#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Kind geht nicht zu anderen !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Kind geht nicht zu anderen !!!!

    Hallo
    ich hab ein problem meine tochter ist 8 monate und sie geht nicht zu anderen leuten nicht mal zu der oma oder so !!!! Ich mach mir große sorgen das mit ihr was nicht stimmt weil das geht jetzt schon seit fast 6 monaten so sie schreit stunden lang wen sie mal ne nacht bei der oma schlafen soll !!! Ich liebe mein kind und doch ist es die letzten 4 monate sehr schwer für uns weil wir keinen abend oder so mal was unternehmen können zu zweit ich merke langsam wie die beziehung zwischen uns langsam leidet und auch der kontakt zu freunden weil wir halt nie ohne meine kleine sind !!! vielleicht weiß ja einer einen rat wie ich es schaffe das meine kleine nicht gleich in panik gerät wen sie bei anderen ist.
    Wir haben wirklich schon viel versucht es geht nur wen die mama oder der papa mit da sind und selbst da will sie von keinen anderen angefasst werden !!! mach mir da auch sorgen wen sie dann mal in den kindergarten soll ..


  • Re: Mein Kind geht nicht zu anderen !!!!


    Dein Kind ist voll in der Fremdelphase. Das ist doch ganz normal. Sieht es denn die Großmutter regelmäßig? Wenn es die Großmutter regelmäßig mit Dir zusammen sieht und sie sich in Deinem Beisein mit dem Kind beschäftigt, dann wird es sich auch an sie gewöhnen. Die Phase geht am ehesten vorbei, wenn Du darauf achtest, dass das Kind nicht alleine mit "Fremden" ist.

    Überleg mal, es wäre Dir auch nicht recht, wenn die Kleine zu jedem ginge, oder? Gib ihr die Zeit die sie braucht. Um den Kindergarten würde ich mir heute noch keine Gedanken machen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Mein Kind geht nicht zu anderen !!!!


      danke für den rat aber das alles haben wir schon versucht sie sieht ihre oma jede woche und auch so aller 2 tage den opa und trotz alle dem ist sie nur am schrein wen einer sie anfassen will.ich versteh da schon meine kleine ist ja auch süß das sie so an mama und papa hängt aber das geht schon so seit sie 2 monate ist und sie fängt jetzt auch schon an den papa zu haun der hat schon 2 mal an der nase geblutet !!! meine kinderärztin sagte auch am anfang es sei nochmal das ist jetzt das FREMDEN aber wo ich ihr das sagte wie es jetzt geworden ist sagte sie auch da muß was gemacht werden .

      Mfg Kathleen

      Kommentar


      • Re: Mein Kind geht nicht zu anderen !!!!


        Meine Liebe, nach einer Woche kennt das Kind die Oma nicht mehr richtig.

        Meine eigenen Kinder wollten damals überhaupt nicht zu der einen Oma. Sie haben sie nur alle paar Wochen gesehen, dann wollte die Oma immer Küsschen und hatte keinerlei Verständnis dafür, dass die Kinder weinten, wenn Sie sie praktisch (ohne dass ich es mitbekam) aus dem Bettchen rausgerissen hat. DAS hatte ich ganz schnell abgestellt. Dann war zwar die Oma sauer,aber mein Kind wieder ausgeglichen.

        Mein Bruder hat 5 Kinder. Die beiden Großen 11 und 9 haben natürlich mittlerweile keine Probleme mehr mit fremden Leuten. Sie erinnern sich aber an mich, obwohl sie mich nur alle paar Monate sehen. Trotzdem sind sie zu Anfang erst mal sehr distanziert. Die drei Kleinen sind 4 und eindreiviertel Jahre (Zwillinge) alt. Wenn die Kinder mich alle 3-6 Monate sehen, dann erinnern die sich nicht bis kaum noch an mich. In diesem Moment kann ich nicht mal erwarten, dass mir die Kinder die Hand geben. Ich gehe dann schon von mir aus auf Distanz. Dann muss man eben nicht permanent auf die Kinder zu gehen. Dann muss ich eben die Zeit warten, bis sie auf mich zu kommen. Und glaub mir, die Kleinen gehen dann viel unbefangener mit einem um, als wenn der Kontakt erzwungen wurde.

