#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er macht kein Bäuerchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er macht kein Bäuerchen

    Hallo Ihr Lieben ...
    Ich habe da ein Problemchen. Mein kleiner Sohn ist jetzt vier Wochen alt.Leider kann ich Ihn nicht mehr Stillen, da ich keine Milch mehr hatte.Darum bekommt er die Flasche.Nun meine Frage, wenn ich ihn füttere, macht er einfach kein Bäuerchen.Ab und zu kommt zwar eins aber das reicht meist nie aus.Am Tage lege ich ihn meist in die Babyschale, da quält er sich nicht so rum.Aber nachts ist es ganz besonders schlimm.Ich laufe meist ein bis zwei Stunden mit ihm auf dem Arm durch die Wohnung, nur passieren tut nur selten was.Irgendwann lege ich ihn dann ins bettchen zurück, doch dann quält er sich so lang bis er schreit und hell wach ist.Es bleibt mir dann nichts anderes übrig, ihn dann in mein Bett zu holen, so das er dann auf mir einschläft.Ich hoffe so sehr, das mir jemand helfen kann.Ich habe auch schon alle stellungen probiert die es gibt.Auf den Bauch gelegt, auf meinen Schoß hingesetzt, die Fontanelle gestreichelt und jegliche Massagen.Es hilft nichts.Auch kein Lefax und keine Kümmel Zäpfchen.Dazu kommt noch das ich eine 15monate alte Tochter habe, für die ich auch voll da sein muß, was sich etwas schwierig gestaltet, weil ich unter akutem Schlafmangel leide.
    Liebe Grüße, Claudia


  • Re: Er macht kein Bäuerchen


    Hallo Claudia,
    das hört sich echt nach Stress an.. Du hast meine volle Bewunderung, ganz ehrlich !!! (meine beiden sind 21 MOnate auseinander, und DAS hat schon verdammt viel Kraft gekostet...)
    Hast Du schon mal mit Deinem KiA gesprochen?! Was sagt er dazu?! Vielleicht machst Du Dir auch einfach zu viele Sorgen, die Kids MÜSSEN nicht immer sofort im Anschluss ans Trinken "bauern". Bei meinem kam das manchmal erst nach 1 Stunde... Also versuchen entspannt zu bleiben (ja, ich weiss, in Deiner Situation echt nicht einfach..) und Dein Kleines bitte, bitte nicht den ganzen Tag in der Babyschale parken. Dann besorgt Dir lieber ein Tragetuch und bind ihn Dir vor den Bauch (hilft übrigens auch super gegen Luft im Bauch). Dann hast Du ihn an Dir, ihm geht's vielleicht besser, Du hast alles Hände frei für Deine Tochter und für seine Hüften und seine Wirbelsäule wäre das auch viel, viel besser....
    Wünsche Dir/euch alles Gute und einen riesen Sack voll Gelassenheit und starker Nerven!!!
    Aewwe

    Kommentar


    • Re: Er macht kein Bäuerchen


      Hallo Claudia,

      Du bist nicht allein *sing* ;-)

      Ich habe meine Tochter 4 Monate lang durch die Gegend getragen, konnte auch recht schnell nicht mehr stillen, musste auf die Falsche umsteigen. Da fing es dann auch mit den Problemen an.
      Getrunken - kein Bäuerchen - hingelegt - rumgequält...und alles stundenlang!!!
      Und dann noch nichtmal jemand (Papa) da, der auch mal Rillen in den Fußboden hätte laufen können.

      Der Kinderarzt hat dann eine Kolik diagnostiziert, mir aber Empfehlungen mit auf den Weg gegeben, die nichts brachten...aber auch gar nichts. Eine Freundin meinte dann ich sollte sabsimplex versuchen. Bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke. Kostet zwar ein wenig, aber was ist das für ein bißchen mehr Ruhe ?!

      Und was war? Es hat geholfen...von da an ging es aufwärts... .

      Weiterhin gute Nerven wünscht

      Mama2003 ;-)

      Kommentar


      • Re: Er macht kein Bäuerchen


        Hallo!!!

        Ich würde auch vorschlagen, die Sache mit dem KiA zu besprechen! Vielleicht nimmst du auch eine andere Milchnahrung, vielleicht verträgt dein Sohn die jetztige ja nicht.
        Aber bevor du umstelltst, auf jeden Fall mit dem KiA besprechen.

        Alles Liebe und viel Kraft Jenny

        Kommentar



        • Re: Er macht kein Bäuerchen


          Hi,

          meine Tochter ist nun 9 Wochen alt und leidet auch schon seit 7 Wochen an diesen fiesen 3-Monats-Koliken.
          Leider muss ich das tagsüber auch alleine ertragen (klar, der Papa geht arbeiten) und das geht ganz schön an die Substanz.
          Selbst, wenn sie nicht laut schreit, quängelt sie aber meist herum. Den Raum verlassen darf ich momentan schon gar nicht.
          Sab Simplex und Lefax haben leider keine große Erleichterung gebracht. Auch das vom Kinderarzt verschriebene (du musst das nicht selber bezahlen) "Espumisan Emulsion" bringt *fast* nix - Aber immer noch besser als *gar* nix. Musst du mal testen...
          Wenn bei meiner Kleinen kein Bäuerchen kommt (und ich weiß, dass da eines lauert, weil sie sehr hektisch beim Stillen trinkt) dann lege ich sie mir etwas höher auf die Schulter und wippe sie mit dem stützenden Arm ein wenig-das hilft meistens. Oder den Rücken reiben (hast du ja sicher schon probiert). Die Hebamme empfahl mir auch, nicht unbedingt den Rücken zu tätscheln, sondern eher den Windelpo, weil die Luft dann nach oben steigen würde.
          Bei Bauchweh (hat meine Kleine ja ständig) lege ich ihr ein warmes Kirschkernkissen aufs Bäuchlein-das lässt sie ein wenig entspannen und damit kann sie dann auch oftmals einschlafen.
          Hast du das mal versucht? Oder Windsalbe (auf Kümmelbasis) und Bäuchleinöl von Weleda?
          Du siehst, ich habe auch schon Einiges ausgetestet...

          Alles Gute und starke Nerven wünscht
          Nina mit Lucine (die jetzt doch endlich mal eingeschlafen ist)

          Kommentar


          • Re: Er macht kein Bäuerchen


            Hallo Claudia,
            Kirschkernkissen hat bei meinem Sohn Wunder gewirkt, hätte ich das bloß früher gekauft! Außerdem beruhigt er sich, wenn er auf dem Wickeltisch unter dem Heizstrahler liegt, dann föne ich ihm den Bauch (unbedingt Windel/Klamotten anlassen!). Und vor allem bekommt er sehr viel Tee (Fenchel/Anis/Kümmel), noch bevor Beschwerden aufgetreten sind, ich glaube, das hilft auch sehr gut, weil seitdem ich damit angefangen habe, sind kaum noch Bauchschmerzen da. Vielleicht versuchst du mal was Homöopathisches, musst dich aber beraten lassen in der Apotheke.
            Viel Glück
            Anna

            Kommentar

            Lädt...
            X