#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche mal rat!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche mal rat!!

    heute habe ich mal ein anderes thema!

    es geht hier um meine schwester.sie hat ein 2 jähriges kind,das sie sehr mieß behandeldt.sie läßt die kleine kein obst essen da ihr das zu teuer ist,die kleine wenn bloß meckert schreit sie sie an,zieht sie an die haare,beschimpft sie aufs übelste.macht die kleine wirklich rund.
    hat auch schon öfters mal hingehauen,sie am arm gepackt und ins zimmer gesteckt.

    sie tickt auch aus,wenn keine situation gegeben ist.

    jetzt ist sie wieder schwanger udn die beschimpfungen werden immer schlimmer."wenn ich mein kind verliere wegen dir,bist du dran"."ich wäre froh wenn du weg wärst".

    sie hat seidt jahren ne hilfe vom jugendamt,die wissen wie unberechenbar sie ist,aber sie macht des auch vor der hilfe,sie sagt immer nur da... das macht man fei nicht,du musst ruhiger werden.es passiert nichts,gar nichts.auch wenn du zu denen gehst und sagst was sie macht mit der kleinen wenn die hilfe nicht da ist.passiert nur,sie sprechen sie drauf an, sie verleugnet es und damit ist die sache gut fürs jugendamt.

    die kleine ist ganz genau 2,5 jahre alt wiegt 8 kilo(ungelogen)und hat größe 80,schuhgröße 21.

    sie kocht nicht,wenn dann nur dosenfutter.
    mittlerweile ist es so das meine eltern die kleine rund um die uhr haben,außer nachts.weil sie sagen,dann wissen sie wenighstens das es ihr gut geht und die net wieder austickt und ihre wut an ihr ausläßt.

    die kleine ist total verstört.

    aber ich bin der meinung,das daß kein dauerzustand ist,da muss doch was passieren.
    aber was kan man da noch machen?jugendamt reagiert überhaupt nicht.was ich als unbegreiflich finde.

    ich aheb ihr schon des öfteren die meinung gesagt,weil ich da nicht zu sehen kann,ich finde das als absoluten horror.

    ich weiß nicht was mann noch dagegn machen kann.
    kann mir jemand vielleicht rat geben.ich weiß leider nicht an wenn ich mich sonst wenden kann.

    danke sarah

    ps.sie geht noch nicht mal mit ihr zum zahnarzt wenn sie schmerzen hat,ist sie krank ist ihr das egal."ich ahbe keinen bock"sagt sie wortwörtlich.


  • Re: brauche mal rat!!


    Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Meine Nichte hat genau das Selbe und noch viel mehr bei meiner Schwägerin erlebt.
    Mein Bruder hat davon nichts mitbekommen, da er arbeiten gegangen ist. Meine Nichte hat mit 4 Jahren noch unter 10 Kilo gewogen. Meine Schwägerin wurde mehr oder weniger aus der Wohnung geworfen und mein Bruder hat mittlerweile das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Meine Exchwägerin hat wieder ein Kind.

    Ich würde es dem Jugendamt immer melden und wenn es nichts nutzt zur Polizei gehen.
    Wenn Du siehst, dass sie geschlagen wird, dann nehme sie und gehe weg. Lass`sie nicht alleine bei ihr zurück!

    Die arme Kleine :-(

    Ich wünsche der Kleinen alles Gute!

    Kommentar


    • Re: brauche mal rat!!


      Hey!!

      Da fehlen mir echt die Worte!!! Die arme Kleine!!! Ich habe selbst ein 2 1/2 jähriges Kind (und einen fast 4 jähringen) und alleine der Größen/Gewichts-Unterschied ist krass!!

      Ich kann das echt nicht nachvollziehen, wie man mit seinem Kind so umgehen kann. Wenn man überfordert ist, dann suche ich mir doch hilfe!!

