#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine kleine stützt sich nicht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine kleine stützt sich nicht ab

    Meine kleine ist jetzt 4 monate alt und wen ich sie auf den bauch lege hebt sie ihr köpfchen sehr gut und lange.Das problem ist das sie ihre arme dabei nach hinten macht und sie nicht benuzt sie stüzt sich nur mit ihrer brust und das ist sehr anstrengend für sie ihre beine hebt sie dann auch hinten hoch ist aus wie eine wippe.
    Meine frage ist das normal oder soll ich sie lieber beim arzt vorstellen ob das alles in ordnung ist ?
    was meint ihr?
    ie und wann haben eure kleinen sich mit den armen abgestützt?


    gruß mira


  • Re: Meine kleine stützt sich nicht ab


    Hey!

    Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, ab welchem Alter die Kinder das lernen. Meine Jungs hatten dabei beide schwierigkeiten. Beim Großen habe ich es so gemacht, ihn auf einen Wasserball gelegt, und immer leicht nach vorne gerollt. Dann kam der Reflex, die Arme mit nach vorne zu nehmen, irgendwann.

    Beim Kleinen war ich sowieso bei einer Osteopathin, die hat diese Blockkade dann gleich gelöst und mir auch ein paar Übungen gezeigt - u.a. Wasserball, Spielzeug vors Baby legen.

    Es hat dann auch geholfen.

    Zur Sicherheit würde ich es dem Kinderarzt sagen, er kann dir dann sagen, ob es normal ist oder nicht.

    LG Jennny

    Kommentar


    • Re: Meine kleine stützt sich nicht ab


      In der Regel können Babys mit 3 Monaten den Kopf heben und sich mit den Armen abstützen, wenn sie sich in Bauchlage befinden. Da die Beine auch hochgehoben werden, "kann" dies auf eine motorische Entwicklungsstörug oder motorische Entwicklungsverzögerung hinweisen. Werden die Arme nach Hinten gestreckt oder liegen sie auf dem Boden auf? Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Kind in der Lage verkrampft ist?

      Ich würde dies auf alle Fälle dem Kinderarzt mitteilen, denn im Falle eines motorischen Problems kann schließlich rechtzeitig eine Behandlung erfolgen.

      liebe Grüße
      chicky

      Kommentar


      • Re: Meine kleine stützt sich nicht ab


        ja sie streckt die arme nach hinten durch und anstrengend ist das auch für sie.
        ich kitzel sie oben an der schulter das sie ihre arme nach vorne nimmt ist aber anstrengend. ich erde mal ein termin beim kinderarzt machen .

        danke
        gruß mira

        Kommentar



        • Re: Meine kleine stützt sich nicht ab


          Das "kann" auf eine hypertone Körperspannung hindeuten, d.h. zuviel Spannung.

          Es ist gut, wenn es abgeklärt wird.

          Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. :-)

          Alles Gute und liebe Grüße
          chicky

          Kommentar


          • Re: Meine kleine stützt sich nicht ab


            ja werde mich melden en ich beim kinderarzt war

            danke noch mal
            gruß mira

            Kommentar


            • Re: Meine kleine stützt sich nicht ab


              hallo,

              also ich glaube mein kleiner hat das schon mit 2 1/2 monaten gemacht, aber er war in allem ziemlich früh...

              ich würde das auf jedenfall dem KiA vorstellen... vllt kann euch eine physiotherapie oder aber auch eine osteopathin helfen (bei meinem kleinen hats super geholfen)...

              lg dani

              Kommentar



              • Re: Meine kleine stützt sich nicht ab


                hallo
                ich muste mit meiner kleinen zu orthopäden da die hüfte nicht ganz in ordnung ist und er hatte gesagt das sie jetzt eine stüzthose braucht, den tag darauf war ich dann beim kinderarzt und er hat sich die kleine angeschaut und sagte.
                eigentlich müßte man krankengymnastik machen aber da sie ja jetzt die stüzthose hat bringt das nichts weill sie im moment eh eingeschränkt ist und krankengymnastik später auch brauchen würde also warten wir jetzt 4 wochen und schauen dann noch mal er sagte kann auch sein das sich das von alleine wider normaliesirt gab es auch schon. sie hat halt jetzt schon zu viel spannung im körper.

                hatte vieleicht jemand von euch schon mal erfahrung mit so einer stüzthose und wie lange musste die diese hose tragen?

                ich werde auf jedenfall berichten wie es weiter geht.

                gruß mira

                Kommentar


                • Re: Meine kleine stützt sich nicht ab


                  hallo mira,

                  also ehrlich gesagt ich würde auf die physiotherapie bestehen...

                  sie kann doch trotzdem durchgeführt werden...und je früher desto besser, denn was ist wenn sie spätertotal verkrampft ist und die physiotherapie viel zeit und mühe für beide partein kostet??

                  ich kann dir, aus meiner sicht, nur raten zu einem OSTEHOPATHEN zu gehen...

                  lg, dani

                  Kommentar


                  • Re: Meine kleine stützt sich nicht ab


                    ja ich werde da mal anrufen und nachfragen was der sagt und was er meint werde mich dann noch mal melden

                    danke dir

                    gruß mira

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X