        Na und was das Schlagen angeht. Ein Kind in dem Alter schlägt sicher nicht bewußt. Und man schafft es durchaus auch noch dem Kind einfach die Hand fest zu halten, es ernst anzuschauen und nein zu sagen. Also ich bin wirklich ein Freund davon, dass schlechtes Benehmen von Kindern auch Konsequenzen hat. Aber bei einem 8 Monate alten Baby ist das leicht übertrieben.

        Gib doch dem Kind die Zeit, sich seine sozialen KOntakte selbst zu erarbeiten. Du zeigst ihm damit auch, dass seine Meinung und sein Wille etwas zählt. Und ich bin davon überzeugt, dass Menschen, die als Kinder nicht zum Umgang mit anderen Menschen gezwungen wurden, es später einfach leichter haben im Umgang mit anderen Menschen. Meine Kinder haben heute kein Problem mehr damit auf andere Menschen zu zu gehen und auch mit Vorgesetzten, Lehrern und oder "Höhergestellten" offen und auf Augenhöhe zu diskutieren.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • Re: Mein Kind geht nicht zu anderen !!!!


          Je mehr Urvertrauen du deinem Kind gerade im ersten Lebensjahr gibst, desto offener und selbsbewußter wird es durchs Leben gehen. Dazu gehört, dass du die Signale deines Kindes beachtes und sie eben nicht dazu zwingst, bei anderen Menschen zu bleiben. Sie braucht dich und deine Nähe um ein Vertrauen zu dieser Welt zu bilden. Gib ihr Zeit, sie ist noch so klein und je mehr Rückhalt du ihr gibst, desto besser wird sie sich irgendwann von selber von dir lösen, da sie sich deiner Liebe und Nähe sicher sein kann. Das Verhalten deines Kindes ist also völlig normal, bitte achte auch auf ihre Gefühle und ihren Willen, nur so erreichst du zukünftig das, was du möchtest. Und dass deine Kleine angeblich schlägt, kann ich mir auch nicht als bewußte Handlung von ihr vorstellen. Sie kann ihre Kraft noch nicht dosieren und ihre Handlungen auch nicht einschätzen. Erkläre ihr nach solchen Situationen ruhig aber bestimmt, warum das nicht ok ist. Und was eure Beziehung angeht: ihr habt euch beide für ein Kind entschieden und ein Leben mit kleinem Kind sieht nun mal anders aus als zuvor. Man ist angebundener und nicht mehr so flexibel. Versucht doch mal, wenn eure Kleine schläft, euch eine schöne Zeit zu zweit zu bereiten, das geht auch Zuhause. Und Ausflüge mit Kind können doch auch die Partnerschaft wieder neu beleben. Überprüft mal eure Einstellung zu eurem Kind, erfreut euch an ihr und ihrer Gesellschaft und seht sie nicht als lästiges Anhängsel (so hört es sich nämlich ein wenig an), dann wird euer Alltag auch wieder harmonischer und schöner! Viel Glück...

          Kommentar


          • Re: Mein Kind geht nicht zu anderen !!!!


            Danke für den Rat ^^
            also ich kann nur sagen wir lieben unser kind sehr sie ist ein wünsch kind egal wie sehr auch andere sagen das sie nicht normal sei ich finde das nicht ich weiß das sie angst hat wen wir nicht da sind ich wusste das gleich von anfang wo sie das erste mal so geweint hat!!! Es ist halt nur schade weil die oma ja auch traurig ist das sie die enkelin nicht nehmen kann ich hoffe einfach das meinen kleine irgendwann das vertraun hat zu anderen ich zwinge sie zu nix !
            Es war ein versuch wert weil die Kinderärztin auch der meinung war man muß es mal versuchen aber auf druck kommt das für mich und mein freund nicht in frage da ist mir mein kind viel zu wichtig als das ich da noch mehr streß reinbring.
            Also bitte nicht sagen sie wär uns lässtig es war ne schlimme geburt für uns beide sie wär fast gestorben und es war ein notkaiserschnitt es war schlimm für mich nur im bett zu liegen und den ganzen tag nur am tropf.aber meine kleine ist uns der ganze streß wert wir hatte lange versucht ein kind zu bekomm

            MFG

            Kommentar


            • Re: Mein Kind geht nicht zu anderen !!!!


