#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSchlafen gehen ab wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSchlafen gehen ab wann?

    Hallo,brauche euren rat...meine kleine,jetzt 4mon,schafft es abends nicht vor 21-22 Uhr ins bett. schlafen tut sie bis morgens ca.10Uhr. Wann legt ihr eure babies ins bett und wie lange schlafen sie? würd mich über viele meinungen freun... LG,Tiziana


  • Re: SSchlafen gehen ab wann?


    hallo,

    also ich hab unseren kleinen in dem alter immer so gegen 7-8 uhr abends hin gelegt.... er hat dann aber leider nicht durchgeschlafen (bis heute noch nicht regelmäßig - seit heute 1 jahr alt ) )
    morgens war er immer so zwischen sechs und sieben wach....

    wie sind denn sonst so ihre schlafenszeiten den tag über???

    lg, dani

    Kommentar


    • Re: SSchlafen gehen ab wann?


      tagsüber schläft sie leider garnicht und wenn,dann sehr selten... früher will sie gar nicht schlafn. vor neune ists echt schwer. seit paar tagen wird sie nachts alle 3-4 std wach.das war vorher auch anders. aber bis sechse,siebene hat dein kleiner durchgeschlagen oder?LG,Tiziana

      Kommentar


      • Re: SSchlafen gehen ab wann?


        hallo,

        nein er hat sich nachts zwei bis dreimal gemeldet....naja und oft hat er dann auch die flasche bekommen (okay eigentlich fast immer)... irgendwann haben wir dann angefangen ihm auch nachts einen schnuller anzubieten, aber wie schon gesagt, er ist jetzt ein jahr und einen tag alt und von regemäßigem durchschlafen ist immer noch nichts zu merken...

        heute z.B. wurde er halb sechs wach und wollte dann die flasche...hat dann nochmal bis ca. sieben geschlafen...

        vielleicht ist dein mäuschen dann abends so überreizt und müde das sie einfach nicht einschlafen kann?? bei hannes war das auch immer so, er wollte ganz lange keinen mittagsschlaf machen und war dann abends so fertig das er einfach nicht einschlafen konnte.

        naja und nun macht er 1 1/2 bis 2 1/2 stunden mittagschlaf (von 12 bis ca. 14uhr, manchmal früher..oder später) und geht dann abends so gegen 6 ins bett, manchmal auch erst halb 7, aber das ist eher selten...

        versuch doch einfach mal die kleine mittags hin zu legen,bin auch nicht für "schreien lassen", aber manchmal muss es einfach mal sein. zur not legst du dich halt mit ihr zusammen hin... wir mussten hannes auch erst zu seinem glück "zwingen"...

        viel erfolg, schreib doch ab und zu mal wie es läuft,

        lg dani

        Kommentar



        • Re: SSchlafen gehen ab wann?


          Hallo!
          Bei meinen beiden Jungs war es so, dass sie auch gegen 22 Uhr die letzte Flasche bekommen haben (mal auch etwas später). Der Große hat dann bis 8 Uhr durchgeschlafen, der Kleine wurde nachts noch einmal wach.
          Als ich dann mit Abendbrei anfing, gab es erst gegen 20 Uhr Brei, ca. 1 Std. Rest-Milch. Und so habe ich das dann immer etwas nach vorne geschoben, so dass wir mitlerweile um 18 Uhr Abendbrot essen und spätestens um 20 Uhr - eigentlich um 19 Uhr schlafen beiden (3 Jahre und fast 2 Jahre).

          Liebe Grüße Jenny

          Kommentar


          • Re: SSchlafen gehen ab wann?


            Hi Dani,
            Also heute hat sie ihren Mittagsschlaf wieder gemacht, gestern nicht. ich glaube die hat vielleicht grad wieder einen Wachstumsschub, oder es ist ihr zähnchen. ich habe nämlich gesehen, dass sie schon einen im Kiefer vorne hat und der langsam hochkommt. Vielleicht ist sie wegen dem auch ein wenig unruhig. Ich hoffe, es legt sich bald wieder... Ein wenig mehr Schlaf würde mir auch gut tun:-) LG,Tiziana

            Kommentar


            • Re: SSchlafen gehen ab wann?


              Hi jenny, also ich stille ja noch voll und irgendwie glaube ich,dass wenn meine kleine das fläschen bekommen würde,sie nachts auch länger durchschlafen würde und dann abends auch eher ins bett kommen würde.Aber 2Monate muss ich jetzt noch durchhalten :-) LG,Tiziana

              Kommentar



              • Re: SSchlafen gehen ab wann?


                hallo tiziana,

                mhmm. klar kann natürlich auch daran liegen...
                ich wünsche dir echt viel glück und das dass zähnchen bald raus kommt bzw der wachstumsschub ein ende hat...

                lg, dani

                Kommentar


                • Re: SSchlafen gehen ab wann?


                  Danke dir :-) bin mal gespannt,wie lange es dauert,bis das zähnchen draussen ist. und ih hoffe heute auf eine ruhigere nacht... wer weiss. Bis denne, Lieben gruss,Tizi

                  Kommentar


                  • Re: SSchlafen gehen ab wann?


                    Hallo Tiziana,

                    hast du es schon mal mit einem Bad vor der letzten Mahlzeit versucht?
                    Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und wird 1x pro Woche gebadet. Wenn ich sie dann gestillt und zu Bett gebracht habe, schläft sie eigentlich meistens 9 Stunden (bis um 4:30 allerdings) durch.
                    Wenn sie mal sehr quengelig ist (Bauchweh, Wachstumsschub o.Ä.) baden wir sie auch öfters(laut Hebamme jeden Tag möglich).

                    Viele Grüße
                    Nina

                    Kommentar



                    • Re: SSchlafen gehen ab wann?


                      ) also ich möchte dir ja nun wirklich nicht die hoffnung nehmen!!!!

                      aber bei hannes hat es bis zum 8. monat gedauert bis das erste zähnchen draussen war... naja und jetzt mit einem jahr hat er lediglich 5....

                      auf jedenfall viele ruhige nächte....ich fühle mirklich mit dir!!! wir haben sie bis heute selten...

                      lg, dani

                      Kommentar


                      • Re: SSchlafen gehen ab wann?


                        Vielen Dank, mal sehen ob sich das legt und alles Liebe NAchträglich zum Geburtstag deines Spatzes :-) LG,Tiziana

                        Kommentar


                        • Re: SSchlafen gehen ab wann?


                          ui, danke... ja ich wünsche es dir wirklich!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X