#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Stillen

    Hallo,

    wegen einer Nebenhöhlenentzündung muss ich jetzt azithromycin nehmen. Mein Arzt versicherte mir, das ich mein 5monatiges Baby weiterstillen kann. Aber ich lese immer mehr, das man bei Einnahme dieses Antibiotikums NICHT mehr stillen soll. Hab allerdings schon die 2. Tablette von 3en genommen.

    LG Kerstin


  • Re: Antibiotika und Stillen


    ich würde es auch nicht unbedingt riskieren! notfalls auch mal beim FA anrufen. Ich denke das ist so, dass wenn du das AB nimmst, das Kind im Grunde genommen einen Teil durch die Milch zugeführt bekommt bin mir aber nicht sicher!

    lg shoggiarshkeks

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Stillen


      Es gibt eine Telefonnummer in Berlin, ein Beratungszentrum zur Medikamenteneinnahme in der Stillzeit. Die haben mir immer helfen können.

      030-30308111.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X