#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindergarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindergarten

    hallo,
    hab da mal ne frage. Ab wann meldet man eigentlich sein kind im kindergarten an? (er sollte mit drei jahren in KiGa)


  • Re: Kindergarten


    ich kenne Kindergärten da gibt es feste Anmeldetage, es gibt aber auch Kindergärten da meldet man sein Kind direkt nach der Geburt an.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Kindergarten


      Hallo!
      Also ich denke das ist wirklich auch von Land zu Land oder Gemeinde zu Gemeinde anders,oder auch abhängig wie der KiKa den du ausgesucht hast das handhabt.Bei uns gibt es gewisse Termine wo du dein Kind anmelden kannst, aber quer einsteigen wäre auch möglich.In der Grossstadt werden die Kids gleich nach der Geburt angemeldet.Erkundige dich mal in dem KiKa welchen du ausgesucht hast.
      Lg Diana

      Kommentar


      • Re: Kindergarten


        Bei uns geht das jederzeit. Je eher man sich anmeldet, umso sicherer ist der Platz. Meine ist mit 2 3/4 in den Kiga gekommen und ich habe sie mit 1 1/2 Jahren angemeldet. Bei uns ist aber auch nicht so ein Gedränge wie vielleicht in der Großstadt.

        LG Heike

        Kommentar



        • Re: Kindergarten


          hallo,
          also ich komme mehr oder weniger aus einer großen stadt (mg) und bei der kita wo ich meine tochter später anmelden möchte reicht es wenn ich sie ein jahr vorher anmelde.
          zuerst kommt sie mit 2 jahren in eine so genannte käfer gruppe wo sie langsam an die zeit im kindergarten gewöhtn wird, denn dort ist sie 2 vormittage und den rest bei mir und wird nicht von einem auf das andere mal direkt "seinem schicksal" allein überlassen.
          frag doch nochmal genau nach auch in anderen kigas.

          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Kindergarten


            Hallo,

            also ich habe mit meinem Kita-Platz echt Glück gehabt und innerhalb von zwei Wochen einen bekommen. Allerdings war daswie gesagt purer Zufall!!!!!!!!!
            Bei uns in der Stadt ist es in der Regel so, dass man sich so früh wie möglich bei der Wunschkita anmeldet....

            Versuch, dass du vorher unbedingt mit deinem Mäuschen eine Eingewöhnungsphase machst...

            LG; dani

            Kommentar

            Lädt...
            X