welt ganz
      > anders aus und ist viel interessanter... ausserdem
      > sieht sie so ja auch viel mehr und viel
      > besser....
      >

      das stimmt, sie sucht immer etwas neues zu entdecken...

      > lg und noch viel spaß mit eurer maus,
      > dani

      mfg
      Charlie

      Kommentar


      • Re: Aufrecht-Stehen im Alter von knapp 3 Mona


        Hallo,

        ich wäre trotzdem sehr vorsichtig damit. Ein alter Spruch sagt, daß man Babies erst dann sitzen, stehen usw. lassen soll, wenn sie es von allein können. Dann erst sind die Knochen, Gelenke und Muskeln entsprechend trainiert.

        Unsere Tochter saß "erst" mit 7 Monaten von allein, ist dann aber fast sofort auch losgekrabbelt und konnte mit 9 Monaten stehen und sich nur mit einer Hand festhalten. Ich würde also nicht sagen, daß es sie in ihrer Entwicklung großartig gebremst hätte, daß wir Sitzen und Stehen nicht mit ihr "geübt" haben. Und wir haben das gute Gewissen, sie nicht irgendwie überlastet zu haben....

        Gruß bp

        Kommentar



        • Re: Aufrecht-Stehen im Alter von knapp 3 Mona


          wenn man so ein Kind hochnimmt und die Beine "laufen" lässt, dann hält man ja das Kind aber fest und lässt es mit Sicherheit nicht voll belasten.

          Kommentar


          • Re: Aufrecht-Stehen im Alter von knapp 3 Mona


            Also zunächst einmal herzlichen Dank für die Antworten bezüglich des Stehens.
            Ein weiterer Aspekt ihrer Unruhe ist, dass sich unsere Kleine redlich bemüht zu drehen, dh sie liegt auf dem Rücken und dreht sich fast komplett, einer ihrer Arme ist der vollen Drehung im Weg. Sie macht sich also lautstark bemerkbar und wenn man ihr dann geholfen hat, ist sie absolut glücklich und zufrieden. Ist diese Bewegung altersgerecht oder ist vielleicht noch besser ihre Anstrengungen etwas zu unterbinden – sofern das überhaupt mlöglich ist?

            Kommentar


            • Re: Aufrecht-Stehen im Alter von knapp 3 Mona


              Drehen mit 3 Mon. ist zwar früh, aber völlig i.O., da sie es ja von allein macht. Wenn ihr mit ihr übt, den Arm wegzunehmen, wird sie es auch bald von ganz allein schaffen.

              Kommentar



              • Re: Aufrecht-Stehen im Alter von knapp 3 Mona


                Das habt Ihr genau richtig gemacht. Man sollte Sitzen nicht mit Babys üben, da es für die Muskulatur schädlich sein kann. Sitzen mit 7 Monaten ist auch völlig in Ordnung.

                Kommentar


                • Re: Aufrecht-Stehen im Alter von knapp 3 Mona


                  Ganz genau :-) Mit 3 Monaten können Kinder jedoch schon damit beginnen sich zu drehen. Was sie alleine macht ist immer okay und da sollte man ein Kind auch nicht bremsen.

                  liebe Grüße
                  Windröschen

                  Kommentar


                  • BabyBjörn Sitzposition nach vorne sehen


                    Hallo!
                    Mitlerweile ist unser Tochter 4 Monate alt, da sie ihren Kopf und ihre Schultern recht gut aufrecht halten kann, haben wir sie heute mal nach vorne gewand in den Baby Björn gesetzt. Ihr hat das supert Spaß gemacht, da sie ja so viel mehr endecken kann. Unsere Frage ist nur, ob diese Sitzposition etwa für den Rücken eine noch zu große Belastung ist?

                    Kommentar



                    • Re: BabyBjörn Sitzposition nach vorne sehen


                      Google doch mal danach (Rabeneltern.org z.B.). Ich habe nicht eine positive Bewertung gefunden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X