#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderentwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderentwicklung

    Hallo!

    Ich habe 2 Kinder und meine kleinste ist jetzt 8 Monate alt und motorisch 6-8 Wochen laut der Krankengymnastin in der Entwicklung zurück. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Sie kann nicht krabbeln, robben oder sonst was außer umdrehen von Bauchlage in Rückenlage und umgekehrt. Laut der Kinderärztin ist sie nur faul!? Warum dann Krankengymnastik? Bei der letzten Vorsorge im Dezember (U5) war alles ok. Die motorische Entwicklung wurde im Januar kontrolliert, da sie sich im Dezember noch nicht drehen konnte.

    Ich weiß nicht weiter, da die Kinderärztin sagt, es wäre alles ok und die Krankengymnastin sagt sie wäre 6-8 Wochen in der Entwicklung zurück. Bitte um Rückmeldung wenn jemand noch eine Idee oder Rat für mich hat.

    Mfg Danny26


  • Re: Kinderentwicklung


    also erst mal würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Wenn die Kleine jetzt Krankengymnastik bekommt, dann wird doch schon mal was getan. Manche Kinder brauchen einfach zwischendurch mal einen Stupser in die richtige Richtung. Höchstwahrscheinlich würde sie sowieso in diese Richtung gehen, so wird sie halt sicherheitshalber ein wenig dabei unterstützt. Krankengymnastik hat noch keinem Kind geschadet. Sieh es einfach als Untestützung an.


    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Kinderentwicklung


      Kein Kind ist faul!! Jedes Kind möchte sich bewegen können bzw. jedes Kind möchte sprechen lernen!!
      Die Bemerkung der Kinderärztin ist nicht in Ordnung und beweist ihre Inkompetenz! Dein Kind kann die motorische Entwicklung sicherlich noch rechtzeitig aufholen, ohne Folgen für die weitere Entwicklung, doch es könnte auch etwas anderes dahinterstecken, z.B. Hypotonie ect...

      Ich würde eine Diagnostik bei einer Ergotherapeutin empfehlen. Dies muss natürlich der Kinderarzt verschreiben...im Notfall einfach den Arzt wechseln.

      Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X