#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trocken werden/bleiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trocken werden/bleiben

    Hallo ihr alle,
    ich bräuchte mal einen Rat.
    Der Freund meines Sohnes, 4 Jahre alt, pinkelt sich immer noch viel ein. Er hat eine leichte Phimose, aber lt. Kinderarzt noch nicht so ausgeprägt, dass man das operativ beseitigen müßte. Ansonsten ist er ein sehr lebhaftes Kind, kommt aus ziemlich normalen Familienverhältnissen, hat eine kleine Schwester (jetzt 1 Jahr) und stottert leicht, wenn er sehr aufgeregt ist. Es ist ihm immer unglaublich peinlich, wenn ihm das (also das Einpinkeln) passiert (zumindest, wenn es bei uns passiert. Und das tut es eigentlich immer, selbst wenn ich drauf achte und ihn regelmäßig auf's Klo schicke). Wenn man ihn dann fragt, dann sagt er immer er hätte es nicht bemerkt. Die Eltern sind mittlerweile auch völlig am Ende und bekommen von ihrem KiA nicht wirklich Hilfe.
    Gibt es etwas, was der KiA einfach übersehen haben könnte?! Wäre es schlau, mit ihm zum Kinderpsychologen zu gehen?! (ich empfinde die Familie als völlig normal, Höhen und Tiefen haben wir ja alle mal......) Ach ja, noch etwas, er wächst 2sprachig auf, hat damit aber wenig Probleme. Zumindest wie ich es sehe.
    Ich habe mal so alles aufgeschrieben, was mir so auf, bzw einfällt. Da wir einfach sehr gut befreundet sind, seht ihr etwas, was wir übersehen?! Hat hier irgendjemand noch eine Idee, was man so machen könnte?! Im Kindergarten klappt es übrigens momentan ganz gut. D.h. er ist von etwas 8h bis 12:30h trocken, und dann irgendwie nicht mehr.......
    Freue mich schon auf eure Ideen.
    LG, Aewwe


  • Re: Trocken werden/bleiben


    Hallo

    also ich würde mal an ihrer stelle zu einem anderen kinderarzt bzw. zum urologen gehen und da mal nachfragen das er sich den jungen mal anschaut er ird dann bestimmt auch einen ultraschall der blase und den nieren machen. auserdem kennt sich ein urologen mitsolchrn sachen besser aus ,der weiß bestimmt was zu machen ist oder kann ein paar gute tipps geben.

    mein großer hat das auch aber ich hatte diese probleme nicht.
    wen der arzt nichts feststellen kann ist das warscheinlich irgendetwas was er nicht wirklich verarbeiten kann bin natürlich kein spezialist.

    also ich würde ihm die vorhaut troztdem entfernen lassen find ich besser vieleicht klappt das mann weiß ja nie.
    bevor die anfangen den kindern medikamente zu geben.
    bei meinem zweiten habe ich das auch machen lassen und das ist nicht schlim das ist ein kleiner eingriff ich ürde das einfach mal ausprobieren.
    viel erfolg und meld dich wen sich was getahn hat würde mich sehr interesieren.

    gruß mira

    Kommentar


    • Re: Trocken werden/bleiben


      Hallo Mira,
      die Idee mit dem Urologen werde ich mal weitergeben. Bin mir nicht sicher, ob sie das nicht sowieso schon gemacht haben. Aber mal ganz ehrlich, wenn es nicht wirklich nötig ist und man nicht 100%ig zusagen kann, dass DAS die Rettung aus dem Drama ist, dann würde ich dem Kind lieber nicht am Penis rumschnibbeln lassen... Versteh mich bitte nicht falsch, ich denke halt, lieber nur OPs (mit den dazu gehörenden Betäubungen) wenn es echt nötig ist.... Vielleicht hat es ja doch einfach eine psychische Ursache, irgendetwas was ich als Aussenstehende übersehe (oder auch nicht sehen kann). Wer weiss. Trotzdem lieben Dank für Deine Antwort!! Melde mich gerne wieder, wenn das Problem gelöst ist (oder sich vielleicht auch einfach in Luft aufgelöst hat....)
      Gruss, Aewwe

      Kommentar


      • Re: Trocken werden/bleiben


        Zeigt er denn andere psychische Auffälligkeiten oder Sorgen?

        Kommentar



        • Re: Trocken werden/bleiben


          hab Dir grad ne PN geschickt....

          Kommentar


          • Re: Trocken werden/bleiben


            Hallo ! Ich habe das gleiche Problem wie Deine Freundin ! Mein Sohn ist 7 Jahre und pullert Nachts auch noch ab und zu ein. Im Moment probieren wir ein homopatisches Medikament aus. Es heißt Arnica D 30. Wir haben damit einigermaßen Erfolg. Allerdings nehmen wir unseren Sohn jede Nacht zum pullern aus dem Bett ( ca. 3 Std. nach dem Einschlafen ). Es ist sehr stressig und auch bei uns nicht immer umsetzbar. Mittlerweile kommt er mit der Situation einigermaßen zu recht. Er freut sich immer, wenn er nicht eingepullert hat. Wir haben zu Hause einen Familienkalender. Darauf vermerkt er immer seine einpullerfreie Tage. Diese Vermerke kennzeiche ich dann mit einem Punkt. Am Monatsende malt er dann eine Sonne oder Wolken. Er findetees dann ganz toll, wenn die Sonnen " Sieger " sind. Vielleicht probiert es Ihre Freundin auch so mal.

            Kommentar


            • Re: Trocken werden/bleiben


              Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort. Ähnliches habe ich meiner Freundin bereits weitergegeben... Sie war ganz begeistert und wird es ausprobieren...
              Da Dein Sohn ja schon etwas größer ist, habt ihr schon mal etwas von den "Klingelhosen" gehört?! Mein Neffe (8 Jahre) trägt sie gerade, da alles andere überhaupt nicht gefruchtet hat und organisch alles tadellos in Ordnung ist. (übrigens, Arnica paßt in diesem Falle nur bedingt. Es ist wahrscheinlich das Typenmittel Deines Sohnes. Ich denke, ein HP oder so hat doch bestimmt eine ordentliche Anamnese erstellt, oder?!...)
              Das sind Unterhosen, die 2 kleine Drähte mit Sensoren beinhalten. Sobald auch nur ein Tropfen Feuchtigkeit drankommt, fängt ein Sender (bei meinem Neffen ist er am Schlafanzug ziemlich weit oben (Nähe Schulter/Hals) festgemacht) an ziemlich laut und penetrant zu piepen. Davon sollen die Kinder wach werden und daran erinnert werden, dass sie auf Toilette gehen müssen. Bei meinem Neffen klappts super, auch wenn trotzdem noch hin und wieder etwas in die Hose geht. Aber lange nicht mehr so viel wie ohne. Und die Hoffnung ist ja, dass sie es irgendwann ganz ohne können......
              Danke trotzdem noch mal für Deine gute Idee &
              viele Grüße
              Aewwe

              Kommentar


              Lädt...
              X