#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht-diät für kinder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht-diät für kinder?

    hallo,vielleicht bekomme ich hier einen tip:mein gerade 9 gewordener sohn ist ca.1,42 und wiegt auch um die 42 kilo.der bmi für kinder sagt :übergewicht.als mein großer sohn in diesem alter war,hatte er auch übergewicht,aber er hat von sich aus abgenommen.das wird bei leon wohl nicht so schnell passieren,denn,wenn es ihm schmeckt,dann ißt er ordentlich und nascht heimlich.eigentlich ist unser kühlschrank schon nur noch von produkten mit möglichst geringem fettgehalt gefüllt.leon bewegt sich auch viel,hat 2x/woche auch fußballtraining....frustfressen?naja,sein vater ist auch nicht gerade schlank.vielleicht ist so etwas wie eine anlage zum dicksein vorhanden?(mein großer sohn hat einen anderen,schlanken vater)
    außerdem ist,durch seine speckfalten,sein beschnittenes glied kaum zu sehen-was er locker überspielt(aber nicht wirklich).ich denke,er ist ganz schön unglücklich,tut aber so,als wäre alles schick.wiegt er mal mehr,dann muß ich ihn messen,ob er denn vielleicht gewachsen wäre.
    danke im voraus!


  • Re: Übergewicht-diät für kinder?


    Sprich doch mal mit Deinem Kinderarzt. Vielleicht könnt Ihr zu irgendwelchen Kursen gehen. Es bringt nichts,die Kinder abspecken zu wollen, die Einsicht seitens der Kinder muss auch da sein. Interessant wäre sicher auch eine Kur für Kinder zum Abnehmen. In dieser Zeit bekommen sie nicht nur ein Gefühl dafür, wie sie sich ernähren sollten, sondern auch, was sie sonst noch für den Körper tun könnten.

    Kommentar


    • Re: Übergewicht-diät für kinder?


      hallo beate!hast recht,ich sollte mit dem kinderarzt sprechen.leon sieht ja schon,das er zu dick ist,er wird auch,wenn sich die kinder untereinander streiten,speziell damit gehänselt.
      eine kur wäre sicherlich auch icht schlecht,wobei ich denke,daß das so etwas wie einemutter/kindkur sein würde,was für 2-3 wochen nur äußerst schwer zu organisieren wäre:wir leben allein mit haus,garten und diversen 4-beinern.aber ich werde mich erkundigen.vielen dank für den tip!
      lg reina

      Kommentar


      • Re: Übergewicht-diät für kinder?


        nun ich denke bei einem Neunjährigen wird es wohl keine Mutter-Kindkur werden.

        Kommentar



        • Re: Übergewicht-diät für kinder?


          Man kann nicht erwarten, dass ein 9jähriges Kind von sich aus abnimmt, denn in dem Alter hat man noch keine wirkliche Vorstellung davon, wie man es am Besten und vorallem gesund in die Hand nimmt.

          Ich würde mit ihm zusammen einkaufen gehen und nur gesunde und fettarme Nahrung kaufen, die er aussuchen soll. So erkennt er, was gesund und was ungesund ist. Er kann sich eine Dose bereitstallen, wo Süßigkeiten für die ganze Woche drin sind - natürlich eine kleine Dose. Diese muss er sich einteilen, d.h. wenn sie alle ist, dann ist nichts mehr da.
          Ihr könnt Eis selber machen - indem ihr Obstsäfte einfriert. Mache es mit ihm zusammen. Das wird ihm Spaß machen und wahrscheinlich auch schmecken.

          Dann ist Bewegung natürlich ganz wichtig - gut ist, dass er zwei Mal die Woche Sport macht. Gibt es noch etwas, was ihm Spaß machen könnte, z.B. Fahrrad fahren oder ein anderes Hobby?

          lG chicky_mouse

          Kommentar


          • Re: Übergewicht-diät für kinder?