      Ich kann Windröschens Worten nur Zustimmen, geh immer wieder zum Jugendamt oder zur Polizei!!! So kann es doch nicht weiter gehen mit der Kleinen!

      Was sagt der Kindesvater denn dazu??? Bekommt er was mit???


      Alles Liebe für euch!!

      Jenny

      Kommentar


      • Re: brauche mal rat!!


        Tja Jenny, so ist das! Und wenn man als Tante noch dabei zuschauen muss, weil man nichts machen kann, ist das besonders schlimm. Man ist macht- und hilflos. Man fühlt sich ohnmächtig.

        Das wird an der Kleinen nicht spurlos vorüber gehen, auch wenn die Mutter weg ist.

        Kommentar



        • Re: brauche mal rat!!


          Hallo,

          also ich finde es auch absolut krass und schlimm. meinem neffen erging es auch so, aber mein bruder war zu weit weg und unterstützung erhielt er auch nicht vom jugendamt obwohl er es gemeldet hat. mein neffe hatte auch schon mal seinen kleinen koffer gepackt und wollte weg laufen, da war er nicht älter als 4 oder 5 jahre.

          wenn sie viele blaue flecke hat versuche sie zum arzt zu bringen, dass die ärzte sie untersuchen, die können das unterscheiden ob es vom toben ist oder sie geschlagen wurde. und so viel ich weiß müssen die das melden beim jugendamt. leider ist sie noch zu klein, sonst könntet ihr zum psychologen gehen der kann ein gutachten erstellen womit ihr gegen sie vorgehen könnt. mein neffe hat es nicht getan aus angst, scham und weil er die alten wunden nicht aufreißen wollte. das waren seine worte, er ist mittlerweile 12.zieh du und deine eltern alle register um die kleine da rauszuholen. wir haben auch gekämpft aber leider verloren, weil mein neffe angst hatte.

          lg

          Kommentar


          • Re: brauche mal rat!!


            Meine Nichte war auch bei einer Kinderpsychologin - da war sie 4 Jahre.

            Ich bin mir sicher, dass eine Psychologin auch bei einem fast 3jährigem Kind sieht wie es ihm geht. Man spielt ja mit den Kindern und kann daraus viel ableiten.

            Kommentar


            • Re: brauche mal rat!!


              das kann sein, wie gesagt sie sollen alles dran setzen um sie da raus zu holen. was ich dann immer nicht verstehe, wie man nochmal schwanger werden kann, wenn das erste schon zu viel ist. zumal sie ja schon hilfe kriegt. ich finde es auch ne frechheit, dass das jugendamt nicht reagiert. wofür haben wir es denn?

              Kommentar



              • Re: brauche mal rat!!


                Ich habe schon einmal ein Fall beim JA gemeldet, weil die Mutter gedroht hat ihre Kinder aus dem Fenster zu werfen. Und einmal hat sie sie mit einem Messer bedroht. Das JA hat aber nichts unternommen.

                Kommentar


                • Re: brauche mal rat!!


                  ja und dann sind sie verhungert, zu tode geprügelt worden, das JA räumt ihr schuld ein und was passiert nichts. die müssten allesamt verklagt werden.

                  mh... ich glaube wir weichen hier vom thema ab :-) aber mehr möglichkeiten fallen mir auch nicht ein.

                  Kommentar


                  • Re: brauche mal rat!!


                    hallo,
                    danke für eure zahlreichen zuschriften!

                    ich habe doch beim jugendamt schon mal angerufen und mit 2en gesprochen.ich ahbe ihnen auch gesagt ihr wisst bescheid udn ich sage euch eines wenn es mal soweit kommt das die kleine krankenhausreif oder ich mag es nicht schreiben,passiert dann kommt nicht und sagt warum habt ihr nichts gesagt und ich schwöre das es mal dazu kommt,ich kenne sie ja.ich bbrauche mir dann keine vorwürfe machen zu lassen.

                    das jugendamt kennt sie,sie wissen wie sie ist.aber sie machen null,gar nichts man mag es wirklich nicht glauben.

