#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollmilch statt Milchnahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollmilch statt Milchnahrung

    hallo,

    hab da mal wieder eine frage()))

    wie ist das eigentlich mit der vollmilch?? ab 1 jahr dürfen die kleinen doch vollmilch trinken, oder??

    ist damit die richtige frische Vollmilch gemeint oder die H-Milch??

    und wie ist das eigentlich mit der flaschenmilch/folgemilch?? kann ich dem kleinen jetzt statt morgens die folgemilch auch richtige milch geben??

    er schläft jetzt in der regel bis 5 oder 6 und will dann aber die flasche... wenn wir ihm dann die folgemilch geben dann isst er kein frühstück mehr (8uhr)...

    wäre dankbar für einige tipps von euch erfahrenen mamas!! wie habt ihr das so mit dem abgewöhnen gehandhabt??

    lg, und vielen dank, dani


  • Re: Vollmilch statt Milchnahrung


    Hallo Dani ()))

    Also ich habe es bei beiden Kindern so gehandhabt, dass so um den 1. Geburtstag rum beide Vollmilch bekommen haben, und zwar erstmal nicht die H-Milch, sondern die Vollmilch (aus dem Supermarkt, nicht direkt frische Milch vom Bauern!!).

    Bei meinen Jungs war es allerdings so, dass sie die Flaschen nicht mehr wirklich leer gemacht haben, immer nur noch so 100ml und als es dann richtige Milch gab, haben so mehr getrunken und auch gefrühstückt. Fand ich persönlich sehr wichtig, weil man ja auch Mittag- und Abendessen zusammen einnimmt und am WE hat man ihnen dann auch schon mal ein Brötchen oder so gegeben.
    Ich habe dann von heute auf morgen einfach Vollmilch gegeben, allerdings am WE vorher schonmal zum probieren!

    Liebe Grüße Jenny

    Kommentar


    • Re: Vollmilch statt Milchnahrung


      hallo jenny,

      ja so ungefähr dachte ich mir das schon...
      wir werden das dann morgen früh gleich mal ausprobieren, mal sehen wies so wird...

      danke für die schnelle antwort, lg, dani

      Kommentar


      • Re: Vollmilch statt Milchnahrung


        Hallo Dani
        ist H-Milch fettreduzierte Milch? Bei uns heisst das Zeug anders... Wenn ja, dann bitte Vollmilch geben, ist für die Kleinen besser, die brauchen noch die ganzen Milchfette etc. Ansonsten kannst du sie ja immer noch mit etwas Wasser verduennen, wenn du der Sache nicht traust. LG Mägy

        Kommentar



        • Re: Vollmilch statt Milchnahrung


          Hallo Dani,
          wenn schon Vollmilch, dann bitte keine H-Milch. (für Mägy66: hier ist das ultrahocherhitzte, also besonders haltbar gemacht und nicht "Halbfett") In der H-Milch ist nicht mehr wirklich viel von dem enthalten, was Milch eigentlich so ausmacht.
          Ich würde ja sogar noch weiter gehen und sagen, lass die Milch so ganz langsam komplett auslaufen, aber da mache ich mir wohl keine Freunde mit. Wie dem auch sei, versuch's langsam mit frischer Milch (am besten sogar die Bio Vollmilch, das ist die Fettgehalt am höchsten, so um die 3,8%). Tausche vielleicht nicht direkt die ganze Menge aus, sondern nach und nach. Dann schau einfach, wie es Dein Süßer verträgt.
          Lieben Gruss von der
          Aewwe

          Kommentar


          • Re: Vollmilch statt Milchnahrung


            hallo Mägy,

            H-milch gibt es bei uns mit 1,5% und 3,5% fett... vollmilch ist einfach nur frischer und nicht so lange haltbar...

            h...steht glaub ich für homogenisiert....

            lg, dani

            Kommentar


            • Re: Vollmilch statt Milchnahrung


              liebe Aewwe,

              danke für deinen beitrag...

              also wir habens heute morgen mit der milch probiert... und siehe da, der kleine hat nicht alles getrunken von 260ml waren noch ca.80ml in der flasche...

              und das frühstückklappte auch super... er hat doch tatsächlich 2 stullen gegessen...

              das mit der milch auslaufen lassen... mhmmm hatte ich auch schon überlegt, das probolem zur zeit ist nur das er ja wie schon geschrieben gegen 5 oder 6 wach wird...und so ohne flasche schläft er nicht mehr weiter...(wenn er immer um 6 wach wird wäre es ja nicht so schlimm, aber um5 hält er nicht durch bis halb 12) und ist dann quengelig ohne ende...

              hast du da vielleicht nen tipp??
              lieben gruß, dani

              Kommentar



              • Re: Vollmilch statt Milchnahrung


                Hey Dani!

