Dabei vergisst sie Zeit und Raum. Sie bemerkt einfach nicht wenn die "Compi Zeit" vorbei ist. Wenn dann eine Konsequenz folgen soll, kann man sein blaues Wunder erleben: Meine Tochter wird hysterisch, schreit herum, Tränen fließen, harte Worte fallen und die Ruhe (meist abends) ist vorbei.Beim nächsten Mal hält sie sich jedoch wieder nicht an die Regeln und das Theater geht von vorn los.Das ist so furchtbar anstrengend!
Manchmal möchte ich sie lieber machen lassen was sie will. Und ich habe meine Ruhe. Aber das funktioniert leider auch nicht. Dann sitzt sie nämlich bis spät in der Nacht vor dem Kasten.
Hinzu kommt dann noch diese "tolle" Chatsprache.
Die ganzen Jahre habe ich mich bemüht meinem Kind vernünftiges deutsch beizubringen. Und jetzt schreibt sie nur noch haaresträubendes Kauderwelsch.
Bücher??-keine Lust! Sport??-keine Zeit!
Ist die Computerzeit beendet, geht das Telefonieren los. Manchmal klingelt um 23.00 Uhr noch das Telefon und irgendwelche fremden Jungen wollen meine Tochter sprechen.
Ist das normal?? Wie lange dauert dieser Zustand an??
Ich hatte eigentlich gehofft, dass mit 15 so ganz laaangsam wieder ein bischen Vernunft die Oberhand gewinnt.
Grüße an alle
katnik
Kommentar