#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkrampfung/ Ticks?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkrampfung/ Ticks?

    Hallo, mein Sohn, 4J. jung, hat seit Kurzem eine komische Angewohnheit, er verkrampft sich komplett und gibt argwöhnische Laute von sich.
    Er hatte das vor ca. 1 - 1,5 J. schon einmal, da tat er es aber nur, wenn er sich über etwas besonders freute und es legte sich nach einiger Zeit wieder. Auch jetzt dachten wir es sei eine Art Freude auszudrücken, weil er es auch so begründet. Wenn wir fragen warum er das tut, sagt er "ich freu mich so". Heute waren wir im Kino mit ihm und er fand den Film schrecklich langweilig und wollte recht schnell wieder gehen. Trotz dem hatte er diese Verkrampfungen, was mir verrät, daß er es anscheinend doch nicht nur aus Freude tut, außerdem hat er heute das erste mal seine Zunge dabei rausgestreckt.
    Hat vielleicht jemand hier ähnlich Erfahrungen gesammelt?

    lg* mark


  • Re: Verkrampfung/ Ticks?


    hallo,

    also ich habe solche erfahrungen noch nicht gemacht...

    aber habt ihr mal überlegt das es sich um das torett-syndromoder epilepsie handeln kann??

    wart ihr denn schon mal beim arzt?? ich würde es dem kiA auf jedenfall einmal vorstellen, nur so zur sicherheit...
    vielleicht ist es euch ja möglich, das auf zu nehmen. mit dem handy oder der digicam um es dem arzt zu zeigen...

    lg dani

    Kommentar


    • Re: Verkrampfung/ Ticks?


      Hallo,
      hört sich sehr nach Tourette-Syndrom an (Zunge rausstrecken, unkontrollierte Lautäußerungen... sind typisch)!
      Gehen sie mit ihm zum Arzt/Neurologe und lassen sie ihn untersuchen.
      LG und alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X