ich würde meine tochter (10Monate) gern von den normalen flaschensaugern beim trinken auf die trinkbecher umgewöhnen, doch wenn sie den aufsatz sieht schmeißt sie die flasche weg und geht nicht dran oder kaut nur drauf rum und das war es. kann mir jemand einen tip geben wie ich meine tochter an die trinklernflsche, -tasse gewöhnen kann?
Ich kenne diese Problem. Meine beiden Söhne mochten am Anfang die Trinkbecher auch nicht so gerne.
Ohne jetzt Werbung zu machen, wir haben die von Avent genommen. Die Lernsauger sind da auch noch flexibel. Ich habe dann immer zwei Flaschen gemacht: Eine mit Sauger und eine mit "Schabel". Erst habe ich ihnen die Flasche mit Sauger gegeben, und als sie getrunken haben, habe ich ihnen die Flasche weggenommen und gegen die andere ersetzt. Die ersten zwei/drei Tage haben sie dann zwar wenig getrunken, aber irgendwann kam der Durst und sie haben die "Schnabelflaschen" genommen.
Es gibt auch die von NUK, da ist meines Wissen kein Ventil drinnen, d.h. dass das Getränk dann einfach läuft. Wäre zur Eingewöhnung wahrscheinlich auch nicht schlech. Obwohl bei den von Avent kann man die Ventilfunktion auch abbauen, dass die Kinder sich erstmal an das neue Gefühl im Mund gewöhnen.
Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
trinkt sie denn evtl. aus einem offenen Becher? Man sollte einem Kind ja eh nicht den Becher oder die Flasche komplett überlassen. Meine haben am liebsten gleich aus dem Glas getrunken. Allerdings hatten die auch nie eine Flasche.
ich habe schon einmal versucht sie aus einem becher trinken zu lassen aber nach 2 schlücken wollte sie nicht mehr und hat mir den becher aus der hand "geschlagen". ich möchte sie lieber an die trinkbecher gewöhnen, da sie für unterwegs einfach praktischer sind. kann ihr schlecht nen bescher in den kinderwagen legen.
eine erzieherin meinte ich soll ihr nur die aufsätze geben und wenn sie mal durst hat wird sie irgendwann schon damit trinken. aber wenn sie den ganzen tag den aufsatz verweigert gebe ich ihr wenigstens abends den flaschensauger damit sie etwas flüssigkeit zu sich nimmt.
Kommentar