#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Hände!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Hände!!!

    Hallo,

    kennt einer von euch folgendes bei seinem/en Kind/ern??

    Unser KLeiner hat jetzt bei dem Wetter (15-19°C)ewig blaue Finger/Hände. Sie sind kalt und verfärben sich dann bläulich... Wenn ich dann auf die Hand drücke wird sie an der Druckstelle weiß. Heute ist mir aufgefallen, dass auch seine Wangen und Lippen ein wenig blau werden, jedoch nicht so stark wie an den Händen.

    Er hat auch ewig kalte Füße... Zu hause ziehen wir ihm meistens schon ein paar dünne Socken, dann eine Strumpfhose und dann nochmal ein dickeres paar Socken an. Er hat dann auch einen Body, seine Windel natürlich und einen Pullover an...

    Wenn wir raus gehen ziehen wir ihm, bei den Temperaturen einen Pullover und eine Jacke an, manchmal auch ein T-Shirt und deine etwas dickere Jacke (Übergangsjacke)an...

    Aber seine Hände sind trotzdem blau...immer wenn die Temperaturen unter 19°C gehen...

    Da er zur Zeit einen Pilz hat lassen wir ihn zu Hause auch öfter ohne Windel krabbeln und machen die Wohnung warm, aber auch da hat er dann bläuliche Hände und Beine sowie ein leicht blaues Gesicht...

    Kann es sein das er einen Hertzfehler hat?? Denn da ist es ja auch oft so, allerdings hat er es ja auch nur wenn es kälter ist...

    Sein Papa hat das auch wenn es draußen kalt ist, jedoch nicht schon bei diesen Temperaturen...

    Sein Nacken ist aber warm, so wie es sein soll...

    LG und danke für die Antworten,

    dani


  • Re: Blaue Hände!!!


    Geh zu deiner eigenen Beruhigung zum Kinderarzt und red mit ihn über deine Sorgen.Ich würd aber sagen wenn er was mit den Herz hätte dann wären die Finger nicht nur bei unter 19 Grad blau.
    LG Marion

    Kommentar

    Lädt...
    X