#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche mal rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche mal rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hallo,
    habe mal eien frage.was könnte es sein,das ein 6 jähriges kind,wenn man privat zu ihm sagt das macht man nicht,sofort des heulen anfängt ohne das die person geschrien hat.und in der schule ist er zb.gar net so.

    grüße sarah04


  • Re: brauche mal rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das kann man so auf die Ferne leider nicht beurteilen.Um dies beurteilen zu können,müsste man die Lebensumstände des Kindes betrachten und das Kind im Allgemeinen bobachten.

    Es kann viele Gründe haben.

    Kommentar


    • Re: brauche mal rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Hallo,
      ja das Problem kenn ich auch. Meine Tochter ist 5 J. und bei einem schiefen Blick oder ähnliches fängt sie sofort zu weinen an. Leider weiß ich da auch keinen Rat, nur sehr viel Geduld. Das schlimme daran ist eigentlich nur, das mein Keiner, 3 J., seiner Schwester in dem Punkt nacheifert. Leider.

      Wünsche viel Geduld und Ruhe und manchmal einfach nur bis zehn zählen oder aus dem Raum gehen.

      Lg

      Kommentar


      • Re: brauche mal rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!


        hallo,
        ja unser großer macht dieß nur wenn andere personen außer seinen eltern anwesend sind,egal an welchem ort.in der schule fing er an vor der lehrerin weil ich ihn abholen mußte,da wir einen nicht verschiebbaren termin beim kia hatten.mit opa war er auf kirchweih,er schubst ein mädchen,zwar nur leicht aber opa sagt so geht das net.fing er auch gleich des heulen an.obwohl ich auch sagen muß da schreit keiner,opa hat eine sehr hohe toleranzquelle.auch beim einkaufen macht er dieß.also jedesmögliche situation in der andre menschen mit unmittelbar anwesend sind.und unsere kleine 2 j.macht das zum glück noch nicht,die lacht sogar manchmal wenn man sie mal schimpft.aber der große,er ist doch sonst auch so frech und hat immer recht.aber dieße situation sind finde ich sehr ratloß.
        celine

        Kommentar



        • Re: brauche mal rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!


          hallo,
          ja diese Situationen kenn ich auch. Bei unseren ist es meistens aber nur so, dass sie das machen wenn Papa oder ich anwesend sind. Sobald wir aber außer Sicht und Hörweite sind, z. B. bei Freunden, haben sie nicht solche "Anfälle". Manchmal glaube ich schon fast, dass sie das nur machen, um uns zu provozieren, weil sie dann wissen, das man so seinen Willen auch durchsetzen kann. Manchmal bin ich das Geschrei und geweine so leid, dass ich einfach nachgebe, nur damit endlich ruhe ist. Es ist zwar nicht der richtige Weg, aber ist gibt einfach tage wo man selber so gestreßt ist, dass man einfach nur noch seine Ruhe haben will um nicht die Nerven zu verlieren. Leider weiß ich schon lange nicht mehr weiter und wäre für jeden Rat Dankbar!
          Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X