#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was gibt´s jetzt zu essen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was gibt´s jetzt zu essen???

    Einen schönen guten Abend!Ich habe folgende Frage:Meine tochter ist jetzt 9 Monate alt.Ich frage mich,ob ich sie nicht schon mit uns essen lassen kann?!Wenn ja,was muss ich beachten!Wie sind es mit würzen,z.b. Salz aus???Sie hat schon 5 Zähne.Hab immer Angst sie könnte erstickenm,wnn ich ihr was gebe...
    danke im vorraus für diese Antworten!


  • Re: was gibt´s jetzt zu essen???


    ich würde mal behaupten, dass es davon abhängt, wie weit ihr mit der Zufütterei seid. Wenn sie soweit alles schon bekommen und vertragen hat, dann spricht eigentlich nichts dagegen. Ich persönlich wäre allerdings noch etwas vorsichtig. Vor allem was das Würzen angeht. Ich weiss ja nicht, wie Du kochst, aber zuviel Salz, scharfe Gewürze und Zucker haben m.E. nichts auf dem Speiseplan eines 9 monatigen Kindes verloren....
    Ich hatte irgendwann mal ein Buch in den Fingern, da stand drin, dass die Kinder mit 12 Monaten so weit sein sollten, dass sie ganz normal am Tisch mitessen könnten......
    Bin aber auch mal auf andere Meinungen gespannt...
    Viele Grüße
    Aewwe

    Kommentar


    • Re: was gibt´s jetzt zu essen???


      Vielen Dank für deine Anwort. Naja,ich hätte ihr vor lauter Angst eh noch keine Gewürze oder sowas gegeben,geb mit unter mal ein Brötchen das sie dann weich beisst!
      viele liebe Grüße Jenny

      Kommentar


      • Re: was gibt´s jetzt zu essen???


        hallo,

        also mein kleiner hat mit ca. 10 monaten die erste stulle zum abendbrot bekommen... habe ihm frischkäse drauf gemacht und das mittag habe ich selber gekocht, er hat auch erbsen und möhren bekommen. allerdings habe ich für ihn immer extra gekocht, also nicht so viel zucker(eigentlich fast gar nicht) gaaaaaaaaaanz wenig salz und keine anderen gewürze...

        ihm ist es bis jetzt gut bekommen...(wird nächsten samstag 1 jahr)

        lg, dani

        Kommentar



        • Re: was gibt´s jetzt zu essen???


          Ach so, das hörte sich für mich in Deiner Frage etwas anders an.... Egal, dann setzt sie zu euch an den Tisch und gib ihr etwas, dass sie selber mümmeln kann. Ein Brötchen, eine Reiswaffel oder eine Dinkelstange z.B. Dann fühlen sie sich super, weil sie ja mit den Großen mitessen.....
          Und alles andere kommt dann irgendwann. Nur nichts überstürzen.
          Lieben Gruß
          Aewwe

          Kommentar


          • Re: was gibt´s jetzt zu essen???


            Hallo,

            zunächst einmal, kein Grund zur Panik ;-)
            Hab noch nicht davon gehört, dass ein kleines Kind bei den ersten Kauversuchen von "normaler" Nahrung erstickt ist... .

            Ich war mir auch im Zweifel, ab wann gibt es die richtige Nahrung. Meine Tochter hat das mit 10 Monaten selbst entschieden, als sie mir ihren Brei entgegen spuckte und nach meiner Pizza griff *grins*. Zähne hatte sie zu dem Zeitpunkt noch lange nicht (den ersten hatte sie erst mit 13 Monaten - 1 Tag vor Weihnachten). Aber sie hat es gut mit den Kiefern durchge"knackt".

            Ab dem Moment hat sie auch richtig am Tisch mitgegessen. Zu scharfe Gewürze? Meiner Lütten konnte es nicht scharf genug sein (schnappte sie sich doch auch mal die Peperoni-Pizza von Oma)...beim Kochen hab ich die Salzrationen dann aber doch eingeschränkt.

            Lass Dein Kind selbst probieren, was ihm schmeckt.... ;-)

            Gruß,
            Mama2003

            Kommentar

            Lädt...
            X