            Hallo!
            Wir haben das selbe problem.Unser Sohn ist 8 Jahre alt 146cm gross und 45 kg schwer.Ich habe versucht einfach das essen zu reduzieren und anders zu kochen und auch viele abstriche gemacht.Aber er hat dadurch auch andere gesunde und fettarme Nahrung kennengelernt.Auf Diät setzen denke ich ist für das alter noch nichts.Sie müßen einfach anders essen lernen und gesünder essen lernen.Das heisst ja nicht auf alles zuverzichten eben nur ein bissel zu reduzieren.Ich denke sie sollen mit dem Gewicht einfach wachsen,also wachsen und Gewicht halten.
            Bei uns ist es auch so das er eigentlich kein Faules Kind ist, er ist immer in Bewegung,draussen spielt Handball....,usw. Es ist bestimmt auch veranlagung.Aber das
            ist halt keine Entschuldigung fürs Übergewicht.Leider weis ich von was ich rede,habe selbst genug pfunde zu viel.
            Lg diana

            Kommentar


            • Re: Übergewicht-diät für kinder?


              hallo beate,ich sag dir:er würde nie im leben irgendwo hinfahren,ohne überhaupt jemanden zu kennen.aber egal wie:wir gehen es an!

              Kommentar



              • Re: Übergewicht-diät für kinder?


                hallo diana!das mit dem wochennaschvorrat ist eine gute idee.ich kauf schon nur noch fettarme milch,käse,wurst,geflügel,obst,gemüse,joghurt..... den rest schreib ich zu dianas text...

                Kommentar


                • Re: Übergewicht-diät für kinder?


                  hallo diana!ich hab ein kochbuch ,das ich damals mal für den großen gekauft habe(nachdem er schon einige jahre wieder schlank war),herausgesucht:low fat 30.interessant.sie errechnen prozentual die kcal aus dem fett.diese zahl sollte unter 30 liegen.die formelg fettx9x100): gesamtkalorien.z.b.100g schinken enthalten104kcal u.2 gr.fett....(2g fettx9x100):104kcal=17,31% fettkalorien.da staunt man bei einigen"leichten" lebensmitteln.
                  ich will ihn auch nicht zu sehr"trimmen"mein großer hat bis ende 2004 meistens sogar selber gekocht,nur damit ich nicht zu viel olivenöl zum braten genommen habe,egal was ich zum kochen genommen habe,er hat alle zutaten geprüft, hat mal 2-3 gummibärchen,aber nie wieder schokolade oder ähnliche dickmacher gegessen,hat sport ohne ende gemacht.vor der schule situps-irgendwie krank,besessen.als sich das so anfang 2005 gab,war ich zuerst froh-mal`n schoki ist ja auch ein glücklichmacher,oder?pah,sein glücklichmacher war extrem kalorienreduziert:erst hieß er haschisch,dann"testen wir doch mal alles durch",bis er heroin hieß.davon ist er jetzt weg,jetzt werden wieder kalorien und fettgehalt gezählt---------aber er ist ein anderer geworden,mein prinz.
                  lieber nochmal zu leon:ich war auch immer kräftig und staunte nicht schlecht,als mir hier der bmi untergewicht mitteilte(im alter scheint der bmi großzügiger zu sein!).ich habe locker 7 kilo abgenommen,ohne es zu wollen(ist auch nicht schön,wenn dann nur noch haut zu viel ist),aber die letzten 2 jahre waren hart.letztes jahr ist meine mutter innerhalb von 2 monaten,zwar im alter von 85-aber unwichtig,an krebs gestorben,die sorge um den großen....hab neulich mit leon gebadet,da sagte er,ich sei so dünn geworden,ob ich jetzt etwa auch sterben würde.vielleicht verbindet er dünn mit sterben;so wie es bei meiner mutter war!
                  wir hatten zum abendbrot ein mageres vollkornbrötchen,aufgepeppt mit thunfisch natural,low fat salatcreme+salatblatt u.tomate.war lecker,hat satt gemacht und uns beiden geschmeckt...na bitte.
                  lg reina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X