#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tochter läuft mit 17 monaten noch nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tochter läuft mit 17 monaten noch nicht

    meine tochter ist 17 monate alt u. kann und will nicht laufen. Sie zieht sich noch nicht einmal irgendwo dran hoch.sie rutscht nur auf ihrem Po durch die Gegend.der arzt sagt, sie hat noch zeit bis sie 2jahre wird.trotzdem mache ich mir langsam ein wenig sorgen.


  • Re: tochter läuft mit 17 monaten noch nicht


    Hallo

    eines unserer Kinder ist auch erst spät angefangen zu laufen,uns hat es sehr geholfen das wir eine zweite Meinung durch einen Orthopäden hinzugenommen haben.

    Vieleicht solltet ihr das auch machen , weil der sieht sich die hüften und das Kind genauer an wie der Kinderarzt.

    Wie gesagt uns hat es geholfen.

    Hoffe konnte euch etwas helfen.

    Gruß
    MIMO2301

    Kommentar


    • Re: tochter läuft mit 17 monaten noch nicht


      Hallo Claudia,
      wenn Du dieses Forum etwas verfolgst, dann wirst Du immer wieder lesen, dass jedes Kind seine eigene Zeit hat bestimmte Fähigkeiten zu zeigen. Lass Dich von "SchnellLäufern" nicht irritieren. Wenn Dein KiA auch schon bestätigt hat, dass ansonsten alles mit ihr OK ist, dann gibt ihr die Zeit. Ich weiss selber, wie k...e das ist, vor allem, wenn man von lauter Kindern umgeben ist, die mit knapp 1 Jahr schon fast alles können, wovon das eigene noch meilenweit entfernt ist. Wahrscheinlich lacht sie Dich eines morgens frech an, steht auf unf läuft davon..... Mein Sohn ist übrigens auch erst mit etwas über 17 Monaten gelaufen. Aber dafür dann richtig. Nix mit vorsichtig in der Wohnung umhertapsen. Nee, Spielplatz, andere Kinder jagen....
      Wie ist sie denn eigentlich sonst so?! Auch eher faul mit allem?! Vielleicht ist sie ja auch einfach nur eine von der "langsamen Sorte".
      Falls Dich das jetzt alles nicht wirklich ruhiger macht, dann stell sie doch einfach einem anderen Arzt vor. Vielleicht entdeckt der ja dann etwas, falls es überhaupt etwas zu entdecken gibt!!!
      Nur nicht den Mut verlieren und lass die anderen einfach reden...
      Viele Grüße
      Aewwe

      Kommentar


      • Re: tochter läuft mit 17 monaten noch nicht


        Hallo Claudia,

        jedes Kind möchte laufen können. Sie kann es nur noch nicht.
        Ich würde mir keine all`zu großen Sorgen machen, auch wenn es bereits über der Norm ist. Stellen Sie Ihre Tochter einfach mal auf die Beine und versuchen mit ihr gemeinsam zu laufen.

        Alle Gute!

        Kommentar



        • Re: tochter läuft mit 17 monaten noch nicht


          hallo,

          vielleicht gehst du mal zum orthopäden und läßt ihre hüften überprüfen.
          unsere tochter hatte das problem bei uns wurde es nur schon sehr kurz nach der geburt festgestellt und sie kontte auch erst mit 18 monaten laufen.aber auch nur dank der hilfe einer krankengymnastik,die sie langsam aber sicher darauf vorberitet hatte.vielleicht ist da ja gar nix,aber geh doch auf nummer sicher und laß sie mal an den hüften anschauen,wenn da nichts ist,sei froh sie gibt ihr tempo dann selber vor.

          berichte doch mal was rausgekommen ist.

          grüße steffi

          Kommentar


          • Re: tochter läuft mit 17 monaten noch nicht


            Hallo Claudia,

            mach dir deshalb keine so großen Sorgen. Meine kleine hat mit einem 3/4 Jahr den ersten Schritt gemacht, dann aber das Krabbeln erst entdeckt und hatte es mit dem Laufen gar nicht mehr so eilig. Sie hat dann mit 13 Monaten angefangen zu laufen aber nur an der Hand. Sie ist erst mit 18 Monaten ganz alleine gelaufen.

            Jedes Kind braucht eben seine Zeit. Vielleicht macht sie ja dann dafür etwas anderes.

            Bei meiner kleinen waren es das sie schon ziemlich viele Zähne hatte und sie sprach bzw. babbelte recht viel.

            Ich denke das sich das ohne weiteres geben wird und auf einmal wird sie hinstehen.

            Liebe Grüße und Kopf hoch

            Jule

            Kommentar

            Lädt...
            X