#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachts Trocken werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachts Trocken werden

    Hallo alle Zusammen.
    Ich habe da ein problem mit meiner Tochter.Sie ist jetzt 3 Jahre wir im August 4 und sie macht nachts immer noch ins Bett bzw braucht eine Pampers.Ich habe schon soviel Probiert wie zum beispiel das sie ab sechs uhr abends nichts mehr trink,stehe bis zu 4 mal pro nacht auf um mit ihr auf Toilette zu gehen aber das bringt alles nichts.MOrgens ist die windel bzw das bett immer wieder nass.
    Kann mir vieleicht jemand helfen wie ich das problem Lösen kann oder in Griff bekommen kann?


  • Re: Nachts Trocken werden


    Vielleicht solltest Du das Thema einfach etwas weiter in den Hintergrund schieben. Ein Kind vier mal in der Nacht zu wecken, halte ich für unmenschlich. Gib ihr doch einfach ein wenig Zeit und mach das Ganze nicht zu eurem Hauptthema. Dann sollte sich das Problem von selbst lösen.

    Kommentar


    • Re: Nachts Trocken werden


      Hey!

      Ich denke auch, dass du dir und vor allem deiner Tochter nicht so ein Stress machen solltest.
      Man sagt ja auch, dass es normal ist, wenn Kinder mit 5/6 Jahren nachts noch eine Windel tragen.

      Wir selber holen unseren Sohn (seit Montag 4 Jahre alt) auch 1x pro Nacht noch, um mit ihm aufs Klo zu gehen. Er bekommt nichts mit, und wir merken auch, wie es langsam weniger wird. Ich denke, bald können wir ihn schlafen lassen... aber dann kommt unser Kleiner Sohn (2 1/2) dran! :-)

      Möchte denn deine Tochter noch ne Windel oder nachts lieber ohne?

      Bei Freunden von mir hat die Kleine 2-3 Wochen jede Nacht 2-3x ins Bett gemacht und dann hatte sie den Bogen raus und hat seitdem nicht mehr eingepieselt!

      Aber setzt euch nicht so unter Druck!

      LG Jenny

      Kommentar


      • Re: Nachts Trocken werden


        Hallo Jenny, einmal lasse ich mir ja zur Not noch gefallen, aber vier mal raus, ab 18.00 nichts mehr zu trinken, bei den Temperaturen. Das Kind kriegt ja nen Knacks

        Kommentar



        • Re: Nachts Trocken werden


          Hey Beate!

          Obwohl so haben wir auch erst gedacht, dass wir das Trinken einschränken. Nur unser Großer trinkt tagsüber nicht so viel, dafür abends beim Abendessen bestimmt 3-4 Gläser.... also NO WAY!!!

          Und wie gesagt, er bekommt nichts von dem 1x hochnehmen mit, und es wird jetzt auch super wenig, ich denke, wir wagen es ab nächster Woche mal.....

          Kommentar


          • Re: Nachts Trocken werden


            Hallo Beate
            Also ich glaube ich habe das etwas verwirrend geschildert.
            Also ich hole sie nicht jede Nacht 4 mal raus.Das war ganz am anfang so.Dann habe ich mit unserem Kinderarzt gesprochen und er sagte ich sollte ihr ab 18uhr nichts mehr zu trinken geben.Es ist aber so das sie Tagsüber sehr viel trinkt.deswegen sei das schon ok meinte er.Seitdem gehe ich nachts einmal zu ihr rein um mit ihr aufs klo zu gehen.Wo sie dann auch macht aber trotzallem ist die Windel morgens voll bis obenhin.und eigentlich will sie die Windel auch garnicht mehr anziehen doch ich kann sie doch auch nicht im nassen schlafen lassen bzw mehrmals pro Nacht das Bett frisch machen.
            LG Maya

            Kommentar


            • Re: Nachts Trocken werden


              na ja aber wie du siehst, ist sie ja morgens trotzdem nass, obwohl sie ab 18.00 nichts mehr zu trinken bekommt. Also macht das ja überhaupt keinen Sinn. Es ist Sommer und da haben die Kinder einfach mehr Durst. Wenn Sie ohne Windel ins Bett möchte, dann würde ich ihr erklären, dass das nicht geht, solange sie noch regelmäßig nass ist und sie dann mit Windel ins Bett packen. Ich würde sie auch nicht wecken, weil Du ja auch sehen kannst, dass es keinen Erfolg hat. Bewerte doch das Thema ihr gegenüber nicht so sehr über. Vor allem erzähle niemandem in ihrem Beisein, dass sie nachts noch nicht trocken ist. Das macht den Druck für sie nur noch größer.

              Gib ihr einfach ein bisschen Zeit und alles kommt von selbst. Druck bewirkt hier gar nichts.

              Liebe Grüße
              Beate

              Kommentar


              Lädt...
              X