#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuckelflaschen und nuckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuckelflaschen und nuckel

    hallo ich habe ien problem mit meiner tochter sie ist fast zwei jahre alt und sie bekommt noch ohre flasche und den nuckel jett habe ich gelesen das man keinen nuckel und auch die nuckelflasche mit einen jahr absetzen sollte?istdas richtig und wie macht man das absetzen der nuckelflasche habe schon alles versucht aber sie möchte immer noch die nuckelflasche haben und nicht den becher oder diese bechertassen für kinder?könnt ihr mir helfen
    grß silke


  • Re: nuckelflaschen und nuckel


    Hey!

    Auch hier mit der Flasche: immer versuchen spielerisch die "Schnabelbecher" anzubieten! Ich habe immer Nuckelflasche und parallel Schnabelbecher genommen und dann immer abwechselnd gegeben. Irgendwann (dauerte aber) haben meine Jungs sie dann akzeptiert! Wenn sie aber keinen Schnabelbecher möchte, versuch es doch gleich mit nem Glas oder Plastikbecher!

    Und was den Schnuller angeht: Abgewöhnen..... tja, jeder sieht es anders. Wir haben unseren Jungs den Schnuller mit 2 abgewöhnt. Beim Grossen am Geburtstag, weil er jetzt ja gross ist und beim Kleinen kurz vorher, mehr aus nem Spass raus (Das olle Ding, wllst du ihn nicht in den Müll schmeissen.... und er hat es gemacht).

    Wenn sie ihn nur zum Schlafen nimmt, ist es ok. Ich persönlich finde es nicht schön, wenn 2, 3 und 4 jährige Kinder noch tagsüber mit Schnuller rumlaufen.
    Aber setz dich und die Kleine nicht all zu unter druck....

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar

    Lädt...
    X