#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe.ADS? Wer kann was sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe.ADS? Wer kann was sagen?

    Hallo meine jetzt 10 j Tochter wird mal auf ADS getestet. Sie war als kleines Kind schon etwas anders ,aber da dachte ich es ist diue Trotzphase und hinterher dacht ich halt na sie ist eben halt ein stures Kind.Was sie nicht will ,will sie eben nicht. Aber mittlerweile hat es andere Ausmasse angenommen erst dachte ich na jetzt ist sie vielleicht in der pupertären Phase. Bis ich jetzt mal im Internet geschaut hatte. Und es war so als wenn da von meiner >Tochter berichtet wurde.Ist schon komich da geht man mit dem KInd zu einem Psychologen und der erkennt das nicht ,da muss man selbst erst hinter haken. Da sie nicht hyperaktif ist sonst wäre es bestimmt schon eher aufgefallen. ich dacht6e aber auch das ADS und ADHS irgendwie das gleiche ist.Deshalb hatte ich bisher auch nicht drüber nachgedacht.Wer kann dazu etwas sagen .Danke schonmal für alle Antworten.Ich habe schon KInder 22,20,12,10,8 so das ich sagen kann ,das dieses Kind schon immer irgendwie anders war,aber es ist ja eben nicht jedes Kind gleich.lg isa


  • Re: Hilfe.ADS? Wer kann was sagen?


    Liebe Isa,
    warst Du mit Deiner Tochter schon mal bei einem Ergotherapeuten? Ich würde mal eine ergotherapeutische Diagnostic machen lassen. Bei meinem Sohn stellten sich so Wahrnehmungsstörungen heraus. Mir wollte man nämlich auch ein ADS oder ADHS aufschwatzen, dabei war es dann ganz anders gelagert. Ich würde in jedem Fall beides abklären lassen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Hilfe.ADS? Wer kann was sagen?


      Hallo erstmal danke ,Wie hat sich das denn bei deinem Sohn so dargestellt?? Also bei mir war es so das sie mittlerweile stur sowieso ist und wehe jemand kritisiert sie das kANN SIE GARNICHT VERKRAFTEN,sie denkt dann man will ihr was .Und schulisch setzt sie sich so unter Druck ,es nützt auch nichts wenn ich mal sage es ist doch gut so . seit kurzem kaut sie auch an den Fingern rum droht mit Sachen ich hau ab oder ich bring mich um ect. und wenn sie den totalen frust hat ,weil vielleicht auch mal gerade die kleine Schwester nervt sie ist 7 dann weis sie nicht wohin mit ihrer Kraft so das sie sie schonmal so tritt so wie letztens in den Bauch das sie schon kaium noch Luft bekam . Dann andererseits kann sie wieder so lieb sein auch hilfsbereit ist sie .Andere sagen immer was ich doch für liebe Kinder habe .Ich bin echt ratlos. Ich meine sie haben viel mitbekommen Trennung und mein Ex verhält sich auch echt SCHEISSE bricht immer wieder die Kontakte ab ich meine das ist auch nicht gut für sie.Nach den Ferien geht sie auf die Realschule ,ich weis nicht wie sie das schaffen soll wenn es nicht besser wird.Mittlerweile kann sie auch abends schlecht einschlafen.Sie meint es muss immer alles perfeckt sein vielleicht deshalb um so wieder Anerkennung zu bekommen ,weil sie mit ihrem Vehalten vieles kaputt macht.Der grosse Bruder 12 provoziert sie auch ganz gerne ,es ist echt schwer hier jedem gerecht zu werden . lg isa

      Kommentar


      • Re: Hilfe.ADS? Wer kann was sagen?


        Ich kann auch nur empfehlen, eine Diagnostik machen zu lassen. Die Symptome müssen ein halbes Jahr vorhanden sein und es müssen bestimmte Symptome auftreten, um von ADS bzw. ADHS sprechen zu können.
        Aus der Ferne kann ich das nur schwer beurteilen, doch ich habe eher den Eindruck, dass Ihre Tochter unglücklich ist und nach Aufmerksamkeit ringt - wenn Sie schon schreiben, dass Sie eine Trennung hinter sich haben und Ihr Exmann sich nicht gut verhält, dann kommt noch dazu, dass sie der große Bruder ärgert. Denken Sie nicht gleich an ADS. Wie ist sie denn in der Schule? Kann sie sich gut konzentrieren? Wie ist die Ausmerksamkeit?

        Nehmen Sie sich doch einmal Zeit nur für sie und unternehmen etwas mit ihr - sofern das machbar ist. Unterhalten Sie sich mit ihr über ihre Interessen und Wünsche. Vielleicht fehlt ihr die Mama und natürlich der Papa.

        lG

        Kommentar



        • Re: Hilfe.ADS? Wer kann was sagen?


          na ich muss dazu sagen das diese symptome schon da waren da war sie 7 und da war ich auch noch mit dem vater zusammen. Nur eben das es jetzt schlimmer geworden ist. Ich mache schon mit den <Kinder einzeln etwas und wenn es nur mal so ist das ich sie zum Einkaufen mitnehme und mal ein bisschen bummeln gehe. so das jeder auch auf seine Kosten kommt.Sie sagt ja selber das sie auch nicht weis warum sie dann so ausrastet und will auch das sich etwas ändert . das hat sie auch so bei der psychologin gesagt.lg isa

          Kommentar


          • Re: Hilfe.ADS? Wer kann was sagen?