                Ich weiß ja nicht, um wie viel Uhr ihr frühstückt. Aber hast du schon mal versucht, deinem Süßen, wenn er gegen 5 Uhr wach wird, nur die halbe Menge Folgemilch zu geben, damit der erste Hunger gestillt ist?! Wenn ihr dann später frühstückt, kann er ja noch n Brot essen.

                Sonst - meine Jungs bekommen jetzt auch immer noch gegen 10 Uhr Obst/Knäckebrot/Reiswaffel. Frühstücken tun wir gegen 7 Uhr in der Wochen - am WE was später :-)

                Liebe Grüße Jenny

                Kommentar


                • Re: Vollmilch statt Milchnahrung


                  Hallo Dani,
                  das mit dem Weiterschlafen ist so eine Sache. Vor allem, wenn die Mäuse so gegen 5 aufwachen. Ist eine superdoofe Zeit. Man selbst fühlt sich total gestresst, weil man ja nur noch bis 6 oder 7 Zeit hat zu schlafen, und dann kommt da der kleine Fratz und will, was auch immer..... Ich habe mich früher immer ab 5 Uhr aufwachen total geärgert, weil ich dann nicht mehr schlafen konnte, wenn dann die Zwerge wieder ruhig waren.... Nunja, das hat sich dann irgendwann von alleine eingespielt. Da hilft einfach nur Geduld. Und für die Pulle Wasser ist das auch keine gute Uhrzeit, weil sie da garantiert schon wieder hungrig sind...Also wie Du merkst, ich habe keinen guten Tip. Sorry.
                  Das mit dem Wasser habe ich übrigens irgendwann angefangen, als die Kleinen (das haben übrigens beide gemacht...) immer so gegen 3h unglaubliches Theater veranstaltet habe. Quasi so, als wenn sie halb am verhungern wären. Getrunken haben sie dann aber fast nix. 3x genuckelt und gut war. Soll heissen, das war kein echter Hunger. Und da habe ich dann angefangen, ihnen Wasser anzubieten. Wurde mit ziemlicher Unlust quittiert und recht energischem Protest. Aber nach etwa 1 Woche war der Spuk vorbei und es gab kein Aufwachen um 3h mehr..... Das ist aber nicht der Anfang eines unglaublichen Durchschlafens gewesen. Nein, Nein.... Ich glaube, DAS passiert sowieso erst, wenn sie in die Pubertät kommen... Zumindest haben wir zwei kleine Quälgeister, die jedes Nacht irgendwann zwischen 1 und 4h zu uns rüber kommen und sich in unserem bett verdammt breit machen.... Aber das soll Dir nicht die Hoffnung nehmen.... Vielleicht läuft bei euch ja alles gaaaanz anders....

                  Ganz lieben Gruss von der
                  Aewwe

                  Kommentar


                  • Re: Vollmilch statt Milchnahrung


                    hallo jenny,

                    also wir frühstücken zwischen halb 8 / 8.... so wie in der kita.

                    hannes geht ja schon in die kita und dort wird gegen 8 gefrühstückt. und um neun bzw. halb zehn gibts obst...wir gehen morgens so halb 7 aus m haus und bringen ihn dann zur kita...

                    aber er hat jetzt shcon den zweiten tag morgens die milch bekommen und es klappt ziemlich gut...

                    lg, dani

                    Kommentar



                    • Re: Vollmilch statt Milchnahrung


                      hallo Aewwe,

                      also hannes schläft jetzt die letzten tage ziemlich gut durch... er bekommt ja jetzt seit 2 tagen die milch und es klappt...

                      ich denke ich werde sehen wie er sich damit weiter verhält und wenn alles klappt dann werden wirsehen das er dann bald nur noch tee bekommt... denn wasser mag er gar nicht.

                      aber ichmerke schon das er noch hunger hat wenn er wach ist...

                      lg, dani

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X