#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unser Sohn schläft nicht alleine ein!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser Sohn schläft nicht alleine ein!!!

    Hallo,
    also unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und wir müssen am Abend immer mit ihm ins Bett liegen damit er einschläft. Aber wenn wir mit ihm drin liegen schläft er nicht sofort ein, sondern macht immer noch seine Spaschen und ärgert uns. Wenn wir ihm dann nahe legen das er ruhig sein soll sonst verlassen wir das Schlafzimmer ist er nur kurz ruhig, ca 1min. Wenn wir dann tatsächlich rausgehen schreit er wie am Spies!!! Da wir noch einen kleineren Sohn haben müssen wir am ende dann doch zu ihm reinliegen damit unser kleiner nicht mehr aufwacht.
    Unser grosser kann auch nicht ruhig hinliegen er muss sich ständig bewegen und drehen, er kommt einfach nicht zur Ruhe. Dann auf einmal schläft er obwohl er vor zwei Sekunden uns noch geärgert hat.
    Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht, oder gibt es da etwas zur Beruhigung das man ihm geben könnte. Wir sind über jeden Tip sehr froh. DANKE im vorraus


  • Re: Unser Sohn schläft nicht alleine ein!!!


    Hey!!

    Ich denke, an Beruhigungsmittel sollte ihr erstmal nicht denken!!!!!

    Ich denke, euer Sohn muss seinen Tag verarbeiten, der mit Sicherheit sehr aufregend ist.
    Wie sieht es eigentlich aus, macht er noch Mittagsschlaf oder Mittagspause???

    Kinder gewöhnen sich sehr schnell an Sachen, sprich, euer Sohn weiss, dass -wenn er lange genug quengelt - ihr euch zu ihm legt. Und er weiss auch, dass er leise sein soll, wegen dem Geschwisterchen!!! Er hat euch quasi in der Hand :-)

    Aber da müsst ihr wissen, was euch wichtiger ist. Ich würde es in kauf nehmen, dass das Geschwisterchen nochmal wach wird - wenn mein Sohn dadurch lernt alleine einzuschlafen!

    Hat er denn ein Abendritual???? Ist auch sehr wichtig. Unsere Jungs schauen sich z.B. immer noch ein Buch an und hören dann zum Einschlafen Kassette! Sie würden es natürlich auch schön finden, wenn wir solange bleiben, bis sie eingeschlafen sind. Aber wir müssen dann noch die Küche aufräumen, mal aufs Klo, die Blumen gießen ;-) und versprechen, dass wir danach nochmal reinkommen. Aber dann schlafen sie schon - hihi!!!

    Versuch ihm das Gefühl zu geben, dass er nicht alleine ist. Ruft vielleicht zwischendurch : Ja ich komme gleich - wenn du leise bist! Sag, dass du noch etwas erledigen musst und danach kommst du wieder!

    Wir bestimmt in dem Alter nicht leicht werden, aber da müsst ihr halt schauen, was ihr wollt!!!!

    Viel Glück und alles Liebe
    Jenny

    Kommentar

    Lädt...
    X