#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total fertig!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Total fertig!

Ich brauche dringend Ihren Rat! Meine Kleine (4 Wo. alt) schläft tags wie nachts NUR, wenn ich sie an der Brust nuckeln lasse, sie herumtrage oder im Maxi Cosi schaukel. Sobald ich aufhöre, sie zu schaukeln, sie von der Brust löse oder hinlege, schreit sie. Das führt dazu, daß ich nix mehr machen kann: nicht duschen, Haushalt, mein grösseres Kind richtig versorgen und umsorgen etc.
    Abends muß ich mich mit der Kleinen minimum 2 Std. hinlegen in mein Bett (in ihrem schläft sie nicht, egal wie lange ich versuche, sie zu beruhigen wenn sie drin liegt) und sie so lange nuckeln lassen. Wenn ich gehen kann (und das klappt NICHT jeden Abend, daß ich gehen kann), ist der Abend schon gelaufen, da es dann meist schon auf Mitternacht zugeht. Was soll ich bloß tun? Schreien lassen-das kann ich nicht!
    Hilfe!

• Re: Total fertig!

Hallo,
    ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dieseSituation sehr anstrengend für dich ist. Jedoch solltest du dir auch nicht zuviel zumuten, schließlich bist du noch mitten im Wochenbett und deine Kleine ist noch so jung! Sie braucht halt ganz viel Körperkontakt und Zuwendung und die solltest du ihr auch geben! Besorge dir ein Tragetuch, dann hast du beide Hände frei und kannst du zumindest einige wichtige Dinge erledigen! Ansonsten solltest du dir und deinem Baby viel Ruhe und Nähe schenken. Kannst du nicht für die Betreuung deines älteren Kindes die Oma fragen oder eine Freundin? Duschen gehst du abends, wenn der Papa da ist und er die Kleine nehmen kann. Und wer sagt denn, dass sie schon so früh ins Bett muß. Sie will bei dir sein, da ist es doch egal, wo du bist. Laß sie bei dir im Arm schlafen und du machst dir einen schönen Abend mit deinem Mann und gehst dan zusammenm mit ihr ins Bett, wenn du müde bist.Laß sie bei dir im Bett schlafen, dann wird sie auch ruhiger schlafen.Und ansonsten mußt du dir immer wieder sagen: es ist nur eine Phase und sie geht vorbei. Wenn du ihr jetzt den nötigen Körperkontakt schenkst, wird es in einigen Wochen ganz bestimmt schon besser sein, denn sie hat dann schon mehr Vertrauen in diese Welt. Das Verhalten deines Babys ist auf jeden Fall normal und du hast recht, schreien lassen solltest du sie niemals!!! Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven. Du schaffst das schon!!!! Liebe Grüße

Kommentar

Vielen Dank für Deine mutmachenden Worte!

Kommentar

Ein altes Sprichwort sagt "Säuglinge sind Traglinge". Und an alten Sprichwörten ist meistens etwas dran...

Das Tragetuch hat mir auch sehr gut geholfen, vielleicht hat Deine Kleine auch Bauchweh? Das Tragen beruhigt sie dann auch sehr gut. Und wenn gar nichts hilft, wie lulumö schon schrieb: es ist nur eine Phase.......

Alles Gute
        bp

Kommentar

Der Sohn meines Freundes tat sich im Säuglinsalter auch schwer mit schlafen ausserhalb von Elterns Armen, sie nahmen damals ein Schaukelbett, erinnert an eine Hängematte zu Hilfe und sofort hat er selig Schlafen können. Klingt mir absolut logisch, sehr ähnlich wie im Bauch... LG Danie

Kommentar

hallo,

ich kann dir nur sagen, dass ich dieselben fragen hatte, aber keine antwort bzw. loesung gefunden habe. jetzt ist mein kleiner 14 wochen und schlaeft ca. jeden zweiten tag alleine im bett, nachdem ich ihn (6,5kg!!!) eine ganze weile rumgetragen habe. ansonsten schlaeft er gar nicht, denn mit seinem gewicht kann ich ihn nicht mehr den ganzen tag in den armen halten - war schon 2 mal beim notarzt, weil ich mich gar nicht mehr bewegen konnte. es gibt also auch immer noch tage, an denen ich nicht dusche oder esse. dafuer hat er mit ca. 9 wochen ploetzlich angefangen nachts fast durchzuschlafen.
            ganz schlimm war's bei mir im 2. monat. da habe ich kaum noch etwas gegessen ausser kekse und dinge, die man mit einer hand essen kann und nicht zubereiten muss. also von wegen ausgewogener ernaehrung in der stillzeit! auch tragetuch und schaukelsitz haben nicht viel geholfen bei mir. ich hoffe, du findest etwas.
            halt durch! es wird besser mit der zeit!

LG
            sophie

Kommentar

Ganz lieben Dank für Deine Mutmachworte! Schön, daß Du es so gut durchgestanden hast!

Kommentar

ach, dann mach ich dir auch mal mut!!!

kann mich hier voll einreihen, mein kleiner hatte wohl auch koliken und wollte nur getragen werden. da er gross und kräftig ist, war das oft ein kraftakt...
                das tragetuch hat uns geholfen (hat meine mama übrigens genäht, is viel billiger!) allerdings durfte ich damit nicht auf einer stelle stehen... hab mir dann einen stepper gekauft, das gefiel dem kleinen scheinbar... (und ich hatte so schnell einiges von den 30 kg wieder weg)
                kann mich erinnern, dass ich auch im gehen essen musste...
                nachts hat er in meinem bett geschlafen und der papa auf der couch. das war für uns beide angenehmer.
                seit unserem umzug, da war der kleine 12 wochen alt, schläft er in seinem eigenen bett... ohne dass ich es erzwingen musste, haben wir jetzt unsere rituale (waschen, umziehen, zimmer dunkel machen, papa gute nacht sagen, stillen während die spieluhr läuft) und er schläft seit ca 3 wochen jeden abend um die selbe zeit ein...
                es wird also besser, zumindest nachts...
                tags is er immer noch total quengelig wenn man ihm nicht was daher macht... gibt es neben schreibabys auch "mecker-babys"
                ich hoffe auch dass du etwas hilfe hast, denn man kann schon ganz schön aufm zahnfleisch gehen und ich frag mich auch wie das gehen soll wenn das nächste auch so wird (denn noch hat er mich nicht überzeugt dass er allein bleibt *g)
                dann mal viel kraft und nerven und hoffentlich ne mütze voll schlaf für die nächste zeit!!

LG
                Sybill

Kommentar

Lädt...
                X