            Von Aufmerksamkeitsdefizit-Störung (ADS) spricht man, wenn ein Kind länger als sechs Monate im Kindergarten oder in der Schule z.B. bei Gruppensituationen als auch zu Hause durch ausgeprägt unaufmerksames und impulsives Verhalten auffällt. Kommen zusätzlich motorische Unruhe und übermäßiger Bewegungsdrang (Hyperaktivität) hinzu, dann wird von einer ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitätsstörung) gesprochen.

            Hat das Verhalten erst mit 7 Jahren begonnen? ADS ist keine Erkrankung, die irgendwann auftritt sondern es ist auch genetisch bedingt. Es müsste schon im Kindergarten etwas auffällig gewesen sein.

            Sie können auch ein EEG machen lassen.

            Kommentar


            • Re: Hilfe.ADS? Wer kann was sagen?


              ich glaube ich möchte hier Chicky zustimmen. Nach Deinem zweiten Beitrag sehe ich eigentlich eher meine Tochter, die durch den Verlust des Vaters (Scheidung, totale Trennung, weil seine neue Frau nicht damit klar kommt, dass ihr Mann eine Tochter hat, die nur 10 Jahre jünger ist, als sie selbst) damit kommen die Mädels wohl nicht so gut klar. Es ist ein sehr schweres Thema.

              Bei meinem Sohn war es schon als Kleinkind aufgefallen, dass er Schwierigkeiten im taktilen Bereicht hatte, die sich als totale Gefühllosigkeit im taktilen Bereich (Schmerzunempfindlichkeit etc) herausstellte. Er bewegte sich und redete, um sich selbst wahrnehmen zu können. Diese Kompensation hatte z.B. zur Folge, dass er schon sehr früh extrem gut sprach. Er schaffte es durch Reden und Argumentieren, alle in Grund und Boden zu diskutieren, so dass keiner sein Defizit bemerkte. Mit den Jahren wurde das besser, er lernte damit umzugehen. Das Problem selbst konnte aber natürlich nicht behoben werden.

              Ich würde Dir empfehlen, mit Deine Tochter auch zu einem Psychologen zu gehen, diese Problematik (der VAter), auch wenn sie vielleicht nicht die Ursache ist, sollte doch für das Kind gelöst werden.

              Liebe Grüße
              Beate

              Kommentar



              • Re: Hilfe.ADS? Wer kann was sagen?


                ja das weis ich so war es ja auch im Kindergarten so wie in der Schule gerade wenn in Gruppen gearbeitet wird. Aber wie gesagt ich hatte nie darüber nachgedacht.sie hatte oin der grundschule nach der 2 klasse schon die Schule gewechselt weil die ganze Sache schon so verfahren war das sie keine chance mehr gehabt hätte und die Kinder sie immer wieder aufgezogen hatten.Diese i8mpulsive Verhalten ist ja jetzt auch öfter vorgekommen als früher nämlich täglich aber ich hatte es immer wieder anders begründet . Ich denke schon das ich meine Kinder was Grenzen angeht schon richtig erzogen hab . Es ist ja auch nur bei ihr der fall das sie die Grenzen immer wieder überschreitet. Und die ganze andere Sache mit dem vater macht es auch nicht gerade leichter für sie .Weil sie hat sich schon Freundschaften versaut weil sie die Kinder dann beschimpft hat und wohl hinterher bemerkt hat was sie wieder angerichtet hat . Dann ist es noch schlimmer für sie . Also und was den Vater angeht na der ist auch eher impulsiv sie hat auch seine charaktereigenschaften wenn man hier von Vererbung reden will.Der hat auch ein cholerisches Verhalten an den Tag gelegt und wenn es nicht so läuft wie er es gerne hätte ,dann dreht der auch regelrecht am rad und meint mich unter druck setzen zu müssen,Sie macht im Prinzip das gleiche wie er . Aber gewisse Sachen waren schon im Kleinkindalter die ich aber zu dem Zeitpunkt eben halt anders gedeutet hatte. lg isa

                Kommentar


                • Re: Hilfe.ADS? Wer kann was sagen?


                  Zitat:
                  Der hat auch ein cholerisches Verhalten an den Tag gelegt und wenn es nicht so läuft wie er es gerne hätte ,dann dreht der auch regelrecht am rad und meint mich unter druck setzen zu müssen,Sie macht im Prinzip das gleiche wie er .

                  --> und genau da sehe ich das Problem, sofern er schon früher so war.

                  Um es auszuschließen, muss eine ausführliche Diagnostik gemacht werden.

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe.ADS? Wer kann was sagen?


                    wie gesagt ich bin ja schon beim Psychologen gewesen ,es wird auf jeden Fall etwas passieren damit sie besser mit den Konflikten klar kommt. Was auch immer die Ursache ist, es ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ihr geht es gut . Vielleicht kann sie sich es auch mal von der Seele reden ,was sie belastet. lg isa

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X