ich bräuchte mal einen Rat.
Der Freund meines Sohnes, 4 Jahre alt, pinkelt sich immer noch viel ein. Er hat eine leichte Phimose, aber lt. Kinderarzt noch nicht so ausgeprägt, dass man das operativ beseitigen müßte. Ansonsten ist er ein sehr lebhaftes Kind, kommt aus ziemlich normalen Familienverhältnissen, hat eine kleine Schwester (jetzt 1 Jahr) und stottert leicht, wenn er sehr aufgeregt ist. Es ist ihm immer unglaublich peinlich, wenn ihm das (also das Einpinkeln) passiert (zumindest, wenn es bei uns passiert. Und das tut es eigentlich immer, selbst wenn ich drauf achte und ihn regelmäßig auf's Klo schicke). Wenn man ihn dann fragt, dann sagt er immer er hätte es nicht bemerkt. Die Eltern sind mittlerweile auch völlig am Ende und bekommen von ihrem KiA nicht wirklich Hilfe.
Gibt es etwas, was der KiA einfach übersehen haben könnte?! Wäre es schlau, mit ihm zum Kinderpsychologen zu gehen?! (ich empfinde die Familie als völlig normal, Höhen und Tiefen haben wir ja alle mal......) Ach ja, noch etwas, er wächst 2sprachig auf, hat damit aber wenig Probleme. Zumindest wie ich es sehe.
Ich habe mal so alles aufgeschrieben, was mir so auf, bzw einfällt. Da wir einfach sehr gut befreundet sind, seht ihr etwas, was wir übersehen?! Hat hier irgendjemand noch eine Idee, was man so machen könnte?! Im Kindergarten klappt es übrigens momentan ganz gut. D.h. er ist von etwas 8h bis 12:30h trocken, und dann irgendwie nicht mehr.......
Freue mich schon auf eure Ideen.
LG, Aewwe
Kommentar