                    der kia hatte schon mal mit ihrer helferin gesprochen,weil sie halt dünn ist udn er von ihr wissen wollte wie es bei ihnen zuhause abgeht.aber des jugendamt reagiert auch nicht auf den kia.die unterstützen sie udn nicht meine nichte.

                    und die polizei die macht doch auch gar nichts,solange keine zeugen dabei sind und man ihr nicht ansieht an blauen flecken zb,machen die nichts.

                    meine eltern die sind total erschöpft,muss auch sagen das ich mich desöfteren mit ihnen in eine diskussion lege,weil ich einfach nicht mehr tatenloß zuschauen kann.

                    und zu meiner schwester habe ich schon seidt ca 1,5 jahren keinen bezug mehr,da ich die einzige bin die dazwischen geht.
                    alle anderen reden nur auf ihr ein,so geht das nicht,du musst ruhiger werden,lass doch die kla in ruhe.

                    aber keiner handelt,wobei ich verstehen kann wieso,weil jugendamt bescheid weiß,aber die absolut nichts machen.

                    und der vater ist lkw fahrer,wenn er zuhause ist,schaut er weg.obwohl viele es ihm schon gesagt haben udn er es auch selber weiß.der ist auch so ein speziall fall.

                    meine schwester hat schon so viel auf dem buckel,ist auch schon vorbestraft,aber des is ja egal,die wissen was für ne unberechenbare person des ist.

                    es gäbe da auch ein beispiel,weiß bloß nicht ob ihr des vielleicht lesen wollt.

                    sarah

                    Kommentar



                    • Re: brauche mal rat!!


                      Sarah, habe nun alle Beiträge gelesen zu diesem Thema. Die Anteilnahme ist gross, bei mir auch. Was tun?

                      Es bleibt dir noch eine Möglichkeit:

                      Das Jugendamt steht quer und <tut> nichts. Wenn du immer nur tel. nützt das wenig,wie du siehst. Jedesmal, wenn du so einen schlimmen Ausbruch erlebst, musst du mit ein paar Worten die Situation ans Jugendamt schreiben und den Brief EINGESCHRIEBEN ans JA schicken. Wenn etwas passiert, hast du Beweise, dass das JA orientiert wurde.

                      Und wenn du 10mal schreiben musst, was ich nicht hoffe wegen der Kleinen, so hast du 10 gültige Beweise in der Hand.

                      Wenn andere ebenfalls schriftliche Beschwerden ans JA senden mit eingeschriebenen Briefen , dann ist das Amt ziemlich gefordert.

                      Gibt es noch eine höhere Stelle, zB die Erziehungsdirektion, Amt für Gesundheit und Hygiene usw.

                      Ich wünsche dir die Kraft dem Mädelchen zu helfen. Das ist kein Einmischen in Anderer Leben, das ist ein Notstand!

                      Grüsse dich

                      Sirius

                      Kommentar


                      • Re: brauche mal rat!!


                        Hallo sarah,

                        OH MEIN GOTT!!!!!!!!!
                        wie kann ein mensch so etwas nur tun??

                        Ich kann dier auch nur sagen, was alle anderen schon geschrieben haben... melde es immer wieder....

                        die idee vonsirius finde ich echt gut!!! so hast du wirklich beweise und kannst sie nötigenfalls immer vorlegen.

                        weise doch das JA auch noch mal auf den Fall der kleinen "Lea-Sophie" hier aus schwerin / Mecklenburg - vorpommern hin. frage sie doch nochmal direkt ob es erst so enden soll wie bei der kleinen...??? und frage auch direkt ob sie alle auch ihren job verlieren möchten, so wie einige JA-mitabeiter aus dem JA schwerin????
                        Und bitte bitte kämpfeweiter um das wohl der kleinen, gib bloß nicht auf, melde jede kleinigkeit. hast du vllt die möglichkeit so etwas mal zu filmen oder zu fotografieren??

