#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby schläft und trinkt schlecht - Hilfe! ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby schläft und trinkt schlecht - Hilfe! ?

    Hallo,

    unser Kleiner (15 Wochen alt) wird gestillt.

    Er trinkt nur zehn Minuten und ist fertig. Meist ist dann nur eine Brust leer und die andere noch gefüllt. Er ist dann scheinbar satt oder, so denken wir, zu faul, um weiter zu trinken, denn wenn die Milch wie von alleine läuft, trinkt er. Wenns aber darum geht, selbst etwas für die Milch zu tun, sprich zu saugen, dann verweigert er und fängt an zu meckern.

    Er schläft tagsüber höchstens zwei Stunden am Stück. Sehr oft auch nur 20 oder 30 Minuten. Dann hat er sofort Hunger und fängt an zu meckern. Nachts schläft er höchstens drei Stunden am Stück. Tagsüber ist es leider so, dass er von uns gestört wird, natürlich nicht bewusst, absichtlich oder direkt. Wir wohnen zurzeit nur in einer 2 ZKB-Wohnung. Er schläft auch nicht richtig, sondern döst. So zumindest empfinden wir es, da er sich oft bewegt, zuckt, stöhnt, ... Diese Nebengeräusche, die entstehen, versuchen wir weitestgehend zu vermeiden. Nur leider klappt das nicht immer. Und bei dem kleinsten Geräusch sind seine Äuglein auf. Auch schläft er nur ein, wenn jemand in seiner (unmittelbaren) Nähe ist.

    Wir machen uns Gedanken, ob das so normal ist oder ob er einfach nur sehr sensibel ist und das sein Verhalten somit normal ist oder ob wir was ändern können und evtl. müssen, um sein Schlaf- und Trinkverhalten zum Positiven zu verändern.

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße


  • Re: Baby schläft und trinkt schlecht - Hilfe! ?


    Hallo!

    Also ich bin der Meinung, nur weil ein Baby im Haushalt ist, muss es nicht Mucks-Mäuschen-Still sein. Der Alltag muss doch weiter gehen!
    Überleg doch mal, wenn es das 2. Kind ist, du kannst doch deinem 1. Kind das spielen/lachen etc nicht verbieten.

    Die Kinder gewöhnen sich schnell an ihre Umgebung. Wichtig ist, z.B. dass es Mittags etwas ruhiger im Haus ist.

    Was das trinken angeht: Es kann natürlich sein, dass er noch nicht satt ist aber einfach zu kaputt um weiter zu trinken. Versuch doch mal, wenn er eine Brust leer hat, ihn zu wickeln, mit ihm zu reden etc, dass er nicht gleich wegdöst.

    Wir hatten ein ähnliches Problem mit unserem Großen (jetzt 3 Jahre alt). Er ist abends immer bei der Pulle eingeschlafen, hat sie nie leer bekommen und hatte dann verständlich nachts hunger. Wir haben uns dann zwischendurch geräuspert, damit er nicht einschläft, habe mit ihm geredet, ihn gewickelt, mehrere Pause gemacht.

    Ich wünsche euch alles Gute!

    LG Jenny

    Kommentar


    • Re: Baby schläft und trinkt schlecht - Hilfe! ?


      Von solchen Ablenkungsmanövern (spielen, reden, wickeln, ...) haben wir auch bereits gehört. Allerdings hilft das nicht und diese Manöver helfen wohl nur bei jüngeren Babys. Unser mit fast vier Monaten sollte eigentlich schon wissen, wieviel Milch er zu sich nehmen muss, um satt zu sein. Zumindest kann man solche Dinge lesen. Aber man hört und liest viel. Lt. Kinderärztin ist er prächtig für das Alter entwickelt, vielleicht sogar ein wenig weiter.

      Kommentar


      • Re: Baby schläft und trinkt schlecht - Hilfe! ?


        Hallo
        ich muß sagen ich habe 3 kinder der eine ist 5 Jahre der andere wirt 3 Jahre und meine kleine ist jetzt 14 wochen alt und jedes kind ist anders wo der große immer viel gegessen hat und auch bei der flasche eingeschlafen ist hat er auch gut geschlafen meine kleine jetzt trink ihre milch immer leer und ist danach immer noch für 1-2 stunden wach mal auch nur eine halbe stunde und schläft hervorragend und abends bekommt sie um 19.00 uhr die lezte flasche bis morgens um 5.30.
        ja der mittlere war nicht so erst hat er nicht immer alles gegesen schlafen wollt er auch nicht und gespuckt auch ich hate auch immer die bedenken das etwas nicht stimmt aber die KA sagte es ist alles in ordnung als er dann älter wurde und es an feste nahrung ging sprich gläschen und brot hat er die gläschen kaum gegessen hauptzächlich brot mit wurst das hat sich bis heute noch nichts geändertund mein KA sagt das es nicht schlimm sei der er gut aussieht und sich gut entwickelt .mit dem schlafen das ging dann er hat zwar nicht so viel geschlafen wie die anderen aber was solls jedes kind ist anders er möchte hat nicht so viel schlafen kann sein er verpasst was mach dir keine sorgen das wierd schon immer kopf hoch die zeit geht auch noch rum

        vie erfolg noch vieleicht kann dir das ein wenig helfen nicht den mut zu verlieren
        gruß mira

        Kommentar



        • Re: Baby schläft und trinkt schlecht - Hilfe! ?


          Hallo!
          Mein Sohn wird in 2 Wochen 1Jahr alt, und ist noch immer sehr schwierig.
          Als ich ihn damals gestillt habe, hat er auch sehr schlecht getrunken,oft geweint, gespuckt,...
          Ich habe ihn dann im Liegen gestillt, an einem Ort wo er liegen bleiben kann, wenn er denn mal einschläft, denn wenn er beim trinken eingeschlafen war, und ich wollte ihn hinlegen, wurde er sofort wach, und weinte wieder.
          Er hat teilweise den ganzen Tag bis abends überhaupt nicht geschlafen,abends war er dann total kaputt. Ich habe mir ein Tragetuch gekauft, und habe ihn den ganzen Tag mit mir herum getragen, das war für uns beide etwas leichter.
          Vonwegen Ruhe, wenn ein Baby im Haus ist: Es gibt nun mal die verschiedensten Charaktere, und manche Babys(mein Kleiner war auch so) sind nun mal so sensibel, dass sie beim kleinsten Geräusch aufwachen, das liegt nicht daran, dass man so laut gemacht hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X