#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Badelotion, Seife oder nur Wasser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Badelotion, Seife oder nur Wasser?

    Zunächst wurde uns geraten unser Neugeborenes nur mit Wasser zu baden. Da sie aber nun fast 1 Monat alt ist, kann man da auch eine Lotion oder Seife benutzen?


  • Re: Badelotion, Seife oder nur Wasser?


    Hey!

    Ich würde weiterhin bei Wasser pur bleiben. Sie ist ja nicht wirklich dreckig.

    Wenn du magst, kannst du einen Schuss Muttermilch oder Sahne mit Öl dazu geben, Pflegt die Haut!

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Badelotion, Seife oder nur Wasser?


      Hallo!
      Also ein Baby ist wie gesagt ja nicht dreckig!
      Die zusätze fürs Bad find ich bei Babys sowas von unnötig,Wasser tut es hier und das auch nur einmal die Woche.Man kann auch einfach mal mit einem Waschlappen drüber fahren. Die Haut der kleinen ist so empfindlich und viele kleine reagieren vielleicht sogar schon mit Allergien auf das zeug.Das mit der Muttermilch find ich gut,hab ich auch schon davon gehört.
      Unser kleinster ist jetzt drei und ich mach auch jetzt noch nicht immer ein Badezusatz rein,denke da kann man die Haut schon schonen mit!
      Liebe Grüße Diana

      Kommentar


      • Re: Badelotion, Seife oder nur Wasser?


        Meine Tochter ist 8 Monate alt, und ich bade sie auch nur mit Wasser.

        Nur den Bauchnabel mach ich ab und zu (nicht jedes Mal) mit einer speziellen Waschemulsion für Neurodermitiker sauber. Mein Mann benutzt die, daher haben wir sie sowieso im Haus. Ist absolut parfum- und seifenfrei.

        Das ganze Babyzeugs, was es so gibt, hat meistens doch irgendwelche Parfums drin, und das ist absolut nicht nötig.

        Gruß bp

        Kommentar



        • Re: Badelotion, Seife oder nur Wasser?


          So wie alle anderen geschrieben haben, sollte man Babys wirklich nicht unnötig mit Seifen und Cremes in Berührung bringen. Das bringt nur den Eigenschutz der Haut durcheinander, provoziert trockene Haut und Allergien. Unser Sohn ist 14 Monate alt und er badet auch nur in purem Wasser. Die Hautfalten kann man auch mal mit z.B. reinem Mandelöl "abwaschen". Wenn du deinem Kind also einen Gefallen tun willst, benutzt du KEINE Badezusätze oder Cremes! So kann sich die Haut deines Babys ganz natürlich immer wieder regenerieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X