                        zeige dein schwester bei der polizei an, wenn nötig immer und immer wieder. die müssen doch irgendwann mal alle aufwachen.

                        glg, und viel glück, dani

                        Kommentar


                        • Re: brauche mal rat!!


                          hallo,

                          ja das ist eine echt gute idee.auf dießen einfall bin ich noch gar nicht gekommen.das mit filmen wäre auch eine sehr gute idee,das problem dabei ist nur das es immer rein zu fällig zu gesicht bekomme.es ist mit den anderen failienmitgliedern sehr schwer vor allem meine eltern.ich rücke ständig mit ihnen in eine diskussion,weil ich ganz einfach nicht verstehen kann wei sie das weiterhin tolerieren können,was der grund ihrer meinung nach ist,sie ahben angst das wenn sie was sagen,das meine schwester die wut an der kleinen ausläßt.udn das sie auch nciht handeln wolln weil sie angst haben das sie ihr dann die kleine entziehen und keiner mehr nur etwas kontrolle darüber hat was mit der klan ist.

                          gestern erst habe ich ihr per text mitgeteilt,das sie sich in acht nehmen soll,den ich seie nicht meine eltern oder andere geschwister,ich schaue nicht mit zu und sie soll sich auf etwas gefasst machen.daraufhin ist sie natürlich gleich zu meinen eltern gerannt.worauf ich denen zu verstehen gab,das sie das tolerieren und wegschauen,aber ich werde das nicht tun.und wenn sie meint die kleine wieder anzuschreien oder zu hauen wenn ich dabei bin,habe ich mir strikt vorgenommen,genau das gleiche zu tun was sie mit der kleinen macht,sie soll am eigenen leibe erfahren was sie ihrem kind antut.

                          bitte versteht mich nicht falsch,ich bin nicht gewalttätig oder so,ich bin eher die ruhe in person.aber wenn ich erlebe wie sie mit der kleinen süßen maus,die so freundlich und lieb ist umspringt,kann ich einfach nicht anders.

                          sie denkt doch auch nicht daran das das ein kleines kind im alter von 2 jahren ist.was passiert den wenn des mädchen in den kiga oder schule kommt und sie weiter ihre schritte macht,es wird ja nicht leichter wenn die kinder heranwachsen.

                          sie fühlt sich halt echt sehr sicher,das ist ja des schlimme.

                          danke für ihre zuschriften

                          sarah

                          Kommentar


                          • Re: brauche mal rat!!


                            Sarah, ich verstehe deine Verzweiflung!!!!

                            Du darfst jetzt nicht deine Ruhe verlieren. Wie willst du vor dem Kind stehen? Auch als Schlagende? Sicher hast du schon gespürt, dass das nicht wirkt.Gewalt und Gegengewalt, dann ist der Krieg im Gange. Die kleine würde nichts mehr verstenen, wenn du nun auch dreinschlägst. Und das braucht viel negative Energieund wer müss büssen: die Kleine! Und deine Eltern verhalten sich so, dass das Kind die Oase des Friedens und der liebe nicht verlieren soll, das hast du richig gesagt. Deine Fürsorge darf es aber gar nicht verlieren!!Weisst du wie diese Mutter triumphieren würde, wenn du dich mal tätlich vergessen solltes?

                            Ich weiss, wir können aus der Ferne gut reden, denn du bist es, die in den unerträglichen
                            Situationen Ruhe bewahren musst.

                            Kurze Sätze an das JA, zB:

                            Ich bitte um Hilfe für die kleine < Name >
                            Sie wurde wieder < den Grund angeben, ganz kurz>

                            Deine Adresse, Datum und Unterschrift.

                            Eine Kopie bewahrst du mit der Postquittung sorgfältig auf. Wiederhole deine Meldungen bei jedem Vorkommnis. Und drohe der Mutter nicht mit diesen Schreiben.Ist viel wirkungsvoller, wenn du diese Beweise mal auf den Tisch legen kannst und zwar an der richtigen Stelle.

