#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafprobleme

    Es ist zum Mäusemelken. Ich weiß einfach nicht, warum unser Sohn Merlin (11 Monate) alt so unberechnbar mit dem Schlafen ist. Oft geht es tagelang gut und der Kleine schläft von abens 19 uhr bis zum nächsten Morgen 6-6.30 Uhr durch und dann kommen auf einmal Tage, die kann man nicht mehr aushalten. Die Nächte sind keine mehr. Merlin wird jede Stunde wach, ohne ersichtlichen Grund. Zähne? Hab ich mich auch schon gefragt, aber andauernd immer nur auf die Zähne schieben? Merlin ist nicht mein erstes Kind, ich habe noch 2 größere Söhne. Wenn er wirklich ab und an mal nachts wach werden würde, dann könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber das geht jede Woche so. Mindestens 2-4 Tage schläft er nachts nicht durch. Mit dem einschlafen haben wir keine Probleme, nur mit dem Durchschlafen. Und wir haben auch Rituale, es ändert sich auch daran nichts, die tagesabläufe sind auch so gut wie immer gleich, nichts anderes oder aufregendes. Ich bin mit meinem Latein am Ende und wir gehen hier nur noch auf dem Zahnfleisch. Teilweise hält er uns nachts über Stunden wach. Ich weiß nicht warum? Bitt um Ratschläge oder irgendwas, bitte, bitte


  • Re: Schlafprobleme


    Hallo!

    Ich kenne das!!!!
    Mein Sohn (19 Monate) ist genau so. Mal schläft er echt gut und durch und lange und dann sind wieder nächte dabei, wo er 1-2 Std. wach ist und so wirlich nichts erkennbar ist.
    Wir haben erst damit angefangen, ihn dann mit zu uns ins Bett zu nehmen (wenn er nachts wach wurde) aber irgendwann war es für ihn Gewohnheit geworden und er wollte jede Nacht zu uns. Also wieder abgewöhnen.
    Ich muss dazu sagen, dass er sehr schmusebedürftig ist und auch den ganzen Tag nie alleine ist, er hat einen 3-jährigen Bruder.
    Deshalb dachten wir, dass er einfach nicht alleine sein wollte. War auch so, aber wir fanden, er musste lernen, das wir ihn nicht alleine lassen.
    Ich bin unterstützend dazu bei einer Osteopathin gewesen, sie konnte uns auch gut helfen. In der Nacht arbeiten ja auch die Organe und das kann den Kindern auch Schmerzen bereiten. Zuletzt war Dylan immer zwischen 24 Uhr und 3 Uhr wach, die Opstepathin meiten, dass er Blockaden auf der Leber hat, die Leber arbeitet von 24 uhr und 3 Uhr und das hat ihn unruhig gemacht bzw. Schmerzen bereitet. Seitdem schläft er TOI, TOI, TOI!!!!

    Versuch es doch auch mal, ich kann es nur empfehlen!!

    Liebe Grüße Jenny

    Kommentar


    • Re: Schlafprobleme


      wenn Du hier mal ein bisschen rumstöberst, dann wirst Du mehrere ähnliche Probleme finden. Manchmal gibt es einfach auch keinen Grund für's Aufwachen. Manchmal ist es einfach so..... Meine Tochter (Jetzt 2) hat bis vor kurzem auch nicht durchgeschlafen. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Auch als Säugling hat sie schon sehr wenig geschlafen.. Mittlerweile haben wir es geschafft, dass sie zumindest durchschläft. Wahrscheinlich wird sie niiiiiiiie ein Langschläfer werden, aber zumindest sind die Nächte jetzt ruhig. Ich kann nur eines sagen: DURCHHALTEN!!!!!!!! Irgendwann wird's besser. Ehrlich. B)
      Der Tip mit dem Osteopathen von Jenny, der ist übrigens wirklich gut. Googel doch mal nach dem Verband Osteopathen Deutschland, da gibt's eine PLZ Liste. Dort könntest Du Dir jemanden in Deiner Nähe suchen.
      Wünsche Dir viel Glück & weiterhin starke Nerven!!
      Aewwe

      Kommentar


      • Re: Schlafprobleme


        Hallo,
        vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich bin ja schon beruhigt, dass ich nicht alleine da stehe )).

        Bei Osteopathen waren wir bereits vor einiger Zeit, da wir an das Kiss-Syndrom gedacht hatten, und die Kinderärztin meinte, wir sollten es ruhig mal probieren. Aber die Untersuchungen haben nichts ergeben, weder Kiss-Syndrom noch was anderes.

        Ich denke mal, wir müssen wirklich die Zähne zusammen beißen und dadurch. Irgendwann wird der Kleine schon richtig durchschlafen und jetzt erst mal sind wir dankbar für jede Nacht, die er uns mal ein paar Stunden schlafen lässt.

        Liebe Grüße Tina

        Kommentar



        • Re: Schlafprobleme


          Hallo Racheengel!

          Soetwas kann lange dauern. Meine erste Tochter ist bis zu 10 x in der Nacht aufgewacht. Als sie selbst aus dem Bett konnte, ist sie ab 2 Uhr früh zu uns ins Bett gekommen und da haben wir sie nicht mehr rausgebracht.

          Das ging bis 7 Jahre so. Dann stellten wir das Kinderzimmer auf Hochbetten um und sie kam ab diesem Tag nicht mehr, weil wir ihr gesagt haben, dass sie nicht mehr aufstehen soll, weil wir angst hätten, sie könnte die Leiter runterfallen.Das hat sie dann gut verstanden.

          Da hilft nur Geduld und Liebe.

          Das soll allerdings nicht heißen, dass es bei dir auch so ist. lächel

          Das ist nur ein Hinweis darauf, dass du wirklich nicht alleine da stehst.

          lg
          silpau

          Kommentar


          • Re: Schlafprobleme


            silpau, danke schön ))
            merlin schläft von anfang an in seinem eigenen bett und auch in seinem eigenen zimmer. so haben wir das eigentlich immer mit den kindern gemacht. gut, ab und an schlafen sie auch mal mit bei uns, aber eigentlich selten. merlin ist auch ein ganz verschmuster, aber er macht ja auch kein theater, wenn er abends ins bett muß. er schläft ganz gut ein, nur mit dem durchschlafen ist eben so eine sache. na ja, ich denke da müssen wir durch, so oder so ;o))

            liebe grüße tina

            Kommentar

            Lädt...
            X