              Sorry, hörte sich halt nur so an, war ja nicht bös gemeint und ich bin froh, dass mein Eindruck falsch war!!! Schön für euer Kind, dass es so liebevolle Eltern hat! Und jedes Kind ist anders: einige brauchen länger als andere, um auch zu fremden Menschen einen positiven Kontakt zu bekommen. Da müssen sich dann die Erwachsenen (hier z.B. die Oma) mal zurückhalten und das Verhalten eurer Tochter akzeptieren. Je mehr man das Verhalten des Kindes akzeptiert und sie selber entscheiden läßt, desto schneller wird es anders werden. Ich kenne zwei Beispiele bei Freunden, wo die Mädels genauso sind oder waren, wie du es beschreibst. Die eine ist mittlerweile drei, sie ist zwar anfangs immer noch etwas verhalten bei fremden Menschen, sind diese aber nett und lassen ihr die Zeit, die sie benötigt, dann geht sie nach kurzer Zeit von selber auf diese zu! Das andere Mädel ist auch 8 Monate alt und schreit auch immer bei anderen Menschen, bleibt lieber bei ihren Eltern. So ganz langsam verändert sich ihr Verhalten und ich konnte sie im Beisein ihrer Eltern auch schon mal kurz nehmen. Wie gesagt, dein Kind muß wissen, dass du immer da bist und sie sich auf dich verlassen kann, dann wird sich ihr Verhalten irgendwann (das kann noch lange dauern!!!!) ändern. Gib ihr die Zeit und verteidige dein Kind gegenüber anderen, die behaupten, das sei nicht in Ordnung! Vielleicht liegt es auch gerade an der schlimmen Geburt, die unterbewußt vielleicht noch viele Ängste in ihr wachruft, wenn sie dann mal nicht die Sicherheit eurer Nähe hat.

              Kommentar



              • Re: Mein Kind geht nicht zu anderen !!!!


                Mit 6 Monaten etwa bekommen die Kinder ein räumliches Vorstellungsvermögen. Sie merken, daß Mama sich von ihnen entfernen kann - und sie können nichts dagegen tun, außer zu schreien, Und das machen sie dann natürlich!

                Auch das kann ein Grund sein. Meine Kleine ließ sich auch von ihrem Papa nicht mehr beruhigen und war nur auf **meinem** Arm zufrieden. 4 Wochen lang habe ich sie nur rumgeschleppt. Dann ging es langsam wieder. Erst durfte ich mich einen Meter entfernen, dann zwei - jetzt (7,5 Monate alt) ist es ok, wenn sie mich sieht.

                Wenn Eure Freunde Euch nicht als Familie wollen, sind es keine echten Freunde. Die Kleine gehört zu Euch, sie ist kein Hobby- oder Sportgerät. Sie ist ein Teil von Euch! Freunde, die das nicht akzeptieren, würde ich abschreiben.

                Wir haben eine Zeit lang unsere Freunde zu uns eingeladen, das ist für alle einfacher. Jetzt werden wir auch wieder eingeladen, aber man muß wegen der Kleinen natürlich die Zeiten ändern. Man kommt eben schon zum Kaffee und geht nach dem Abendessen wieder. Es ist ja nur vorübergehend.

                Abends wegzugehen würde mir sowieso keinen Spaß machen, da ich total mit dem Schlafmangel zu kämpfen habe.

                Und ein Kind ist nunmal die größte Belastung für eine Beziehung, die es gibt. Wir sind seit 8 Jahren glücklich verheiratet, aber momentan müssen wir auch kämpfen. Man muß sich eben Zeit füreinander nehmen und abends mal öfter den Fernseher ausschalten und lieber miteinander reden. Ihr schafft das schon - aber laßt Eurer Maus die Zeit, die sie braucht.

                Wenn ihr doch mal unbedingt abends wegwollt: wie wäre es denn, wenn ihr einen Babysitter (Oma) zu Euch nach Hause kommen laßt? Wenn Ihr erst geht, wenn die Kleine schon schläft? Dann ist sie in vertrauter Umgebung - und wenn sie aufwacht, seid Ihr wahrscheinlich schon wieder zu Hause.

                Gruß bp

                Kommentar

                Lädt...
                X