Ich brauche bitte mal Hilfe oder einen Rat.....
Mein Sohn (etwas über 4) hat eine Vorliebe für blonde lange Haare. (neee, ich habe eher schwarze sehr kurze Haare...) Diese Vorliebe hatte er schon als Säugling, er hat da schon immer vor Vergnügen gejuchzt, wenn er bei Freundinnen von mir in den Haaren wuseln konnte... Nun, wir sind gerade in der "Mein Penis ist total klasse" Phase. Er wird geknetet und gezogen, dass es mir sogar schon vom bloßen hinsehen weh tut. Aber gut, ich versuche ihm irgendwie zu vermitteln, dass es sich einfach nicht gehört, überall und immerzu an sich rumzuspielen und das es Räume und Zeiten gibt, wo man das machen kann. Klappt auch eigentlich ganz gut. Jetzt waren wir aber letztens bei Freunden im Garten, und die Kinder sind nackig rumgelaufen. Meine Freundin hat, wie soll es anders sein, lange blonde Haare. Beim Rumtoben auf der Wiese schnappte sich unser Junior ihre Haar und fing an, sich damit am Penis rumzuspielen.... Sie war etwas, ähm, verstört und ich ein bisschen hektisch... Nein, nicht wirlich. Aber ich habe ihm versucht zu erklären, dass das nicht in Ordnung sei. Und das es meiner Freundin auch unagenehm ist..... Da das aber nicht die erste Situation ist, wo so etwas passiert, hat hier vielleicht noch jemand eine gut Idee?! Ich bin nämlich echt in der Zwickmühle, zum einen soll er kein gestörtes Verhältnis zu seinem Körper bekommen und zu anderen muss er ja auch Grenzen einhalten......
Hat hier jemand auch solche, oder ähnliche Erfahrungen gemacht?! Wie seid ihr damit umgegangen?! Für ein paar Ideen wäre ich echt dankbar!!
Viele Grüße
Aewwe
Kommentar