#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung

    Hallo mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Ich habe vor ein paar tagen mit Karotte angefangen, darauf hat er verstopfung bekommen, ist das normal oder muss man da ein anderes Gemüse nehmen. Wer hat damit erfahrung


  • Re: Verstopfung


    Hallo
    was meinst du genau mit "Verstopfung"?
    Wenn du von Muttermilch auf Essen umstellst, ändert sich auch die Verdauung deines Kleinen. Er hat ja zum ersten Mal was anderes als Milch zu verdauen. Das kann dann länger dauern und auch nicht mehr so breiig sein, ohne dass es gleich Verstopfung ist!

    Kommentar


    • Re: Verstopfung


      Mein kleiner hat einen empfindlichen Darm. Er hat nach der Geburt Beba bekommen da hat er auch Verstopfung bekommen, haben dann auf aptamil umgestellt dann ging das mit dem Stuhlgang. Mit Verstopfung meine ich das er dann 4 Tage keinen Stuhlgang hat, und extrem Bauchweh hat.

      Kommentar


      • Re: Verstopfung


        4 Tage ohne Stuhlgang ist bei einem voll gestilltem Baby (gilt auch für Flaschenkinder) keine Verstopfung. Das ist sogar relativ normal. Mein KiA sagte mal zu mir, dass der Stuhlgang bei den Zwergen zwischen 10x am Tag und alle 10 Tage 1x variiert und das auch darf.
        Karotte wirkt tatsächlich bei vielen Kindern leicht verstopfend, aber auch das ist am Anfang ziemlich normal. Das reguliert sich nach einiger Zeit von ganz alleine. Du könntest als zweites z.B. Apfel oder Birne zufüttern, das würde dann wieder leicht Stuhllockernd wirken. Wenn Dein Kind von Anfang an Probleme hatte, hast Du das mal mit Deinem KiA besprochen?! Was sagt er dazu?!
        Viele Grüße
        Aewwe

        Kommentar


        Lädt...
        X