#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann alleine in der Badewanne lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann alleine in der Badewanne lassen?

    Hallo,

    ab wann habt Ihr Eure Kinder (mal kurz) alleine in der Badewanne gelassen? Mein Mann und ich sind da völlig verschiedener Ansicht, ob unser Sohn (3 Jahre und 3 Monate alt) schon mal kurz alleine sein kann. Ich finde das viel zu gefährlich, mein Mann findet, dass ich zu ängstlich bin. Wie seht Ihr das?
    Vielen Dank für Antworten
    Eliana


  • Re: Ab wann alleine in der Badewanne lassen?


    Hallo Eliana,
    meine Kinder sind 4,5 und 2,5 und ich lasse sie normalerweise auch nicht alleine baden. Allerdings machen die beiden mittlerweile soooo viel Krach in der Wanne, dass man ohne Bedenken mal eben draussen rumwuseln (frische Wäsche, Handtuch oder ähnliches holen) kann.
    Aber ganz ehrlich, lange mache ich das noch nicht. Fand den Gedanken daran immer super unheimlich. Und heute mach ich's auch nur, weil mein Großer der Weltbeste Taucher ist...(grins) und ne rutschfeste Matte gibt's auch... Aber vielleicht gehöre ich ja auch eher in die Kategorie ängstlich...
    Lieben Gruss,
    Aewwe

    Kommentar


    • Re: Ab wann alleine in der Badewanne lassen?


      Also ich habe meine auch nie lange alleine gelassen in dem Alter. Der Hauptgrund war allerdings hier, zu verhindern, dass das ganze Bad hinterher schwamm und mehr WAsser auf dem Fußboden, als in der WAnne war. Ein kurzzeitiges Alleinesein ist sicher nicht schlimm, für ne Stunde oder so, würde ich das Kind nicht in der WAnne alleine lassen.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Re: Ab wann alleine in der Badewanne lassen?


        DAS schaffen meine beiden übrigens auch wenn ich dabei bin......

        Kommentar



        • Re: Ab wann alleine in der Badewanne lassen?


          Meine Tochter ist fast 5 ich lasse sie auch nicht alleine, ich finde deine Sorgen absolut berechtigt. Es passieren genug Dinge, was ist man ist mal kurz vor der Tür, das Kind rutscht aus und schlägt sich den Kopf...
          Ich finde deine Meinung absolut richtig, und bin auch immer mein baden dabei.

          Kommentar

          Lädt...
          X