meine knapp 10 Monate alte Tochter kreischt zur Zeit mit Begeisterung bem Essen, wenn der erste Hunger gestillt ist. Einfach so aus Spaß. Es klingelt mir richtig in den Ohren, wenn sie das tut. Und dann grabscht sie auch noch andauernd in den Löffel oder den Teller, matscht überall mit ihrem Brei herum und spuckt ihn auch mit Vorliebe wieder aus. Obwohl sie sonst ein guter Esser ist und ihr der Brei auch schmeckt. Das Kreischen ist dann noch die Krönung, da platzt mir der Kragen!
Ich sage ihr ein paarmal "Nein" - das Wort und seine Bedeutung kennt sie zwar, ignoriert es aber gern - und gehe dann beim ca. vierten Mal einfach raus und schließe die Tür hinter mir. Sie kreischt dann immer noch ein paarmal, bis sie irgendwann losweint. Dann gehe ich wieder rein. Ich habe schon versucht, sie einfach weinen zu lassen, aber sie ist da ***sehr*** ausdauernd. Irgendwann weiß sie ja wahrscheinlich auch gar nicht mehr, warum ich sie alleingelassen habe?! Oder ist das dann inkonsequent, weil sie durch ihr Weinen bekommt, was sie will...?
Mir graust schon jedes Mal vor der nächsten Fütter-Arie. Ich wäre sehr dankbar für Tips oder Erfahrungen, wie ich ihr das abgewöhnen kann....
Gruß bp
Kommentar