#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby robbt einseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby robbt einseitig

    Meine knapp 9 Monate alte Tochter robbt einseitig und spielt auch die meiste Zeit auf der einen Seite liegend.
    Sind das die Nachwehen vom Kiss-Syndrom? Sie wurde bereits behandelt (Atlastherapie). Danach schien alles in Ordnung zu sein; schaute nach rechts und links, spuckte weniger, etc.
    Jetzt robbt sie immer nur ein kurzes Stück das eine Bein nachziehend, dreht sich auf die bevorzugte Seite und spielt. Kennt sich jemand aus? Ich habe Befürchtungen, dass sie immer Gleichgewichtsstörungen haben wird.


  • Re: Baby robbt einseitig


    Hallo Molli,
    ich würde das mal von meinem Kinderarzt abklären lassen, es ist doch jetzt sowieso bald die U6 dran! Bewegt sie denn beide Hände und Füße gleich gut? Sonst könnte auch eine Halbseitenlähmung dahinterstecken. Es könnte aber auch noch vom KISS-Syndrom herrühren.
    Es kann aber auch alles ok sein und deine Kleine robbt nunmal so. Ich kenne auch einen Jungen, der so robbt, wie du es beschreibst. Bei ihm ist aber alles ok. Damit du dir keine Sorgen mehr machen mußt, laß es einfach vom KIA oder evtl. vom Osteopathen überprüfen!! Alles Liebe

    Kommentar


    • Re: Baby robbt einseitig


      Hi Molli,
      also ich kann dir sagen, meine 9 1/2 Monate alte Tochter robbt seit ca. 5 Wochen auch über das Laminat, indem sie sich mit den Armen zieht und mit dem rechten Bein vorwärts schiebt. Das linke Bein wird dabei auch nicht sonderlich eingesetzt. Sie hat halt einfach eine bevorzugte Seite-si spielt auch lieber auf der rechten Seite liegend etc.
      Sorgen würde ich mir da nicht machen, wenn sie sich sonst beim Spiel normal bewegt und mit beiden Beinchen und Händchen zappelt.
      Bei meiner kleinen Nichte sah das damals auch nicht anders aus, als sie mit Robben angefangen hat....
      Schöne Grüße,
      Nina

      Kommentar

      Lädt...
      X