#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fast 3 Jähriger spricht Kaum?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fast 3 Jähriger spricht Kaum?!

    (8D)Hi mein Sohn wird im Januar 3 und ich finde so langsam könnte er mehr sprechen! Also er spricht ja aber mehr so in seiner eigenen sprache! wie zum beispiel: er sieht nen Bagger das is für ihn nen ratter oder nen Trekker is nen hatter! Er versteht alles was ich von ihm möchte! Er zeigt mir auch sachen und sagt dann zb Mama Mau oder Mama brumm usw. Was kann ich noch machen außer ihm sagen das ein ratter ein Bagger ist usw.?!


  • Re: Fast 3 Jähriger spricht Kaum?!


    Hallo Mella,

    ich empfehle eine logopädische Diagnostik. Eine Überweisung können Sie vom Kinderarzt bekommen.

    Spricht er bereits Sätze?


    Wichtig ist, dass Sie ihn nicht korrigieren und ihn auch nicht nachsprechen lassen. Sie können ihm ein korrektes Feedback geben, Z.B. wenn er Hatter sagt....genau, das ist ein Trekker.

    Kommentar


    • Re: Fast 3 Jähriger spricht Kaum?!


      Ja spicht er in seiner sprache! Wenn zB seine oma mit dem Auto wegfährt sagt er: Nana brumm hä! Dann sag ich immer: genau oma ist mit dem auto weg usw

      Mfg Mella

      Kommentar


      • Re: Fast 3 Jähriger spricht Kaum?!


        Hallo Mella,

        in einem Buch eines Kinderarztes ist zu lesen, dass Kinder zwischen 3 und 13! Jahren lernen zu sprechen. Ist doch interessant, oder?

        Nun hoffe ich, dass es nicht ganz so lange dauert, aber bitte setze dein Kind nicht unter Druck. Druck, den wir in der Kindheit erleben schleppen wir leider ein ganzes Leben lang it uns herum.

        Und schreib dir alles auf, was er so an Worten erfindet, erstens zeugt das Erfinden von Dingen und Worten von einer hohen Intelligenz und zweitens ist es auch sehr lustig, wenn du in 20 Jahren nochmal liest, was dein Kleiner Großer so alles gesagt hat.

        Dein Kind ist etwas ganz Besonderes!

        Liebe Grüße, Lucky (8))

        Kommentar



        • Re: Fast 3 Jähriger spricht Kaum?!


          Jedes Kind ist anders, und entwickelt sich auch so. Dein Kind spricht kaum, kann dafür bestimmt andere Dinge besser als Kinder in seinem Alter.
          Ich bin Erzieherin, und habe täglich viele Kinder in dem Alter gehabt, ich kann dir nur saegen, habe etwas Geduld, wenn der Knoten platzt( was bald passieren wird!) dann sprechen die Kinder die sehr spät reden meist gleich ganze Sätze, und werfen mit den tollsten Wörtern nur so um sich....

          Kommentar


          • Re: Fast 3 Jähriger spricht Kaum?!


            Hallo Caro,

            das kann gut möglich sein, doch es sollte logopädisch abgeklärt werden. :-)

            liebe Grüße
            chicky

            Kommentar

            Lädt...
            X