                            Schütze die Kleine, in dem du der Mutter keinen
                            Anlass gibst, die Wut am Kind auszulassen.

                            Das braucht MUT,und du hast Mut, in ZUkunft für Zwei.

                            Mutige Grüsse auf der ganzen Linie und der Kleinen ein Streicheln über ihr Gesichtchen

                            Sirius

                            Kommentar


                            • Re: brauche mal rat!!


                              Noch eine ganz andere Idee:

                              Habt Ihr (bzw. Deine Eltern) Deiner Schwester schonal angeboten, die Kleine **ganz** zu sich zu nehmen - nicht als Drohung, sondern als Unterstützung, so nach dem Motto "Du kannst Dich dann ausruhen und Kraft sammeln für das neue Baby"? - Erstmal nur bis zur Geburt, dann einen Monat länger, und die Zeit immer wieder verlängern, bis sie vllt. daran gewöhnt ist und es so ok findet...?

                              Also quasi mit umgedrehter Psychologie...

                              Mit Gewalt kann man hier ganz sicher nichts erreichen, da gebe ich Sirius recht.

                              Möge es gut ausgehen
                              Gruß bp

                              Kommentar


                              • Re: brauche mal rat!!


                                Wir haben dasversucht und es hat nichts gebracht, da sie gedacht hat wirwollten hr das Kind wegnehmen, doch das war zu dem Zeitpunkt nichtunsere Absicht. Sie it dann noch hysterischer geworden.
                                Das klappt somit nicht bei Jedem, doch in Versuch wäre es wert.

                                Kommentar


                                • Re: brauche mal rat!!


                                  hallo,

                                  entschuldigt das ich erst jetzt anworte,war die letzten tage viel loß bei mir.

                                  also am mittwoch musste ich erstaunlicherweiße feststellen das meine schwester wirklich keine lust darauf hatte auf ihr kind.den dießmal wurde es sogar gestattet die kleine zu mir zu tun,wo ja ich sie und sie mich nicht abhaben kann.nur damit sie in ruhe einkaufen kann und ihre ruhe hat.

                                  naja gesagt getan,die kleine war sehr sehr ängstlich,anhänglich und echt brav und lieb.
                                  ängstlich meine ich in der hinsicht,spielzeug von meinen kindern das geräusche macht hat sie erschreckt sie hat mich umarmt ganz fest und wollte nicht mehr runter gelassen werden.machen meine kids etwas lärm beim rumtollen ist sie auch total schreckhaft und sehr sehr verschmußt.

                                  meine schwester sagt ja immer sie wolle nichts essen,sie ist bei ihr nicht,ich weiß nicht bei mir hats sie sehr gut gegessen.mag sein weil meine kinder auch gegessen haben,aber ersichtlich war das ihr das essen spaß gemacht hat.

                                  ich habe auch die möglichkeit genutzt mal bei ihr nach blauen flecken zu sehen,gesehen habe ich keine.aber was mir aufiel war das das mädchen extrem trockene haut hatte,das mußte man ja schon aufpassen wenn man sie gestreichelt hatte das man seine eigene haut nicht mit aufreibt(ungelogen).

                                  auf rücksprache mit meinen eltern wurde mir mitgeteilt,das der kia der kleinen vor 2 wochen etwas verschrieben hat gegen ihre haut,madame aber zu faul ist das rezept einzulösen.da sträuben sich doch alle haare zu berge!

                                  auf jeden fall habe ich mir ihren rat zu herzen genommen,und zu ihr gesagt sie könne ruhig öfters kommen(die kleine).

                                  die arme war so süß,die wollte nicht gehen,dann wollte sie mich mitnehmen.wenn ich sie so kurz mal sehe bei eltern oder so.tante mit will geht es dann.is das nicht süß.
                                  sarah

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X